Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456140 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2190 am: 28. November 2019, 21:18:48 »
UPDATE !

Sodala - das laaange Warten hat ein Ende - heute habe ich mein Moped abgeholt - Pilgerfahrt vom Wald4tel ins Wein4tel
Klasse Druide! Viel Spaß für alle weiteren Fahrten! Ich wünsche dir immer einen Tropfen mehr Sprit im Tank als du brauchst :)
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2191 am: 29. November 2019, 09:45:32 »

Danke, Johnbob  :)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2192 am: 29. November 2019, 10:48:07 »

Ich brauche für die Moped-Batterie ein g'scheites Ladegerät; das ctek mxs 10 (habe ich für die Autos) https://www.ctek.com/de/products/fahrzeug/mxs-10 ist hierfür leider nicht geeignet  :.).

Somit überlege ich das ctek mxs 5 zu erwerben  https://www.louis.at/artikel/ctek-mxs-5-0-batterieladegeraet/10002718?list=24dcb1f42b0533ff253e02db3d5fb4cc&filter_article_number=10002718#description

Zusatzinfo: Ich bevorzuge Ladegeräte, die ich im Freien (bis -20 Grad Celsius) verwenden kann, keine "Indoor-Geräte".

Welche Ladegeräte verwendet ihr ? - Danke im Voraus für eure Tipps  :)

LG v. Druiden


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2193 am: 29. November 2019, 16:48:44 »
Welche Ladegeräte verwendet ihr ?

Könnte ich nicht mal auswendig sagen, müßte ich erst nachsehen. Viel Geld habe ich dafür nicht ausgegeben. Ich baue die Batterien im Winter aus und stelle sie in den Keller, wo sie auch am Ladegerät hängen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2194 am: 29. November 2019, 22:40:22 »
Sodala - die Mopedbatterie hängt schon am mxs 5   :)  -  hoffentlich passt zumindest morgen das Wetter https://at.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/morgen/oesterreich/neudorf-bei-staatz/ATAT10396.html, dass ich ein paar Runden mit der Derbi drehen kann,...

LG v. Druiden
« Letzte Änderung: 29. November 2019, 23:22:42 von Druide »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2195 am: 02. Dezember 2019, 20:39:05 »
....Welche Ladegeräte verwendet ihr ? ....
Seit ca. 30 Jahren gar keins mehr.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2196 am: 02. Dezember 2019, 21:02:37 »
hoffentlich passt zumindest morgen das Wetter https://at.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/morgen/oesterreich/neudorf-bei-staatz/ATAT10396.html, dass ich ein paar Runden mit der Derbi drehen kann,...

Und?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2197 am: 02. Dezember 2019, 21:12:54 »

Ja - das Wetter hat am Samstag gepasst  :) - ich bin 33,1 km gefahren, war wieder lässig  :) -  ein bissl' windig, so um 4 Grad Celsius, - sehr erfrischend  ;D . Ich habe es aber im "Warum ist heute ein guter Tag-Thread" gepostet.

LG v. Druiden


Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2198 am: 07. Dezember 2019, 21:19:31 »
Heute in der Früh' gab es gefrierenden Regen - im Dorf hat die Straßenmeisterei Streusplitt ausgebracht. Am Nachmittag hatte es dann +5 Grad Celsius - und  ich habe mir dann doch noch einen "kleinen Ausritt" (ein bissl' über 20 km) mit der Derbi entlang von asphaltierten und geschotterten Feldwegen gegönnt. War sehr chillig  :) Schauen wir mal, wie morgen die Wetterverhältnisse sein werden,...

LG v. Druiden


« Letzte Änderung: 07. Dezember 2019, 21:41:27 von Druide »

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2199 am: 08. Dezember 2019, 17:47:00 »

Sodala - heute war ich von 12:30 bis 15:10 Uhr (inkl. 2 Pausen) mit der Derbi unterwegs - insgesamt waren es 59,1 km  :) . Bei anfangs um die +8 Grad Celsius und kaum Wind, großteils trockenen Straßen und kaum Verkehr, war es sehr angenehm zu cruisen.



Nach 1,5 Stunden dachte ich mir, es wäre nun an der Zeit, nachhause zu pilgern. Und der Wind nahm zu und es wurde ein wenig kühler. Doch irgendwie konnte ich mich nicht durchringen und ich beschloss, noch durch unser Dorf zu fahren,... - OK, ...noch einen Abstecher zum Bahnhof - tja, auf dem dortigen Parkplatz verbrachte ich dann noch einmal fast 1 Stunde  ;D . Ich nutzte die Fläche, um ein bissl Achter und Kurven zu fahren, ein bissl die Bremsfunktion des Mopeds zu testen,... - einfach ein bissl herum gespielt   :) - ohne Druck/Stress - viel angenehmer, als in der Fahrschule.

LG v. Druiden  ;)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2200 am: 11. Dezember 2019, 20:25:34 »
Könnte ich nicht mal auswendig sagen, müßte ich erst nachsehen. Viel Geld habe ich dafür nicht ausgegeben. Ich baue die Batterien im Winter aus und stelle sie in den Keller, wo sie auch am Ladegerät hängen.

Ich suche für die Diva noch ein portables AKW.... Die frißt Batterien und wehe es kommt nur ein bißchen zuwenig Strom zum Anlasser.
Dieses Biest.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2202 am: 11. Dezember 2019, 23:07:29 »
Mal sehen wie mein Gerät ist, die Batterie ist jedenfalls hinüber.
Ich nutze für die Diva aber "artgerecht" eine Säure Batterie, wegen der "alten" Ladetechnik.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2203 am: 20. Dezember 2019, 15:04:45 »

Geiler (Kurz-)Bericht über die KTM 1290 Superenduro R :)

https://www.autobild.de/artikel/ktm-1290-superenduro-r-mit-177-ps-16197367.html

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2204 am: 20. Dezember 2019, 16:12:47 »
Umgotteswillen, was für ein Tier!  :evil :musik
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.