Heute vor einer Woche - da hatten wir in der Gruppe die erste Doppelstunde am Übungsplatz
Am Do., dieser Woche - die erste Doppelstunde, alleine auf dem Übungsplatz.
Gestern - die zweite Doppelstunde - alleine; kurz am Übungsplatz, dann am Industriegelände.
Die nächsten Doppelstunden (alleine, stets von 17:00 - 17:50 und 18:00 - 18:50 (nach meinem Büro-Tag) sind Mo., Di. und Mittwoch, Do. = Feiertag, dann wieder am Fr., .
Also immer Doppelstunden.
Ich habe seit ca. 3 Wochen "Nackenschmerzen" bzw. eigentlich schmerzt die Halswirbelsäule - hatte ich vor ca. 2-3 Jahren schon mal. Kann eine falsche Bewegung sein, kann das vermehrte vor dem PC-hocken sein, eine Verkühlung durch die Klimaanlage in den Öffis,... - oder auch, dass mir vor der Prüfung und den Fahrstunden und dem Versagen quasi "die Angst im Nacken sitzt". Und auch der derzeitige Druck (viel los im Büro, Lernerei und Fahrstunden). Hinzu kommt das starke reduzieren der Zillen auf 10-12 Stk./Tag - ich hatte die letzten 7 Wochen ein paar Termine bei einer klinischen Psychologin, die mir empfohlen wurde in Punkto Rauchen (reduzieren bzw. ganz aufhören,...) - war sehr interessant,... sehr gute Gespräche,... es ist einiges unter Tränen hochgekommen,.... - hat alles die Krankenkassa bezahlt,... . ich vermute auch - "altes Loslassen und etwas Neues beginnen wird blockiert" - und verursacht Verspannungen im Nacken und das schmerzt.
Wobei beim Fahren mit dem Motorrad habe ich keine Schmerzen. Aber etliche Stunden tagsüber und danach.
LG v. Druiden