Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456508 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #945 am: 11. Juli 2015, 20:14:38 »
Überspannung?

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #946 am: 12. Juli 2015, 18:14:54 »
Schau mal hier. Scheint auch anderen VStrom-Treibern so zu gehen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #947 am: 12. Juli 2015, 18:20:31 »
Danke!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #948 am: 12. Juli 2015, 21:08:46 »
In mir schwelt der Gedanke, etwas komplett Beklopptes zu veranstalten. Ärger mit dem Hausdrachen vorprogrammiert:
Verkauf meiner 20 Jahre alten Honda und ein neues Mopped inne Garage zu stellen. Suzuki Bandit 1250 S. Einfach so. Kein Zwang. Eher Lustkauf. Freund von mir hat 'ne Suzi-Bude.
Die Ratio sagt: "Alter, haste noch alle am Sender? Du bist nur maximal 5 Wochen in D, das Teil steht sich kaputt und verliert mehr an Wert als Deine alte Möhre."
Der Bauch sagt: "Machet Alter. Du brauchst mehr als die Kiste, die Du hast. Bequemer, mehr Druck und neu."
Das Zwiegespräch geht dann noch weiter:
Und dann sagt der Kopf: "Und warum lässt Du Dir gerade die Sitzbank aufpolstern, Du Spacken?" "Weil die Sitzbank Scheisse ist, Du Hirn."
"Aber Du Schwachmat weisst schon, dass Du noch weitere Investitionen wie Kofferträger (150€) und Topcaseträger (100€) hast?"
"Klar, Du Neunmalklug, das ist mir bewusst."
"Und was sagt Deine Frau dazu?"
"Tja, das ist mein Ding. Die ist gerade auf Gran Canaria, macht Urlaub und überhaupt geht die das einen Dreck an. Ist ohnehin mal wieder nicht beste Stimmung. Wird vom Zugewinn abgezogen. Irgendwie brauch ist das jetzt."

"Geht von Deiner Altersvorsorge ab, ist Dir das bewusst?"
"So kaputt und so kaputt. Immerhin hatte ich dann Spass."

Any comments?
« Letzte Änderung: 12. Juli 2015, 21:10:32 von Gianluca »
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Biker Thread
« Antwort #949 am: 12. Juli 2015, 21:19:14 »
Machen! Kaufen!

Lieber am letzten Tag mit einen glücklichen Grinsen an gemachten Blödsinn verschwinden, als mit einem gramvollen Seufzer, es nicht getan zu haben.

Außerdem kann man den Urlaub auf Gran Canaria demnächst ja einsparen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Biker Thread
« Antwort #950 am: 12. Juli 2015, 21:21:01 »
Du fliegst doch so 1-2 Male in die Heimat. Und dann, wenn auch Biker-Wetter angesagt ist, oder?

Altersvorsorge hin oder her. Ob wir die jemals bekommen, ist eh ungewiss.

Wenn Du es Dir aber jetzt noch leisten kannst. Außerdem hast Du ja auch eine größere Tour vor.

"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #951 am: 12. Juli 2015, 21:26:03 »
Ach Mädels,
das tut gut  :).
Ich werde dann das Gezeter bei YouTube einstellen. Lohnt sich bestimmt.
Dann werde ich mal in Verhandlungen mit Richard (mein Dealer) treten.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #952 am: 12. Juli 2015, 21:27:02 »
.....
Die Ratio sagt: "Alter, haste noch alle am Sender?......
Scheinbar will Ratio eine Bestätigung warum du dir die Wüste auf Dauer antust.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Biker Thread
« Antwort #953 am: 12. Juli 2015, 21:32:29 »

Ich werde dann das Gezeter bei YouTube einstellen. Lohnt sich bestimmt.


  ;D
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #954 am: 12. Juli 2015, 21:35:33 »
Scheinbar will Ratio eine Bestätigung warum du dir die Wüste auf Dauer antust.
Nee, nicht wirklich. Geschäfte laufen. Es gibt keinen Grund, ausser einer manchmaligen Müdigkeit, von hier weg zu gehen. Es ist auch nicht so, dass ich mich nicht wohlfühle hier. Mopped habe ich hier auch. Passt (fast) alles.
Natürlich sehe ich mich hier bis zum Ende meiner Tage, aber das ist ein anderes Thema. Dafür wird es zum gegebenen Zeitpunkt einen separaten Thread geben. Hier geht's einfach nur um etwas Unvernunft.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.332
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #955 am: 12. Juli 2015, 21:51:13 »
Hier geht's einfach nur um etwas Unvernunft.

Die Unvernunft ist, wenn du es nicht tust, kauf es dir, das Leben ist zu kurz um an solchen Glücksmomente zu verzichten, alles andere ist unwichtig.

viel Spaß dabei  ;)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #956 am: 12. Juli 2015, 21:54:50 »
Bandit ist gut, die hier ist noch besser.

Man sollte es nicht glauben, aber die komplette Bandit-Familie steht wie Blei in den Regalen; das junge Volk steht einfach nicht mehr drauf, da kann die Mühle noch so gut sein. Entsprechend viel Luft ist bei den Rabatten, schau mal bei Mobile.de oder Autoscout.

Wenn Du Lust drauf hast, mach es!

Edit: Ich habe auf einer probegesessen. Die Ergonomie ist top. Und der Motor hat mehr als genug Druck.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2015, 21:56:46 von C.K. Dexter Haven »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #957 am: 12. Juli 2015, 22:05:11 »
@Gianluca: Ich schließe mich einigen "Vorpostern" an --> Wenn Du "es" haben willst, dann KAUF DIR DAS DING !

LG v. Druiden

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #958 am: 13. Juli 2015, 20:50:28 »
Bandit ist gut, die hier ist noch besser.

Man sollte es nicht glauben, aber die komplette Bandit-Familie steht wie Blei in den Regalen; das junge Volk steht einfach nicht mehr drauf, da kann die Mühle noch so gut sein. Entsprechend viel Luft ist bei den Rabatten, schau mal bei Mobile.de oder Autoscout.
Die F hat mir zuviel Plastik drumrum. Aber die Armaturen sind viel huebscher. Wuerde wohl das erste Mal werden, dass ich an der Maschine rumschraube, denn das Ofenrohr geht ja nun gar nicht. Nochmal 700 Euro on Top. Dann noch brauchbare Reifen (Pirelli Angel GT - schnell warm, sehr guter Grip), macht nochmal knappe 250-280 Ocken. Es laeppert sich.

Dass sich keiner mehr fuer die Bandit interessiert, liegt an dem gegenwertigen Hype "immer mehr Power, mehr Elektronik, mehr achwasweissich". ABS und Einspritzung sind mehr als okay fuer mich. 150 PS brauche ich nicht. Jungspunde kaufen eine Bandit sowieso nicht. Und die Aelteren tendieren zu BMW, zumindest die, die Touren fahren wollen.
Ich sitze immer abwechselnd auf der 1000er VStrom und der Bandit Probe bei meinem Spezie. Ergonomie passt bei beiden Maschinen. Gefahren bin ich noch keine von denen (ich habe noch nie eine Probefahrt gemacht, egal ob Auto oder Mopped). Hat schon irgendwie immer gepasst. Ist wie bei meiner Jeansgroesse. Aussem Regal und ab inne Tuete. Die 1000er kostet aber nochmal 2 Kilo mehr und das ist es mir dann doch nicht wert.
Kaufen, wenn es denn passiert, werde ich bei meinem befreundeten Suzuki-Haendler. Der wuerde mich nicht mehr mit dem Hintern anschauen, wenn ich woanders zuschlagen wuerde. Und einen brauchbaren Rabatt, der ihm auch noch Luft zum Leben laesst, gibt es bestimmt auch - oder er nimmt meine SF gut in Zahlung. Bin nicht ganz so auf Geiz ist geil getrimmt.
Angeschrieben habe ich ihn heute. Mal sehen, was kommt, so er denn nicht im Urlaub ist.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #959 am: 13. Juli 2015, 21:04:25 »
Wuerde wohl das erste Mal werden, dass ich an der Maschine rumschraube, denn das Ofenrohr geht ja nun gar nicht. Nochmal 700 Euro on Top.

Da gibt´doch im Augenblick so ein Sportkit mit Yoshimura Auspuff und Bugspoiler für 200 Ocken. Den Spoiler kannte ja weglassen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.