Autor Thema: neues Handy  (Gelesen 31082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #30 am: 17. Dezember 2013, 19:51:45 »
kannst du auch nen Beitrag ohne Spamlink? vor allem ohne Blöd.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: neues Handy
« Antwort #31 am: 15. November 2017, 01:52:52 »
nu sind wir alle 4 Jahre älter und ich brauch schon wieder ein neues Smartphone. Max. 5,1 Zoll und max. 200 Ocken. Riesigen Speicher, megamäßige Akkulaufzeit, neuestes Android, Kamera egal. Vorschläge?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: neues Handy
« Antwort #32 am: 15. November 2017, 02:59:47 »
Xiaomi Redmi 4x

Es gibt einige Varianten (Redmi 4 Prime,  Redmi 4x, Redmi Note 4x)...  Das ohne "Note" im Namen hat 5 Zoll, das mit "Note" hat 5,5 Zoll.

Man muß darauf achten, die "Global"-Version zu kaufen. Die hat dann auch den Google App-Store und LTE Band 20.  Ich habe das 4x seit einer Weile. Wo kriegt man für 121 € (plus MWSt und Zoll) ein Handy mit 3 GB RAM, 32 GB Speicher, Fingerabdrucksensor, Dual Sim, 8 Core und Akku mit 3100 mAH. Meins läuft 3 Tage durch. Dagegen können alle Samsungs oder IPhones einpacken. Man zahlt für das gleiche ein Vielfaches.

Das Redmi 4 Prime hat eine bessere Kamera, Full HD und einen noch größeren Akku. Das ist auch kaum teurer. Es fehlt aber das LTE Band 20 (800 MHz). Das braucht man u.U. auf dem Land.

Werm's obskur vorkommt: Xiaomi ist Marktführer in China vor Samsung.
« Letzte Änderung: 15. November 2017, 10:43:02 von Araxes »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: neues Handy
« Antwort #33 am: 15. November 2017, 08:32:35 »
nu sind wir alle 4 Jahre älter und ich brauch schon wieder ein neues Smartphone.

Verstshschnich. Ist das alte nach vier Jahren schon kaputt?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: neues Handy
« Antwort #34 am: 15. November 2017, 10:59:21 »
Wenn ich hier im Laden ein Handy kaufen müßte, dann wäre es das Moto G4 oder G5. Teurer als das Redmi 4X, hat nur halb so viel Speicher, kleineren Akku und keinen Fingerabdrucksensor, aber von allem, was es hier gibt, ist es für den Preis das Beste. Das G5 Plus mit ähnlicher Ausstattung wie das Redmi 4x ist dann schon doppelt so teuer. Aber von Huawei, ZTE usw. gibt's auch nichts besseres, günstigeres. Und das Moto kommt ohne Android-Verunstaltung.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: neues Handy
« Antwort #35 am: 15. November 2017, 11:03:06 »
Die Frage, die ich mir da immer stelle ist nicht "Was kann das alles?", sondern "Wozu brauche ich das alles?".
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: neues Handy
« Antwort #36 am: 15. November 2017, 13:16:37 »
Brauchen tut man gar kein Handy, aber wenn schon, dann mit
o DualSim, damit ich für den Datentarif eine eigene Sim-Karte benutzen kann. Man spart sich dann das Portieren der Nummer, wenn man den Datentarif wechselt.
o Viel Speicher, damit ich viele Offline-Karten für die Navigation, MP3s und Filme raufmachen kann
o Fingerabdrucksensor, weil sich das Handy dann entsperrt, wenn ich es in die Hand nehme. Die China-Phones haben den Scanner meist hinten, was viel praktischer ist als vorne.
o 8-Kern-Prozessor braucht man nicht unbedingt. Vier tun es auch.
o ein echter Kompass ist praktisch, weil ein Kompass eben praktisch ist.
o großer Akku, damit man nicht jeden Tag laden muß und auch mehrere Stunden ohne Stromanschluß navigieren kann
o eine gute Kamera muß man nicht erklären. Das ist auch fast das einzige, wo die teuren Handys noch besser sind, aber auch nicht so viel besser.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #37 am: 22. Januar 2018, 11:21:59 »
Ich hab mir jetzt auch das Xiaomi Redmi 4x bestellt. Bin mal gespannt. Wenn es schief geht, geh ich einen Monat lang nicht ins Konzert und hab die 120 € wieder raus.  8)

Mir sind die immer größer werdenden Displays ein Graus. Ich will ein Hosentaschenhandy mit umlaufenden Gehäuse. Da gibt es eine halbwegs-Chance, dass das Display im Normalgebrauch heil bleibt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: neues Handy
« Antwort #38 am: 22. Januar 2018, 11:37:58 »
Berichte mal, wie die Kamera ist.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neues Handy
« Antwort #39 am: 22. Januar 2018, 16:43:24 »
Ich hab mir jetzt auch das Xiaomi Redmi 4x bestellt. Bin mal gespannt.

Meines kam vor noch vor Weihnachten  :evil. Die Lieferzeit war mit fünf Wochen etwas lang und ich war schon etwas zappelig, weil ich schon befürchtet habe, dass das nix mehr wird. Vor allem hörte es sich für mich so an auf der Bestellseite, als ob das alles ganz zackig geht und dann war die Sendungsverfolgung wochenlang auf "verschifft" und es ging nichts voran.

Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Handy, auch mit der Kamera. So richtig viel hab ich aber noch nicht damit fotografiert und ich gebe zu, ich nutze sicher nur einen Bruchteil der Möglichkeiten.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.576
Re: neues Handy
« Antwort #40 am: 22. Januar 2018, 18:20:44 »

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: neues Handy
« Antwort #41 am: 22. Januar 2018, 19:05:30 »
Bitte, wo habt ihr das gekauft?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: neues Handy
« Antwort #42 am: 22. Januar 2018, 19:27:05 »
Ich hab es hier bestellt. Aber wie gesagt, meine Lieferzeit war echt lang.

Was ich persönlich ziemlich gut finde, ist die lange Akkulaufzeit. Bei meinem S5 mini musste ich ständig laden, wenn ich mal ein bißchen mehr am Handy war.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2018, 19:30:57 von Korinthenkackerin »
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: neues Handy
« Antwort #43 am: 22. Januar 2018, 20:44:30 »
Was genau bedeutet "ständig laden"? alle 2 Stunden, 2Tage oder was?

Hameel

  • Gast
Re: neues Handy
« Antwort #44 am: 22. Januar 2018, 21:20:42 »
Mein Huawei Y7 hält bei vorsichtigem Gebrauch 48 Stunden durch.