Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 460989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1170 am: 13. Juni 2016, 17:29:46 »
Dann hoffen wir mal auf besseres Wetter für nächstes Wochenende.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Biker Thread
« Antwort #1171 am: 17. Juni 2016, 16:23:24 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Marvin405

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Biker Thread
« Antwort #1172 am: 17. Juni 2016, 17:24:43 »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1173 am: 18. Juni 2016, 11:25:08 »
Eine gute Bekannte von meiner Motorradliste hatte einen Unfall in Schottland; ein Lastwagen ist über ihr Bein gefahren.

Der Fuß mußte amputiert werden, und das Bein hat unterhalb des Knies zwei Trümmerbrüche. Außerdem schwirrt eine lustige Embolie irgendwo in ihrer Lunge herum.

Schöne Scheiße!

Sie ist eine sehr erfahrene Fahrerin. Zum Unfallhergang weiß ich noch nichts.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1174 am: 29. Juni 2016, 16:43:34 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.849
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1175 am: 29. Juni 2016, 22:37:05 »
 ;D ;D

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1176 am: 10. Juli 2016, 21:15:43 »
Letzten Herbst bei Tante Louise eine leichte Cordurahose für den Sommer gekauft, reduziert von 170 auf 50 oder so. Irgendwas mit airflow nochirgendwas. Fühlt sich an, als säße man mit kurzen Hosen auf dem Mopped. Nur geil!  :D
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1177 am: 29. Juli 2016, 22:26:41 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.081
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1178 am: 02. Oktober 2016, 12:32:25 »
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1179 am: 02. Oktober 2016, 17:24:40 »
 :evil :evil :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.714
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #1180 am: 06. Oktober 2016, 10:43:14 »
Eine gute Bekannte muß sich gesundheitsbedingt von ihrem Mopped trennen:

BMW R 1150 GS
4.500 €
Erstzulassung: 04/2003
Kilometerstand: 110.477 km
Leistung: 62 kW (84 PS)
Farbe: Gelb

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233691670&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Die Kiste ist ihr zu schwer geworden; sie willl / muß auf Anraten ihrer Ärzte umsteigen auf etwas deutlich leichteres. Wenigstens muß sie mit dem Moppedfahren nicht aufhören.

Ich kenne das Mopped, bin es aber noch nicht selbst gefahren. Nach allem, was ich weiß, gab es nie Probleme damit.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.579
Re: Biker Thread
« Antwort #1181 am: 10. Oktober 2016, 00:24:41 »
Ich möchte mir für die 6 km zur Arbeit eigentlich mal ein Single-Speed-Rad zulegen. Jetzt bin ich darauf gestoßen, daß es Zweigang-Naben gibt. Das wäre ja eine nette Erweiterung. Konkret die Sram Automatix 2-Gang Getriebenabe. Die schaltet per Fliehkraftregelung automatisch hoch und runter.

Ich habe jetzt ein neues Rad für die Weg zur Arbeit mit der SRam Automatix-Schaltung. Das Rad war recht günstig mit Rabatt: 350 €. Normal ca. 400 €. Die Schaltung ist schon cool. Man fährt sehr bequem los und bei etwas Tempo schaltet die dann hoch. Der hohe Gang ist relativ sportlich. 35-40 km/h mache ich damit sicher. Der Sprung ist relativ groß und viele Tester wünschen einen etwas späteren Schaltpunkt. Das wäre aus meiner Sicht sinnvoll, wenn der erste Gang dann auch etwas höher zu übersetzt wäre. Der Sprung wäre nicht so groß und man könnte an Steigungen im ersten Gang fahren, ohne daß man langsam bleiben muß, damit nicht geschaltet wird.

Blöderweise hat die Nabe Rücktritt. Das stört vor allem beim sportlichen Rauf- und runterspringen auf und von Bordsteinkanten, weil man dann darauf achten muß, nicht zu bremsen, wenn man sich auf die Pedale stellt. Kann ich mit leben. Hätte ich mir aber als Freilauf gewünscht, wenn ich die Wahl gehabt hätte.

Insgesamt ist es sehr bequem, nicht mehr selber schalten zu müssen.

Interessanterweise hat das Rad so einen Continental-Riemenantrieb. Ich wollt's mal ausprobieren. Fährt sich echt gut, aber das große Ritzel ist aus Kunststoff. Da glaube ich ja nicht ganz an die Haltbarkeit. Angeblich hält der Antrieb trotzdem "bis 15.000 km". Den echten Vorteil zur Kette sehe ich noch nicht. Man muß eben nicht ölen und es ist immer geräuschlos.

Ansonsten ist das Rad auf kostengünstig gebaut. Kein Wunder, Schaltung und Conti Drive dürften schon mindestens 200 € kosten. Die Halterungen der Bremshebel sind aus Plastik und wirken nicht sehr robust. Die V-Brakes selber sind ok. Das Tretlager macht manchmal ein leichtes Klick-Geräusch, aber ohne dass ich was spüren würde. Für den Preis muß es nur 3 Jahre halten. Dann kann man das mal tauschen.

Das Rad hat Schutzbleche - mir sehr wichtig - und wiegt 12,5 Kg.

« Letzte Änderung: 10. Oktober 2016, 00:32:24 von Araxes »

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re: Biker Thread
« Antwort #1182 am: 10. Oktober 2016, 00:42:09 »
Sachen gibts...
Ich hab ein gans normales Fahrrad mit ner 3 Gang Schaltung, geschossen für 110 Ocken.
Gössel Nr. 2 hat ein tolles MTB mit 21 Gängen, was mittlerweile auch nur rumsteht, weil sie jetzt Auto fährt.
Das Fahrrad des Gänsleins verrottet im Stall, weshalb sie sich ab und an das Fahrrad von Gössel Nr. 1 ausleiht, die damit noch nie gefahren ist.
Irgendwie keine Radfahrerfamilie.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1183 am: 10. Oktober 2016, 01:16:13 »
Wir waren am Donnerstag auf der Intermot.
War schon interessant.
Grauhaarige, etwas sehr beleibte Maenner scharen sich um die GS bei BMW und die African Twin bei Honda. Und alle sind Weltreisende  :.) im Rukka-Anzug ...

Probesitzen auf verschiedenen Modellen ergab folgende Rangliste:
1. Kawasaki Versys 1000 - etwas zuviel Plastik
2. KTM Adventure 1090 - das Design stoert mich etwas
3. Triumph 800 XC?? / Suzuki V-Strom 1000 - normalo
4. Honda VFR 800 - Emotion pur
Frau fuehlte sich am wohlsten auf:
1. Ducati Scrambler
2. Suzuki SV 650
3. Honda CBR 500
Kassensturz ist erforderlich. Rente oder Mopped(s)?

Es waren viele Hersteller aus Pakistan mit sehr ansprechenden Klamotten vertreten (die einschlaegigen Firmen lassen dort ohnehin fertigen). Das Highlight war jedoch das Fabrikat MERLIN aus UK, die gerade eine Kooperation mit Buese eingegangen sind. Klassisch (wie Belstaff), hohe Qualitaet und im Preis sehr attraktiv.
Da ist/war sie wieder die Frage:
Beide Moppeds (Honda & Aprilia) weg und eine brandneue Maschine? Oder behalten und sich jedes mal freuen, wie unterschiedlich die Kisten sind. Oder doch eher eine Gebrauchte? Die oben genannte 1150er GS ist schon ein klasse Motorrad - gefahren von der Sella bis nach Bozen -, hat aber zuviele Kilometer auf der Uhr. Ich tendiere dann eher zu eine 1150er RT, die es mit etwa 40.000 km fuer knappe 5 gibt. Zumal die GS nur geringe Zuladung (etwa 185 kg) hat, das wird mit Vati und Mutti schon knapp - mit Gepaeck, sooo schwer bin ich nicht und Mutti auch nicht. Faehrt sich wie ein Klapprad, genial, das Teil macht genau was du willst - etwas kopflastig, aber das stoert nicht.
Das Wochende davor haben wir mit der Aprilia eine Wesertour gemacht, ging fuer die beste Sozia der Welt auch. Aber Gepaeck ist nicht.
Die Honda ist fuer Touren, gemuetlich, anspruchslos, unkaputtbar, im Betrieb aber eher langweilig und null Druck.
Die Aprilia ist fuers Angasen, eher nur fuer den Fahrer, auf der halte ich es auch 400-600 km am Tag aus, Frau aber nicht.
DAS sind Probleme, gell?  :.)
Und wo bringe ich unsere 3 Moppeds - Frau hat noch 'ne Vespa - im Winter unter? Der Carport ist fuer die 500er-Knutschkugel. Die Garage meiner Eltern ist voll (Brennholz fuer den Kamin). Der Vorschlag die Teile ins Wohnzimmer zu stellen - okay, dann muss der Esstisch verschoben werden oder weichen - wurde schon abgelehnt.
Wie lange darf man(n) eigentlich ohne TUV fahren? Dann koennte ich eine Muehle bei uns in die Buero-Tiefgarage in HH stellen. Oder rote Nummer holen?
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #1184 am: 10. Oktober 2016, 01:33:47 »
Ich hab ein gans normales Fahrrad mit ner 3 Gang Schaltung,
Man(n) muss nicht jeden Hype mitmachen.
Hier in HH sind die Radfahrer noch militanter als daheim in BS. Leben und leben lassen, das gilt fuer die Radler eher nicht. Demnaechst werde ich noch fuer schuldig befunden, wenn mir einer aussem Baum auf's Auto faellt ...
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!