Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456522 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #75 am: 06. April 2010, 13:57:37 »
Also das lauteste im Zusammenhang mit Motorradfahrern ist hier in der Gegend die Sirene des RTW's der in regelmässigen Abständen zum Feldberg hochdonnert...macht langsam!

Den Feldberg muß man am Wochenende weiträumig umfahren. Rentner, die ihren alten Benz blind und taub aus der Parklücke raussetzen, Zahnärzte, die ihre MV Agusta einmal im Jahr bewegen und meinen, sie seien alleine auf der Straße...

Das ist purer Frust, wenn man(n) zig Kilometer in der schoensten Gegend hinter einem Westeuropaer mit Wohnhaus herzuckeln muss

Den Frust hab ich auch, wenn ich mit dem Auto hinter so einem herzockeln muß.

Dionarap

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #76 am: 06. April 2010, 14:09:11 »
Zitat
Geht lauter:

Yo, den Quirl haben wir dann auch öfter hier - wenigstens haben sie die Leitplankenpfosten inzwischen ummantelt. Vor Jahren ist ein Bekannter mal unter der Leitplanke durchgerutscht und hat dabei seinen Helm verloren - dummerweise war der Kopf noch drin... :-\

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #77 am: 06. April 2010, 20:58:22 »
Also das lauteste im Zusammenhang mit Motorradfahrern ist hier in der Gegend die Sirene des RTW's der in regelmässigen Abständen zum Feldberg hochdonnert...macht langsam!

Bei uns in der Eifel geht der Quirl auch, Warum manche Ihren Hobel dann mit 150+ im Trio oder Quartett Konvoi rücksichtslos durch die Haarnadelkurve prügeln müssen, ist mir schleierhaft.
Es gibt halt überall Deppen. Man sollte irgendwann wissen, was noch ok ist und was nicht. Diese Deppen auf der letzten Rille versaucn den Ruf der ganzen  Truppe.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #78 am: 06. April 2010, 21:29:57 »
Zugegeben, es gibt zwei Meinungen, warum mann bei uns den Quirl bei schönem Wetter mehr hört:

A) Weil dann mehr Motorräder unterwegs sind

B) Weil mann dann das Fenster offen hat.

;)

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #79 am: 06. April 2010, 22:38:08 »
Den Feldberg muß man am Wochenende weiträumig umfahren. Rentner, die ihren alten Benz blind und taub aus der Parklücke raussetzen, Zahnärzte, die ihre MV Agusta einmal im Jahr bewegen und meinen, sie seien alleine auf der Straße...

Den Frust hab ich auch, wenn ich mit dem Auto hinter so einem herzockeln muß.
Muss man nicht, man lässt sich einfach zurückfallen und geniesst die Landschaft. Wers eilig hat fährt nicht schneller sondern früher los.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #80 am: 06. April 2010, 23:38:50 »
Muss man nicht, man lässt sich einfach zurückfallen und geniesst die Landschaft. Wers eilig hat fährt nicht schneller sondern früher los.
Bist Du eigentlich Buddhist oder so was?

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #81 am: 07. April 2010, 00:06:12 »
früher hatten wir den schnack: ein schlauer satz -und schon bist du kommunist...

Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #82 am: 07. April 2010, 09:52:14 »
Bist Du eigentlich Buddhist oder so was?
Muss man Buddhist sein um zu erkennen wie einfach in Wirklichkeit alles ist?
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #83 am: 07. April 2010, 11:24:24 »
Muss man Buddhist sein um zu erkennen wie einfach in Wirklichkeit alles ist?
Mein Vater hat mir immer erklärt, es sei typisch für Kommunisten, alles zu vereinfachen.

marple

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #84 am: 07. April 2010, 11:33:34 »
Ich höre das gerne. Vor allem beim Schalten. Bin ich jetzt krank?

Leben und leben lassen.

Dionarap

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #85 am: 07. April 2010, 11:49:13 »
Zitat
Bin ich jetzt krank?

Mitnichten! Es gibt kein schöneres Geräusch als das bollern eines Luftgekühlten 2-Zylinder Boxermotors  ;D


marple

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #86 am: 07. April 2010, 11:59:58 »
Ich hab bestimmt schon mal die Sound-Geschichte erzählt:

An meinem Mercer war mal wieder der hundertfach geschweisste Auspuff locker. Ich fahr also nichtsahnend, als es hinter mir plötzlich so rumbollerte, dass ich nur noch instinktiv Alarmblinker gesetzt und angehalten habe. Scheisse, Auspuff abgefallen!

Komischerweise überholte mich dann aber mein röhrender Auspuff und stellte sich als uralte Harley heraus.

Stinkefinger ob meines plötzlichen Stopps inbegriffen. Versteht sich ja von selbst.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #87 am: 07. April 2010, 12:06:53 »
Affenärsche

Bist Du irgendwie traumatisiert, oder warum entgleitet Dir im Zusammenhang mit motorisierten Zweirädern permanent die sprachliche Contenance?

Zitat
in ihren schallisolierten Integralhelmen

Du hattest offensichtlich noch keinen auf.

Zitat
man sie meilenweit auch noch hinterm nächsten Berg hört...

Ich weiß nicht, wo Du was hörst; irgenwie kommt mir das bei Dir langsam vor wie eine fixe Idee, so wie der angeblich unerträgliche Lärm des Wellensittichs in der Nachbarwohnung. Die zulässigen Grenzwerte für Geräusche werden seit zig Jahren immer weiter runtergeschraubt. Die neuen Motorräder sind vom Klang her schon fast mitleiderregend, jeder Lkw oder Bus ist mindestens doppelt so laut. Sogar meine alte XBR 500 hatte wegen der Geräuschemissionen schon vor 20 Jahren im Fahrzeugschein den Vermerk "gilt als vor dem 01.01.1989 erstmals in den Verkehr gekommen" (die Typzulassung war 1985), sonst hätte man die damals nicht mehr zugelassen bekommen.

Was wirklich laut ist, sind Quads. Die gelten nämlich obskurerweise als landwirtschaftliche Fahrzeuge und dürfen auch neu noch fast so laut sein wie weiland ein Lanz Bulldog.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #88 am: 07. April 2010, 13:29:34 »
Ich verstehe diese Aufregung gar nicht.

Einige hier moegen keine Moppeds, die anderen sind davon infiziert. Und ich denke nicht, dass diejenigen, die hier die Fahne fuer Zweiraeder hochhalten, zu der Gattung gehoeren, die den Blechbuechsen gnadenlos um die Ohren fahren (mit offenen Tueten). Was diese Fraktion bewirkt, sieht man(n) an den vielen Streckensperrungen. Und das Image wird auch nicht gerade besser.

Nun bekommt Euch mal wieder ein.

Wer diese Fortbeweungsart bislang oder ueberhaupt noch nicht ausprobiert hat, fuer den ist es sicherlich nicht nachzuvollziehen, wie hoch der Spassfaktor sein kann. Immer unter Beruecksichtigung des Risikos, das der Biker eingeht.

Ich bevorzuge doch eher den Klang einer zweizylindrigen Duc mit Trockenkupplung.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DüDo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.956
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #89 am: 07. April 2010, 14:52:20 »
ich wollte auch immer den motorradführerschein machen, bis mich morgens eine mutter angerufen hat, dass ihr sohn nicht zum zivildienst kommen könnte, weil er am letzten abend aufm motorrad gestorben sei... das war ein sehr vorsichtiger fahrer, aber gegen einen nachts wendenden pkw, den man dann auf 90 grad trifft, hillft nix ausser schritttempo...