Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 460991 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Biker Thread
« Antwort #1290 am: 11. April 2017, 21:26:09 »
Versteif Dich nicht zu früh auf ein Modell. Fahr so viele verschiedene wie möglich und nimm dann das Mopped, das sich am besten anfühlt.

Was bist Du früher gefahren?
ne alte Zündapp. 2 Jahre, dann kam der TÜV und aus die Maus.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1291 am: 11. April 2017, 21:43:31 »
Ne 125er oder ne 50er?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Biker Thread
« Antwort #1292 am: 11. April 2017, 22:35:39 »
250 S. Günstig im Verwandtenkreis geschossen. Freundlicherweise hatte der Onkel sie noch über den TÜV gebracht, bevor er sie mir überließ.
Sie passte aber. Führerschein hab ich auf ner MZ 250 gemacht. Der Umstieg war nicht schwer. 
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Biker Thread
« Antwort #1293 am: 11. April 2017, 23:12:22 »
die Suzi gefällt vom Anschein, weil sie eine Sitzhöhe von 78 cm hat. Genau das Richtige für ein Watscheltier mit kurzen Beinen.
Auf der Bucht ist grad eine im Angebot für 500 Ocken. Sieht auch geil aus.
Für den erneuten Einstieg dürfte es reichen. Mehr als 80 ist auf hiesigen Landstraßen eh nicht drin. Fürs Cruisen und für die Fahrt ins Büro genügt das allemal.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Biker Thread
« Antwort #1294 am: 12. April 2017, 01:50:52 »
Ne 125er oder ne 50er?
musstes Du mich erinnern?
So langsam fällt mir alles wieder ein. Das war ein Sommermotorrad. So lange die Sonne schien, war alles in Ordnung. Einmal auf den Kickstarter gesprungen und ab ging die Luzi. Also was mann so Abgehen nennt.
Aber wehe, es war Feuchtigkeit in der Luft. Nebel, zum Bleistift. Da konnte ich springen, wie ich wollte. Spätestens nach dem 5. mal war die Zündkerze naß. Rausgedreht, getrocknet, reingedreht, weitergesprungen. Mit Glück sprang sie dann an.
Ich hab alles versucht: Neue Zündkerze, neuen Kerzenstecker, neues Kabel.
Irgendwann nahm sie kein Gas mehr an und ruckelte nur noch vor sich hin. Den Motor ausgebaut, aufgemacht und gereinigt. Der Motor war völlig dicht. Was ich da an Kohle herausgeholt habe. Neue Kopfdichtung spendiert. Danach gings wieder.
Bis zum Tüv. Bremsen runter, Motor undicht und diverse andere Mängel. Für 50 Mark an nen Bastler vertickt. So endete meine erste Bikerkarriere.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1295 am: 12. April 2017, 06:50:55 »
Auf der Bucht ist grad eine im Angebot für 500 Ocken. Sieht auch geil aus.
Für den erneuten Einstieg dürfte es reichen.

Macht einen guten Eindruck auf den Fotos. Frag den Verkäufer mal nach der Laufleistung, der Anzahl der Halter und dem Alter der Reifen. Dann fahr mal hin, schau sie Dir an und fahr sie mal. Er will mehr als 500 Ocken, weil Mindestpreis nicht erreicht.

Wie Matthieu sagte, können Ersatzteile bei alten Maschinen zum Problem werden. Die verschwiegene Laufleistung ist mir auch aufgestoßen. Nicht, daß ein gut gewarteter Motor nicht ewig halten könnte, aber wenn man keine Verschleißteile mehr bekommt (Kettenkit etc.), dann ist das halt doof. Auf rasselnde Steuerkette achten, wenn die Karre schon viele Kilometer drauf hat!

Zitat
Mehr als 80 ist auf hiesigen Landstraßen eh nicht drin.

Nach zwei, drei Wochen wird Dir schon wieder einfallen, wie viel auf Landstraßen drin ist...  ;)

Zitat
Genau das Richtige für ein Watscheltier mit kurzen Beinen.

Gibt noch andere niedrige Moppeds ähnlichen Alters. Schau auch mal nach Yamaha XJ 600 oder Kawasaki GPZ 500. Die sind niedrig, unverwüstlich und noch in hoher Stückzahl zu haben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Biker Thread
« Antwort #1296 am: 12. April 2017, 21:32:55 »
Die Yamaha sieht schon interessant aus.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1297 am: 12. April 2017, 22:04:47 »
Guckstu.

Nr. 1, 3 und 6 (von oben nach unten gezählt) sehen interessant aus. Wenn die Nr. 1 frischen TÜV bekommt, why not?

Schau auch mal nach Honda NTV 650, Honda XBR 500 (mein kleines Schwarzes), Honda CB500, Suzuki GS500e (späte Modelle mit Superbike-Lenker, nicht die Dinger mit den Stummellenkern), Suzuki Bandit 600 oder 400, Suzuki VX 800 (fährt mein Sohn), ältere Yamaha Diversion.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1298 am: 13. April 2017, 13:08:31 »
Mache gerade Ölwechsel und diverse andere Dinge an der Aprilia.
@ganter - soll ich Dir die SevenFifty auch gleich fertig machen? ;D
Nein, ich biete die hier nicht wie Sauerbier an. Weiß nur nicht, ob ich zwei Mopeten in der Garage brauche.
Ne SF ist nahezu unkaputtbar.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Biker Thread
« Antwort #1299 am: 13. April 2017, 21:27:54 »
Das Angebot kommt zu früh.
Erst muss die Sicherheit wieder kommen, was erst mal eine Kiste zwischen 250 bis 500 ccm bedingt. Yossi meint ja, dass mir die relativ schnell zu klein wird, also schaun mer mal. Falls sie in 2 Jahren noch in deiner Garage steht, können wir ja noch mal drüber reden.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Johnbob

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1300 am: 13. April 2017, 23:22:17 »
Hol dir keine 250er, damit wirst du nicht lange Spaß haben. Lieber ab 500 sonst kaufst du irgendwann doppelt.
Wenn du glaubst es wär nicht schwer, kommt von irgendwo ein Lump daher.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1301 am: 14. April 2017, 00:00:25 »
Es kommt darauf an, worauf man sich am besten fühlt, und es gibt ja wieder mehr Motorräder mit kleinem Hubraum. Wie wäre so was? Als erstes würde ich bei derSchwarzen aber die schwuchtelige Scheibe abmontieren.  ;)

Die GN ist ziemlich unverwüstlich. Und wenn sie in einem Jahr zu klein sein sollte, kann man sie ja an eines der Gössel durchreichen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Biker Thread
« Antwort #1302 am: 14. April 2017, 12:04:39 »
ja, so was schwebt mir vor. Mal schaun, ob eine hier irgendwo steht, damit ich mich mal draufsetzen kann.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1303 am: 14. April 2017, 12:57:39 »
Es gibt jetzt sogar eine 250er V-Strom! Tolle Sache, das.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1304 am: 14. April 2017, 12:58:25 »
ja, so was schwebt mir vor. Mal schaun, ob eine hier irgendwo steht, damit ich mich mal draufsetzen kann.

Ich hatte Dir bei Mobile die beiden nähesten (von der PLZ her) ausgekuckt.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.