Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456015 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Biker Thread
« Antwort #2175 am: 08. November 2019, 00:22:18 »
Ich steh heute in der Autowerkstatt meines Vertrauens, die auch Moppeds vertickt und guck mich so um und stolper über eine Honda SuperCub 125, 10 PS, Halbautomatik und angeblich das meistverkaufte mopped der Welt.
Testfahrt
Druide?
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2176 am: 08. November 2019, 08:42:40 »
Die Honda Cub ist ein saugeiles Gefährt. Seit Jahren will ich eine. Früher gab´s die hier nicht, und jetzt wird die hier als Lifestilegerät zu einem völlig überteuerten Preis vermarktet. Frag mal den Conte, was die in Thailand kosten. Trotzdem hätte ich gerne eine. Für Kurzstrecken ideal.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2177 am: 08. November 2019, 10:32:22 »

@ganter: DANKE ! für das Video ! "Is jo vui-leiwaund" !  :evil

LG v. Druiden   :musik

P.S.: Ich hoffe, dass bis nächstes (also nicht dieses) Wochenende mein Moped endlich fertig serviciert ist - lt. meinen Freunden, die das für mich checken, sollte es sich ausgehen,... - schauen wir mal,...

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2178 am: 08. November 2019, 10:45:26 »
Also, solltest Du für Dich zum Ergebnis kommen, daß eine 125er das Richtige ist und Du nicht mehr brauchst / willst, wäre die Anschaffung einer Honda Cub eine Überlegung Wert. Die ist ein echtes Arbeitstier und - sofern Du nicht wirklich ins Gelände willst, sonder auf mehr oder weniger befestigten Straßen bleibst - ideal auch zum Transport von Fotoausrüstung etc. Entsprechendes Zubehör wie Packtaschen würde ich weltweit recherchieren. Wie gesagt, ist das Ding der Renner in Asien.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2179 am: 08. November 2019, 10:57:07 »

Na ja, ich werde die nächsten Monate nutzen, um herauszufinden, wie es mir mit dem Moped fahren so (er-)geht (ob das überhaupt etwas für mich ist,...) . Ich bin die letzten Wochen schon seeehr ungeduldig; denn das Wetter wäre optimal gewesen um herum zu fahren. Tja - ich darf mich weiter in Geduld üben  :o .

Was sich da so derzeit an m. E. "günstigen/preiswerten" richtigen Motorrädern (ich meine 600er + 650er) so tut - Wahnsinn !

Da spielt sich so einiges an Gedanken in meinen Hirnwindungen ab  :evil - doch nach über 2,5 Monaten ohne zu fahren, weiß ich nicht, wie ich mich auf 'nem 2Rad "fühle". ABER, ich werde weiter dran bleiben,...  ;)

LG v. Druiden


Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Biker Thread
« Antwort #2180 am: 09. November 2019, 02:48:39 »
Die Honda Cub ist ein saugeiles Gefährt. Seit Jahren will ich eine. Früher gab´s die hier nicht, und jetzt wird die hier als Lifestilegerät zu einem völlig überteuerten Preis vermarktet. Frag mal den Conte, was die in Thailand kosten. Trotzdem hätte ich gerne eine. Für Kurzstrecken ideal.
guck mal hier
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272733498&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=Super+Cub&pageNumber=1&scopeId=MB&sfmr=false&usage=USED&searchId=06296ac2-e8fc-dffa-de52-55f59e202aa0
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2181 am: 09. November 2019, 08:57:10 »
Das ist ja mal ein brauchbares Angebot, und gleich um die Ecke! Danke!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2182 am: 24. November 2019, 16:10:26 »
UPDATE !

Sodala - das laaange Warten hat ein Ende - heute habe ich mein Moped abgeholt - Pilgerfahrt vom Wald4tel ins Wein4tel  :) . Ja, ja - nach ziemlich genau drei Monaten bin ich wieder mit einem Zweirad gefahren. Für die 68,7 km lange Strecke brauchte ich 1 h 55 min, inklusive der Pi..el- und Zigarettenpause. Optimale Bedingungen, was das Verkehrsaufkommen - es war sehr wenig los -  und die Straßenverhältnisse (trockene Fahrbahn) anbelangt. Vom Wetter her - ein bissl' windig, bewölkt - erst ca. 15 km vor meinem Domizil zeigte sich die Sonne - und von der Temperatur her, da hatte es 5 bis 7 Grad Celsius. Es/mir war schon "sehr frisch"  ;D  ;D

Anbei ein paar Bilder vom Moped, die ich während der Pause via Handy geschossen habe.









Daß das Fahren sooo gut funktioniert hat - ich bin äußerst positiv überrascht und freu mich immens, dass es so gut geklappt hat. UND - ganz wichtig ! - das Fahren hat mir tatsächlich durchwegs Spaß gemacht - es war kein bisschen Angst dabei :)  - sehr interessant und angenehm,... - damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. So, jetzt lasse ich noch den etwas hohen Endorphine-Spiegel wirken,...

LG v. Druiden  :musik


« Letzte Änderung: 24. November 2019, 16:20:08 von Druide »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2183 am: 24. November 2019, 16:17:50 »
Fesch!  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2184 am: 24. November 2019, 16:19:17 »

Danke !  :D

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2185 am: 24. November 2019, 16:27:03 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2186 am: 24. November 2019, 21:22:30 »
Moin Druide,

na, das ist doch was. Und wenn denn auch noch Spaß dabei war - alles richtig gemacht. Geniess den Moment. Jetzt schön einmotten und auf wärmeres, trockenes Wetter warten. Auch mit 125 ccm bist Du gut unterwegs.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2187 am: 26. November 2019, 10:23:50 »
Russenschlampe  8)

So richtig kaputt sind die Dinger nie. Aber so richtig heile eben auch nicht.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.688
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2188 am: 26. November 2019, 10:54:53 »
Solange sie anspringen und sich bewegen, ist doch alles in Ordnung.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2189 am: 26. November 2019, 11:29:27 »
und sich bewegen

"Eppur si muove!"*, die Signatur eines Kollegen im Uralforum. ;D


* "Und sie bewegt sich doch", Spruch von Galileo Galilei, nachdem er dem heliozentrischen Weltbild öffentlich abschwören musste.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.