Das Männerforum

Willkommen im Forum! => Ankündigungen und Hinweise => Thema gestartet von: Moody am 08. Oktober 2011, 00:47:51

Titel: links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Moody am 08. Oktober 2011, 00:47:51
Ich stell mal den Hinweis hier
.... Der/Die hat die Frage in vielen Foren gestellt, immer schon mit dem Linkhinweis auf die Leuchten in der Signatur. Wenn man " Das "alte" , freistehende EFH, Baujahr 77" bei google eingibt, ist schon die erste Seite fast voll damit
....
Ich vermute wirklich eher, dass hier einfach ein bißchen Werbung geschickt platziert wurde. ...
...

Und wer nu denkt, was soll so ein versteckter Werbelink schon groß bringen, der verkennt, dass dabei nicht hohe Klickraten der primäre Zweck sind, sondern das Ranking bei Suchmaschinen im Blickfeld steht.

...
Links sollten generell nichts in Signaturen verloren haben.
gekennzeichnet moody


zur Diskussion
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Yossarian am 08. Oktober 2011, 08:51:35
Generalisieren ist generell Scheiße.

Aber ich denke, offensichtliche Werbelinks sollten auf jeden Fall rausfliegen.

Das Ding mit den Linkfarmen wußte ich noch gar nicht. Überhaupt war mir die Pointe dieser sinnlos eingestreuten Links noch nicht klar gewesen. Ich denke, so ein Zeug muß auf jeden Fall weg, genauso wie neue User, die uns für so was mißbrauchen.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Korinthenkackerin am 08. Oktober 2011, 10:12:56
Ich fand bei dem Thread halt schade, dass sich alle viel Mühe gegeben haben und selbst nach meinem Aufklärposting weiter Ratschläge gegeben wurden. Schade um die Zeit und die Mühe, sich eines angeblichen Problems anzunehmen.

Ansonsten find ich diese Neulinge, die bereits im zweiten Posting Links setzen, einfach nur lästig und ich hab das Gefühl, das ist immer derselbe Depp, der sich hier reinschleicht. Kann man das feststellen anhand von IP oder so und diese vielleicht blockieren? Man kann sich halt kaum mehr drauf einstellen, wer von den Neulingen ernst zu nehmen ist, oder wer einfach nur Werbung platzieren will.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Yossarian am 08. Oktober 2011, 10:56:20
Man kann sich halt kaum mehr drauf einstellen, wer von den Neulingen ernst zu nehmen ist, oder wer einfach nur Werbung platzieren will.

Das ist einer der Gründe, weshalb der Ton gegenüber Neuen schon im alten Forum deutlich rauer geworden war. Ich will gar nicht drüber nachdenken, wie viele "Unschuldige" wir andererseits deshalb verprellt haben. Schwer zu sagen, wie man es richtig machen könnte.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Unikum am 08. Oktober 2011, 13:28:32
Ist Werbung für z.B. Ärzte ohne Grenzen Werbung im sinne von ihhhh bääh?

wir sollten hier dann Entscheiden wenn die aktiven User finden: das ist jetzt aber doof.

Dies Rasiergedöhns z.B. nervt nicht direkt.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: fortune cookie am 08. Oktober 2011, 14:45:40
Wenn ich was kaufen will, geh ich in einen Laden. 
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Nikibo am 08. Oktober 2011, 15:14:02
Mich jucken die Links nicht, ich klick die eh nie an. Ob der Ausgangsposter es ernst meint oder ein Klickdealer ist, ist mir, so lange die Diskussion auch untereinander interessant bleibt, ziemlich egal. Wesentlich unsympathischer finde ich so Leuts wie X-Tape.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: ganter am 09. Oktober 2011, 00:36:44
was hat der dir denn getan?
Der schreibt doch nur, wovon Millionen von männern denken und träumen.
Verfilmt bereits 1960 in "Das Appartment"
Komm mal in der Realität an.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Nikibo am 09. Oktober 2011, 01:33:52
*schulterzuck* Was kümmert es Dich? Und seit wann geht es bei Sympathienempfindungen nur darum, ob der- oder diejenige einem "etwas getan" hat? Ich finde ihn aufgrund seiner Posts unsympathisch, seine Sprache, sein Stil, seine Aussagen, nein, danke. Wenn Millionen Männer davon träumen, sind mir halt Millionen Männer unsympathisch. Und wenn das Deine Realität ist, mein Beileid.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: fortune cookie am 09. Oktober 2011, 09:34:56
@murks

Ich mag es, wenn Leute sagen was sie denken. :-*
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Unikum am 09. Oktober 2011, 11:25:17
@murks

Ich mag es, wenn Leute sagen was sie denken. :-*
Rüüüchtich...und mehr tut X-Tape ja nun nicht....
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: DüDo am 10. Oktober 2011, 01:44:09
ich halte es nach wie vor so: direkte verlinkungen erlauben, nur wenn jemand in einem kontext einem wort einen link einfügt, der nicht konkret damit zusammenhängt, diesen löschen bzw. den lin auf maennerboard.de ummodeln...

wenn jetzt keine verlinkungen mehr erlaubt würden, hätten wir kein funktionierendes forum mehr. und wer will abgrenzen?! "den link von xy lass ich drin, weil ich den sympathisch finde!" ?!

Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Mattieu am 10. Oktober 2011, 09:25:53
wenn jetzt keine verlinkungen mehr erlaubt würden, hätten wir kein funktionierendes forum mehr. und wer will abgrenzen?! "den link von xy lass ich drin, weil ich den sympathisch finde!" ?!

Mann kann ja zum Beispiel "echte" Hyperlinks abweisen, also Links, die durch Klick eine andere Seite direkt aufrufen. Wer unbedingt auf eine Seite aufmerksam machen will, kann ja die URL hier posten. das ist im Grunde nichts anderes als die Internetadresse der Seite, nur ohne Weiterleitungsfunktion.

Das würd den Linkspammern immerhin das Männerforum verleiden, weil sie damit nichts gewinnen könnten.

Dazu würde es reichen, wenn der Admin Links in Postings nicht zulassen würde. Die Forumssoftware sollte da entsprechend konfigurierbar sein.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: DüDo am 10. Oktober 2011, 15:54:11
Mann kann ja zum Beispiel "echte" Hyperlinks abweisen, also Links, die durch Klick eine andere Seite direkt aufrufen. Wer unbedingt auf eine Seite aufmerksam machen will, kann ja die URL hier posten. das ist im Grunde nichts anderes als die Internetadresse der Seite, nur ohne Weiterleitungsfunktion.

Das würd den Linkspammern immerhin das Männerforum verleiden, weil sie damit nichts gewinnen könnten.

Dazu würde es reichen, wenn der Admin Links in Postings nicht zulassen würde. Die Forumssoftware sollte da entsprechend konfigurierbar sein.

hmm, ich sehe da weiterhin keinen sinn für ein abändern. erstens würde für die richtigen user ein kleiner komfort weggenommen, zweitens würden die links doch immer noch für spam zu gebrauchen sein. nur der webbrowser zeigt den link halt dann nur als text an...
zudem bekommen wir auch keine besuche von spamrobotern! da sehen andere foren ganz anders aus, zugemüllt mit irgendwelchen sinnlosen, meist englischsprachigen spambeiträgen! "unsere spammer" müssen immer noch so tun, dass sie als "normalo" durchgehen. und gelöscht/geändert werden diese beiträge dann auch noch, wenn sie bemerkt werden.

Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Mattieu am 10. Oktober 2011, 16:28:30
zweitens würden die links doch immer noch für spam zu gebrauchen sein. nur der webbrowser zeigt den link halt dann nur als text an...

Sie würde der zugedachten Seite aber nicht zur dichteren Verlinkung verhelfen... ihrem eigentlichen Zweck.


Wegfallender Komfort - das stimmt natürlich.
Zudem würden ohne Links ganze Stränge hier regelrecht verwaisen. Was andererseits in Einzelfällen auch eine ganz charmante Note besäße.

Aber Signaturen ohne Links, da seh ich keinen Komfortnachteil.




Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: DüDo am 10. Oktober 2011, 23:19:12
Sie würde der zugedachten Seite aber nicht zur dichteren Verlinkung verhelfen... ihrem eigentlichen Zweck.


Wegfallender Komfort - das stimmt natürlich.
Zudem würden ohne Links ganze Stränge hier regelrecht verwaisen. Was andererseits in Einzelfällen auch eine ganz charmante Note besäße.

Aber Signaturen ohne Links, da seh ich keinen Komfortnachteil.





was hast du denn gegen einen link in einer signatur?! wenn ich in der bricom posten würde, mit einem link auf das maennerboard... das wäre z.b. für mich in ordnung. obwohl ich damit werbung machen würde. oder, andere denke: damit die bricom-gemeinde weiß, dass ich von einer anderen, besseren denkweise komme...

mann muß ja nicht draufklicken! und ehrlich: wen stört es, dass jemand als spammer hier ein profil ergänzen muss, sein avatar ändern muss und dann noch erst 2-3 beiträge zum thema geben muss, um beim 3-4. mal einen link posten zu können?!

ist ja eh scheiß egal, weil moody oder admin den link löscht! ...und wenn die das nicht bemerken, bekommen die hinweise von euch usern. also: warum ändern, nur weil 1 (einer) mal nen link in der signatur hat, der womöglich nie wieder online sein wird?!

edith sagt: das meinte ich zu den direkten spam-links. nicht zu einem link in einer signatur.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: ganter am 10. Oktober 2011, 23:35:20
also wenn sich einer Mühe gibt und hier fleißig mitpostet, soll er doch links in seiner signatur spazieren tragen, wie er will.
Die anderen spammer haben eh nix davon.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Mattieu am 11. Oktober 2011, 09:16:01
also wenn sich einer Mühe gibt und hier fleißig mitpostet, soll er doch links in seiner signatur spazieren tragen, wie er will.

Wobei zweifelhaft ist, ob der Gutste auch ohne die Möglichkeit, seine Links hier zu verbreiten, fleißig mitposten würde.


Die anderen spammer haben eh nix davon.

Wer hat denn überhaupt was davon?



Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Teppichporsche am 11. Oktober 2011, 10:41:16
"Und wer nu denkt, was soll so ein versteckter Werbelink schon groß bringen, der verkennt, dass dabei nicht hohe Klickraten der primäre Zweck sind, sondern das Ranking bei Suchmaschinen im Blickfeld steht. "

Soweit habe ich mal wieder nicht gedacht. Auch ein Argument.

Ich habe nichts gegen Leute, die ganz offensichtlich Werbung machen und das auch offen zugeben. Die kann man dann auch einfach einordnen und ignorieren oder löschen.

Ich mag keine Leute, die ... natürlich ist das nur mein Eindruck ... hier so tun als ob und eigentlich nur Werbung machen wollen. Ein Link in der Signatur ist für mich ... im Einzelfall kann es natürlich anders sein ... so ein Fall. Mag ich nicht. Ich mag es nicht, wenn man mich für dämlich hält...ich gebe zu, dass ich dämlich bin, aber soviel Höflichkeit (Fähigkeit zu Lügen) verlange ich dann doch.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Teppichporsche am 11. Oktober 2011, 10:47:23
also wenn sich einer Mühe gibt und hier fleißig mitpostet, soll er doch links in seiner signatur spazieren tragen, wie er will.
Die anderen spammer haben eh nix davon.

Warum auch nicht! Das ist auch eine Meinung wie meine auch. Klar.

Meine Meinung entspringt nur meinem persönlichen Geschmack. Mich regt es halt auf, ständig irgendwo Werbung zu sehen. Bei Gockel, Amason und Konsorten ist die ja sogar noch personalisiert. Ich mag das auch in Filmen nicht (ausser bei meinem geliebten James Blond).

Edit: Aber ich kann natürlich mit so einem Schrott leben. Kein Problem!
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Missovercover am 11. Oktober 2011, 11:59:24
was hast du denn gegen einen link in einer signatur?! wenn ich in der bricom posten würde, mit einem link auf das maennerboard... das wäre z.b. für mich in ordnung. obwohl ich damit werbung machen würde. oder, andere denke: damit die bricom-gemeinde weiß, dass ich von einer anderen, besseren denkweise komme...
:D :D :D
you made my day



Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: fortune cookie am 11. Oktober 2011, 12:29:45
http://www.zeit.de/kultur/2011-10/fs-tierportraits-bilder

Ich möchte nicht verhehlen, dass auch die anderen Bilder dieses Künstlers einer Betrachtung wert sind.

 :D

Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: marple am 11. Oktober 2011, 12:38:59
http://www.zeit.de/kultur/2011-10/fs-tierportraits-bilder

Ich möchte nicht verhehlen, dass auch die anderen Bilder dieses Künstlers einer Betrachtung wert sind.

 :D



Sehr schön. Kann ich mir das Anstehen also ersparen... 8)

Hamburger Schwester war am Donnerstag in der Ausstellung: losgefahren um 9:00 von mir aus. Gegen 10:00 war sie da, bis 11:30 an der Kartenschlange gestanden, Karte gekauft. Dann musste sie alle halbe Stunde zu einem großen Monitor, um zu schauen, ob ihre Kartennummer schon dran war. Gegen 18:45 war es dann soweit.

Das ist ein voller Arbeitstag zum Warten. Kann ich nicht.

Dieser Wartehype hat irgendwie seinerzeit mit der MOMA begonnen. Da wird eine Ausstellung so gepusht, dass es schon zum "Event" gehört, mit anzusagen, wie viele Wartestunden man seinem Kunstinteresse gewidmet hat.

Normal ist das alles nicht.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Korinthenkackerin am 11. Oktober 2011, 18:09:04
Ich habe nichts gegen Leute, die ganz offensichtlich Werbung machen und das auch offen zugeben. Die kann man dann auch einfach einordnen und ignorieren oder löschen.

Ich mag keine Leute, die ... natürlich ist das nur mein Eindruck ... hier so tun als ob und eigentlich nur Werbung machen wollen.

Genau das hatte mich bei diesem "soll ich wohl ein altes Haus kaufen und renovieren" Posting gestört hat. Jeder, der geantwortet hat, hat sich Zeit genommen, um auf das Problem einzugehen - was ja heute nicht selbstverständlich ist - sich Zeit für jemand völlig Wildfremden zu nehmen. Und dann stellt sich bei näherem Hinschauen heraus, dass der Ausgangsposter einen offenbar für blöd verkauft hat, weil ihn die Antwort gar nicht interessiert hat, sondern er/sie nur seinen Werbelink setzen wollte - wie in x anderen Foren auch. Da fühle ich mich einfach verarscht und das mißfällt mir.

@cookie und marple
Ich verstehe eure Postings im Zusammenhang mit der Ausgangsfrage nun überhaupt nicht  ??? Hab ich was übersehen?
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: fortune cookie am 11. Oktober 2011, 18:18:23
@cookie und marple
Ich verstehe eure Postings im Zusammenhang mit der Ausgangsfrage nun überhaupt nicht  ??? Hab ich was übersehen?

Ich behaupte mal, wir haben uns verlaufen.  Obwohl ich den

http://www.zeit.de/kultur/2011-10/fs-tierportraits-bilder/seite-2

im Zusammenhang mit Düdos Posting ziemlich genial fand.  ;)
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Unikum am 11. Oktober 2011, 18:22:36
Genau das hatte mich bei diesem "soll ich wohl ein altes Haus kaufen und renovieren" Posting gestört hat. Jeder, der geantwortet hat, hat sich Zeit genommen, um auf das Problem einzugehen - was ja heute nicht selbstverständlich ist - sich Zeit für jemand völlig Wildfremden zu nehmen. Und dann stellt sich bei näherem Hinschauen heraus, dass der Ausgangsposter einen offenbar für blöd verkauft hat, weil ihn die Antwort gar nicht interessiert hat, sondern er/sie nur seinen Werbelink setzen wollte - wie in x anderen Foren auch. Da fühle ich mich einfach verarscht und das mißfällt mir.

@cookie und marple
Ich verstehe eure Postings im Zusammenhang mit der Ausgangsfrage nun überhaupt nicht  ??? Hab ich was übersehen?
Also ich lese das Ausgangsposting erst, und überlege mir dann ob ich antworte. Mal auch wenn der poster augenscheinlich nur werben will, mal nicht. Verarscht wird nur wer sich verarschen lässt. Das man antwortet heisst nicht automatisch verarscht worden zu sein.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: DüDo am 11. Oktober 2011, 18:42:00
http://www.zeit.de/kultur/2011-10/fs-tierportraits-bilder

Ich möchte nicht verhehlen, dass auch die anderen Bilder dieses Künstlers einer Betrachtung wert sind.

 :D


verstehe ich gerade nicht den vergleich. meinst du damit den satz dort "Seine Nase verrät Entschlossenheit und Stolz, der Blick und die Haltung seine Zugehörigkeit zu den höchsten Schichten der pinguinischen Gesellschaft."?
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: DüDo am 11. Oktober 2011, 18:43:06
Also ich lese das Ausgangsposting erst, und überlege mir dann ob ich antworte. Mal auch wenn der poster augenscheinlich nur werben will, mal nicht. Verarscht wird nur wer sich verarschen lässt. Das man antwortet heisst nicht automatisch verarscht worden zu sein.
jo, so soll´s eigentlich immer sein...
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: fortune cookie am 11. Oktober 2011, 18:50:22
verstehe ich gerade nicht den vergleich. meinst du damit den satz dort "Seine Nase verrät Entschlossenheit und Stolz, der Blick und die Haltung seine Zugehörigkeit zu den höchsten Schichten der pinguinischen Gesellschaft."?

Genau, den meinte ich. ;)
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: DüDo am 11. Oktober 2011, 18:53:52
Genau, den meinte ich. ;)
aha. ist für dich das bricom-forum also pinguistisch gesehen besser?! k.a., worauf willst du damit hinaus?!
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: fortune cookie am 11. Oktober 2011, 19:25:02
Ich amusiere mich grundsätzlich immer, wenn  irgendwer ein bisschen selbstherrlich oder selbstfraulich daher kommt. Sorry, Geburtsfehler. Die Bricom würde umgekehrt natürlich behaupten, die bessere Denkweise zu beherbergen. Vielleicht nicht so deutlich und mit mehr Worten. Das fände ich dann auch ziemlich komisch.

Klar soweit?  Ich wollte Dir natürlich nicht wirklich auf den Frack treten.  ;)

Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: DüDo am 11. Oktober 2011, 19:32:55
Ich amusiere mich grundsätzlich immer, wenn  irgendwer ein bisschen selbstherrlich oder selbstfraulich daher kommt. Sorry, Geburtsfehler. Die Bricom würde umgekehrt natürlich behaupten, die bessere Denkweise zu beherbergen. Vielleicht nicht so deutlich und mit mehr Worten. Das fände ich dann auch ziemlich komisch.

Klar soweit?  Ich wollte Dir natürlich nicht wirklich auf den Frack treten.  ;)


hmm, ich würd dieses forum nie mit der bricom vergleichen. aber bricom-forumistinnen sind nunmal nicht die, die mit unserer denkweise klar kommen. dafür heisst dieses board auch maennerboard und nicht zickenalarm oder so...
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: fortune cookie am 11. Oktober 2011, 19:40:53
In der Bricom beschweren sich Frauen über Männer. Hier beschweren sich Männer über Frauen. Wenn wir  zwischendurch mal gut drauf sind, reden wir sogar miteinander, das mag so nicht in der Bricom vorkommen, oder vielleicht doch, ich lese da nicht oft.

Aber eine Agenda gibt es sowohl dort als auch hier. Ich halte es für wichtig, das nicht aus den Augen zu verlieren.




Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Unikum am 11. Oktober 2011, 19:44:19
da steckt der pudel im brunnen. hier beschweren sich nicht männer über frauen, hier beschwert sich mann über frau. zumindest wird ein solches verhalten gefördert und gefordert, das bei den mädels nur gemeinplätzchen gebacken werden...dazu muss ich dort nicht mitlesen um das zu wissen.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: DüDo am 11. Oktober 2011, 19:44:56
In der Bricom beschweren sich Frauen über Männer. Hier beschweren sich Männer über Frauen. Wenn wir  zwischendurch mal gut drauf sind, reden wir sogar miteinander, das mag so nicht in der Bricom vorkommen, oder vielleicht doch, ich lese da nicht oft.

Aber eine Agenda gibt es sowohl dort als auch hier. Ich halte es für wichtig, das nicht aus den Augen zu verlieren.






die bricom hat tausende von mitgliedern... das ist schon mal ein kleiner unterschied ;)

zudem behandeln wir hier keine themen wie "mimimi, ich bekomm meine regel nicht. bin ich jetzt schwanger?" oder "mimimi, ich hatte oralsex mit meinem onkel, bin ich jetzt tante?" ... sorry für das 2. beispiel, aber dort sind auch wirklich stumpfe leute unterwegs, so wie ich das erlebt habe dort.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: fortune cookie am 11. Oktober 2011, 19:51:35
die bricom hat tausende von mitgliedern... das ist schon mal ein kleiner unterschied ;)

Was nicht ist, kann ja noch werden... ;)

zudem behandeln wir hier keine themen wie "mimimi, ich bekomm meine regel nicht. bin ich jetzt schwanger?" oder "mimimi, ich hatte oralsex mit meinem onkel, bin ich jetzt tante?" ... sorry für das 2. beispiel, aber dort sind auch wirklich stumpfe leute unterwegs, so wie ich das erlebt habe dort.

Dafür behandeln wir Rasierzeugs mit und ohne Link und feuchte Träume jeglicher Art. Auch hier ist das Niveau nicht immer so hoch wie Du das jetzt gern hättest.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: DüDo am 11. Oktober 2011, 19:58:24
sorry, rasierzeugs kann man bestimmt besser dokumentiert in der bricom lesen ;) schließlich gibt es hier männer und keine "im genitalbereich brennt es"-mimosen *harharhar ;)

niveau: du meinst, in der bricom bekommst du so herrliche kommentare zu deinen beiträgen?! mit verlaub: nein! so etwas wertloses wie bricom brauch ich nicht. wie du bemerkt haben wirst, oder?
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Unikum am 11. Oktober 2011, 20:04:22
das behandeln feuchter träume kann durchaus auf sehr hohem niveau stattfinden.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: fortune cookie am 11. Oktober 2011, 20:07:33
niveau: du meinst, in der bricom bekommst du so herrliche kommentare zu deinen beiträgen?! mit verlaub: nein!

Wenn Du das sagst...

so etwas wertloses wie bricom brauch ich nicht. wie du bemerkt haben wirst, oder?

Könntest Du es vielleicht noch etwas deutlicher ..? ;)

Gut, Du bist also der Meinung, hier sei der unendliche Hort der Weisheit und Wahrheit. Zumindest im Vergleich mit der Bricom.

Ich opfere weiterhin am Altar des Zweifels. So bin ich nun mal.

Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Yossarian am 11. Oktober 2011, 20:21:53
Gut, Du bist also der Meinung, hier sei der unendliche Hort der Weisheit und Wahrheit. Zumindest im Vergleich mit der Bricom.

Wo, wenn nicht hier?  8)
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: DüDo am 11. Oktober 2011, 20:22:40
jo, im vergleich zur bricom ist das hier wahrlich ein hort der weistheit - für männer. für dich natürlich ist die bricom weiterhin das non plus ultra. bitteschön.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: fortune cookie am 11. Oktober 2011, 20:38:54
Satzverdreher. Aussagenfälscher. Lügenbold. Pinguin. :sauer1  :D


Düdo, warum provozieren Pinguine eigentlich so gerne? Und was genau ist bitte unsere Denkweise, hhm?
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: DüDo am 11. Oktober 2011, 20:41:47
Satzverdreher. Aussagenfälscher. Lügenbold. Pinguin. :sauer1  :D


Düdo, warum provozieren Pinguine eigentlich so gerne? Und was genau ist bitte unsere Denkweise, hhm?
nicht "unsere"...
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: fortune cookie am 11. Oktober 2011, 20:43:37
hmm, ich würd dieses forum nie mit der bricom vergleichen. aber bricom-forumistinnen sind nunmal nicht die, die mit unserer denkweise klar kommen. dafür heisst dieses board auch maennerboard und nicht zickenalarm oder so...

Diese "unsere", also Deine, Denkweise bitte ich zu spezifizieren.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Unikum am 11. Oktober 2011, 21:08:14
jo, im vergleich zur bricom ist das hier wahrlich ein hort der weistheit - für männer. für dich natürlich ist die bricom weiterhin das non plus ultra. bitteschön.
im vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein....
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Teppichporsche am 11. Oktober 2011, 21:58:17
im vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein....

Ich persönlich empfinde die Fliegen, Fussballtore etc als erniedrigend. Aber vielleicht passt das nicht hierher.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Nikibo am 11. Oktober 2011, 21:59:35
im vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein....
Aber immerhin würden sie Bedürfnis richtig schreiben ...

Ihr habt sie hier doch nicht mehr alle. Was für ein alberner männlicher Kindergarten.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Unikum am 11. Oktober 2011, 22:42:04
Aber immerhin würden sie Bedürfnis richtig schreiben ...

Ihr habt sie hier doch nicht mehr alle. Was für ein alberner männlicher Kindergarten.
du bemängelst nicht mehr als nur Rechtschreipfehler an meinem Beitrag? Danke.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: DüDo am 12. Oktober 2011, 03:14:24
Aber immerhin würden sie Bedürfnis richtig schreiben ...

Ihr habt sie hier doch nicht mehr alle. Was für ein alberner männlicher Kindergarten.
hallo! der vergleich mit der bricom war lediglich ein beispiel! was regen sich die frauen hier so auf?! auf nen nerv getroffen?
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Missovercover am 12. Oktober 2011, 10:45:45
In der Bricom beschweren sich Frauen über Männer. Hier beschweren sich Männer über Frauen. Wenn wir  zwischendurch mal gut drauf sind, reden wir sogar miteinander, das mag so nicht in der Bricom vorkommen, oder vielleicht doch, ich lese da nicht oft.
Ich lese oft in der Bricom.Beschwerden über Männer sind mir aber noch nicht aufgefallen.Vielmehr sind es gute Tipps und Erfahrungsaustausch,wenn jemand vor einem Problem steht oder gegenseitiges "stärken",wenn jemand erkrankt ist.
Männer werden dort freundlich aufgenommen und nicht in den Dreck gezogen.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Missovercover am 12. Oktober 2011, 11:26:25
Dito. Frau nennt es ja auch keine "Beschwerde" oder "in den Dreck ziehen", sondern lediglich eine nicht diskutierbare Schuld- "Tatsachenfeststellung"...
Die Bricom ist nicht die Emma.
Da verwechselst Du was!
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: DüDo am 15. März 2012, 16:28:03
wenn hier spammer spammen, dann spammen sie. egal woher sie kommen.

pappe: du scheinst ein edv-profi zu sein: bitte zeige mir, dass mann dafür sorgen kann, hier von diesen leuten nicht genervt zu werden!

ich kenne durch diese board-software einige, obwohl sie nur ein 10tel oder 100stel unserer aktivität haben, die von wohl intelligenten bots immer wieder angegriffen werden. da kommt dann pappe und sagt: "jo, wenn mann will, kann man das unterlassen"....

bitte pappe: schreibe mir wie!

wenn ich andere foren sehe, dann sehe ich dieses forum als sehr gut gesichert. hier sind die bots die ausnahme. ich amüsiere mich eher über die, die erstmal was "intelligentes" schreiben, um im 3-5. post den ersten link zu setzen. das nenn ich heimarbeit ;D

also: die wenigen bots, die hier durchkommen, werden durch moody und sibbdipp kurzfristig gelöscht. alles ist im "rahmen".

leute, die denken, sie seien edv-profis: statt dumm zu spammen, dass sibbdipp oder moody nicht wollen, dass man diese leute nicht direkt deaktiviert: zeigt ihnen, wie das funktionieren soll!
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Unikum am 15. März 2012, 16:30:39
Man kann sich ja mit seinem Fachwissen einfach als Hilfsmod anbieten und diesen Teil des Schaffens dann dem Admin abnehmen....
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: DüDo am 15. März 2012, 16:45:17
Man kann sich ja mit seinem Fachwissen einfach als Hilfsmod anbieten und diesen Teil des Schaffens dann dem Admin abnehmen....
jo, das stimmt. aber mit moody hat das forum schon einen sehr genialen moderator. da kann keine pappe mehr machen. außer dämlich zu sagen "das geht, will nur keiner" kann er ja auch nicht...

ich bin auch in anderen foren unterwegs, die andere techniken haben als wir hier auf dem forum, da kommen auch immer mehr intelligente bots. da kann mann nichts machen, außer hinterher zu löschen. so ist es nunmal. aber: wir haben hier am wenigstens so einen stress mit den bottern! also ich kann für sibbdipp und moody nur sagen: bisher gut gemacht!
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: DüDo am 15. März 2012, 17:10:31
ich habe gerade mal geschaut, wir haben zwischen 80.000 und 120.000 seitenaufrufe im monat.

das sind 960,000 bis 1.440.000. clicks im jahr.

dafür haben wir 10 humane, die versuchen, ihre links hier reinzusetzen. nach 2-10 beiträgen.

an bots habe ich bisher 2 gesichtet.

was ist an dieser statistik schlecht?!
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: marple am 15. März 2012, 17:22:05
Nichts, Düdo, die werden doch immer gleich erkannt und gebannt oder man gönnt sich noch ein bißchen Spaß mit ihnen.

Mach dich nicht fertig deswegen.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Unikum am 15. März 2012, 17:24:15
Ich finde auch das Gemecker über angebliches Nichthandeln störender als die Spambekämpfung ansich.

Solange keiner das Forum schredert...sind die meisst doch sehr humorig.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: DüDo am 15. März 2012, 20:06:41
Ich finde auch das Gemecker über angebliches Nichthandeln störender als die Spambekämpfung ansich.

Solange keiner das Forum schredert...sind die meisst doch sehr humorig.
danke :)
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: DüDo am 15. März 2012, 20:10:58
Nichts, Düdo, die werden doch immer gleich erkannt und gebannt oder man gönnt sich noch ein bißchen Spaß mit ihnen.

Mach dich nicht fertig deswegen.
ich mach mich nicht fertig, weil ich weiss, dass solche leute überall einlass bekommen. aber ich hasse solche komik wie "na, wenn die wollten, würde keiner reinkommen."

ich bin bspw. in einem forum, das über 1k user pro tag aktuell online hat. nein, es ist nicht die bricom oder ein geschlechterspezifisches forum ;)l.  dort gibt es sogar eine eigene forum-software. und dort gibt es auch hin und wieder diese bots. wie die beiden russischen hier bei uns. die anderen link-setzer sind ja sympathisch. die geben sich noch mühe... :)
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: phoenix am 15. März 2012, 23:54:57
So viel Spammer haben wir hier gefühlt aber nicht.
Subjektives Empfinden.
Titel: Re:links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: ganter am 16. März 2012, 00:01:22
seh ich genauso.
wer sich Mühe gibt, kriegt ein paar anerkennende Worte, so sinngemäß: "Klasse, dass du erst jetzt spemmst"
Vllt. tätscheln wir ihm auch ein bißchen den Kopf und murmeln ein "Gut gemacht, leider umsonst".

Wobei: Der user, der uns das Rasiermesserschärfen beigebracht hat konnte mir einige Aspekte des Schärfens übermitteln, die ich vorher nicht kannte. Es scheint also nicht alles nutzlos zu sein.
Titel: Re: links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Moody am 29. November 2012, 00:05:25
mal gucken, ob er noch mehr spämmt. Ne, wie mir diese penner auf den Keks gehen...
Titel: Re: links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Moody am 30. November 2012, 23:39:31
war da was?
Titel: Re: links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: glotzgurke am 23. März 2015, 22:45:33
Da möchte ich doch mal eine Frage stellen.

Darf ich denn das Radio benennen, bei dem ich sende?

Ich möchte nichts verkaufen, nur mit guter Musik die Menschen glücklich machen. Wobei "gute Musik" ja auch so eine Sache ist. Jeder will was anderes auf die Ohren bekommen.

Sorry, bin kein Profi.
Titel: Re: links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: ganter am 23. März 2015, 23:28:09
mach doch mal link, wir entscheiden das dann mehrheitlich.
Titel: Re: links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: glotzgurke am 23. März 2015, 23:59:59
Danke für die schnelle Antwort.

Hat zwar etwas gedauert, aber ich habe es hinbekommen.  :musik
Titel: Re: links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: ganter am 24. März 2015, 00:48:07
kann mann da auch was hören, ohne sich gleich registrieren zu müssen?
Titel: Re: links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: glotzgurke am 24. März 2015, 09:36:32
Auf der rechten Seite, gleich unter der Uhr, werden Player angezeigt. Deinen Player anklicken. Und dann sollte es losgehen.
Titel: Re: links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Mattieu am 24. März 2015, 11:00:01
Die Website hat inhaltliche Fehler, die Links der Player führen nicht dorthin, wohin der Linktext suggeriert. Das ist allgemein der billigste Spammertrick von allen.

Ich hab 5 Minuten reingehört und im Strahl gekotzt. Wer braucht solche Holiday-Lala?

Ganz allgemein hab ich ein Problem mit Links in Signaturen. Damit erhöhst Du mit jeden Posting, egal wie blöd und unpassend zum Thema es sein mag,  die Relevanz Deiner angelinkten Webseite bei den Suchmaschinen.
Titel: Re: links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: glotzgurke am 25. März 2015, 20:25:31
Betätige ich die Player kommt Musik. Sonst nichts. Verstehe ich nicht.
Titel: Re: links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Kulle am 25. März 2015, 20:46:23
Auf der rechten Seite, gleich unter der Uhr, werden Player angezeigt. Deinen Player anklicken. Und dann sollte es losgehen.
Abgesehen das unter"uhr" bei mir nichts zu sehen ist, was ist denn mein Player?
Ich halte es für bunte Werbung und sollte nicht weiter erlaubt sein. Du hast gefragt und ich dagegen.
Titel: Re: links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: glotzgurke am 25. März 2015, 21:41:27
Da sollte ein Laufband sein mit Name des Interpreten und Titel. Und in diesem Kasten sind die Player
Titel: Re: links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: ganter am 26. März 2015, 00:51:25
also die versprochene Abstimmung
Ich klick an und es läuft Freddy Quinn. Daumen runter.
Titel: Re: links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: marple am 26. März 2015, 00:55:40
Ich finde, es sollte generell kein Link da sein. Sonst können wir hier jedes Mal diskutieren.
Titel: Re: links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: Yossarian am 26. März 2015, 08:42:59
Ganz allgemein hab ich ein Problem mit Links in Signaturen. Damit erhöhst Du mit jeden Posting, egal wie blöd und unpassend zum Thema es sein mag,  die Relevanz Deiner angelinkten Webseite bei den Suchmaschinen.

Ja, und darin liegt die Chance.

Ich denke, wir können davon ausgehen, daß unsere Glotzgurke kein wirklicher Spammer ist und wirklich nur seine grottenschlechte Musiksite ein bißchen unter die Leute bringen will. Das schadet keinem und bringt die Rankings der echten Spammer durcheinander. derda ist dagegen anscheinend nicht an einer inhaltlichen Teilnahme am Forum interessiert und pflastert nur das Internet mit Links zu seinen pointenlosen "Witzen" zu.

Ich finde, es sollte generell kein Link da sein. Sonst können wir hier jedes Mal diskutieren.

Hier ist ja auch ein Diskussionsforum.  :evil

Mir isses schnurz. Ich halte mich raus.
Titel: Re: links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: glotzgurke am 26. März 2015, 11:50:17
Ich klick an und es läuft Freddy Quinn. Daumen runter.

Dreht es sich um den Link, oder um die Musik. Da ist eine Wunschbox. Wenn ich den Titel auf der Platte habe, dann wird der auch gespielt.
Möchte dabei aber anmerken. Schraubt die Erwartungen nicht zu hoch. Und es wird auf der Seite ja erzählt welche Musik bei uns häufig gespielt wird.

Gestern Abend habe ich den Verantwortlichen für die Seite gesprochen. Er will sich der Sache annehmen, ich meine, das dich Buttons auch richtig funktionieren.
Titel: Re: links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: marple am 26. März 2015, 11:55:42
Mir persönlich geht es generell um Links. Das hat mit dir nichts zu tun.

Wir haben hier GsD sehr wenig Regeln. Die sollten aber auch für alle gelten. Ausnahmen schaffen auf Dauer nur Zündstoff für Streitereien.

Titel: Re: links in Signaturen und anderer spam
Beitrag von: glotzgurke am 26. März 2015, 13:07:24
So habe ich das noch nicht gesehen. Hast aber recht.

Nun ist er weg.