Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 456103 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #885 am: 22. Juni 2015, 08:53:22 »
Für welchen harmlosen Traditionssportverein steht denn der Adler mit Handgranate?
« Letzte Änderung: 22. Juni 2015, 10:12:26 von Conte Palmieri »

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #886 am: 22. Juni 2015, 09:11:49 »
Für welchen harmlosen Traditionssportverein steht denn der Adler nicht Handgranate?

Angeblich für eine Luftwaffenfelddivision. Ob das "original" ist, weiß man nicht. Die Vita der Fahrgestellnummer beinhaltet jedenfalls einen größeren Ausflug bis kurz vor Moskau, danach erst mal lange nichts (dokumentiertes) mehr, bis die Zugmaschine vor 20 Jahren oder so über Rumänien wieder nach Deutschland gekommen ist.

Der jetzige Eigentümer hat das Ding damals mit seinem Vater gekauft und komplett neu aufgebaut. Der Beiwagen ist original, aber nicht exakt der, der einmal an der Maschine verbaut war.

Wenn man sich damit auf die entsprechenden Treffen begibt, gibt es offene Augen, Münder und insbesondere Brieftaschen; aber das Mopped ist unverkäuflich. In dem Zustand geht sowas inzwischen schon mal für 40 Große übern Tisch.

Der Klang ist unvergleichlich. Das stampft, mahlt, bollert; dieses Motorrad *lebt*!  :musik

Durch den Beiwagenantrieb mit zuschaltbarer Differentialsperre und Vorgelegegetriebe für schweres Gelände wird die Mühle erst so richtig warm, wenn moderne Geländewagen den Schwanz einziehen.

Der Eigentümer ist übrigens ein sehr netter Mensch und weit davon entfernt, irgendeine rechte Gesinnung mit dem Teil zu demonstrieren.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #887 am: 22. Juni 2015, 13:37:31 »
Bin auch ganz hin und weg von dem Teil.


In dem Zustand geht sowas inzwischen schon mal für 40 Große übern Tisch.

Seit dem Euro komm ich mit diesen Begriffen nicht mehr klar. Was ist ein Großer?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #888 am: 22. Juni 2015, 13:47:04 »
40.000

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #889 am: 23. Juni 2015, 11:29:53 »
Wenn ich der Wettervorhersage trauen kann, wird es ab Donnerstag hier und in den Ardennen bewölkt, aber einigermaßen trocken bleiben (Regenwahrscheinlichkeit 30 %).

Da werde ich meine Klamotten sicherheitshalber noch mal gründlich imprägnieren, bevor es Donnerstagfrüh losgeht.  :P

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #890 am: 23. Juni 2015, 11:34:31 »
Ich bin vorgestern zur Ifthar-Zeit mal eine Runde gefahren. 39 Grad sind einfach zu heiss, macht keinen Spass.
Immerhin habe ich es geschafft den Nippel vom Sonnenvisier bei der ersten Benutzung abzubrechen. Mist, verdammter. Laut HJC muss der Helm zur Reparatur eingeschickt werden, was bedeutet, dass ich das Teil mal wieder mit nach D nehmen muss. Oder sollte ich es doch mit Sekundenkleber probieren? Helm ist erst einen Monat alt.

Yossarian
Es gibt nur falsche Kleidung, aber kein schlechtes Wetter. Bei Regen fahre ich wie der letzte Anfaenger. Viel Spass dennoch.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #891 am: 23. Juni 2015, 11:48:23 »
Ifthar-Zeit


Was es nicht alles gibt.

Zitat
Helm ist erst einen Monat alt.

Dann einschicken. Hast Du keinen Reservehelm?

Zitat
Es gibt nur falsche Kleidung, aber kein schlechtes Wetter.

Schönes Wetter wäre trotzdem schöner.  ;)

Der Organisator der Zusammenkunft hat das zweifelhafte Glück, mit seiner höchstpersönlichen Regenwolke ausgestattet zu sein. Wo er ist, da regnet´s.  :evil

Jedenfalls geht es Donnerstag erst in die Nähe von Limburg zum Sammeln, dann nach einer kleinen Brotzeit rüber nach Koblenz und die Mosel entlang und irgendwo um Burg Elz rum in die Büsche Richtung Belgien. Freitagfrüh dann wie immer die erste stark verkaterte Ausfahrt.   :.)

Da ist es dann schon gut, daß es in Belgien Road Captains gibt, die wenigstens die Kreuzungen abriegeln können, bis die Horde noch nicht wieder ganz nüchterner Moppedfahrer drübergestolpert ist.  :evil

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #892 am: 23. Juni 2015, 12:00:05 »
Hoert sich gut an, der Tripp.

Hier habe ich keinen Ersatzhelm. Ich habe meinen Nolan mit nach D genommen und mir fuer hier den HJC geholt. Einschicken von hier ist umstaendlich und einen HJC-Haendler gibt es in den VAE nicht.
Da momentan eher nicht an Moppedfahren zu denken ist, werde ich die Glocke also nach D mitnehmen und zu Polo bringen. Dann haben die 2 Wochen Zeit das Teil zu reparieren. Mal schauen.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #893 am: 23. Juni 2015, 12:58:45 »
Viel Spaß, Yossi. Geile Gegend.

Meine Moppedsaison ist durch für dieses Jahr, doppelter Armbruch. Fahrrad auch erst ab Oktober wieder. Schalten kann ich aber, also Cabriofahren geht wenigstens. Morgen geht's los in den bayrischen Wald.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #894 am: 23. Juni 2015, 13:03:18 »
Meine Moppedsaison ist durch für dieses Jahr, doppelter Armbruch. Fahrrad auch erst ab Oktober wieder.

Scheiße! Was ist passiert?

Gute Besserung!

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #895 am: 23. Juni 2015, 13:22:58 »
Mensch, Matthieu, hoert sich schlimm an.
Auch aus der Wueste Gute Besserung.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #896 am: 23. Juni 2015, 13:45:12 »
Was ist passiert?

Der Klassiker, vom Fahrrad gefallen.

Bin mit nem anderen Radler zusammengerasselt, weil der Penner mir entgegenkommend in einer Kurve die Spur nochmal gewechselt hat und mich damit zum Bremsen in Schräglage gezwungen hat. Eigentlich wären wir sonst gut aneinander vorbeigekommen. An der Stelle war der Untergrund leicht splittig bis geschottert, so dass mir das Vorderrad wegrutschte. Keine Chance.

Witzig war, dass der Assi-Arzt im Krankenhaus auf dem Röntgenbild zwar die Fraktur des Radiusköpfchens erkannte, dann aber meinte, der Bruch stünde gut, man bräuchte nur mit Oberarmgipsschiene ruhigzustellen. Ich war da anderer Meinung, denn ich sah deutlich die verschobene Gelenkfläche. Wir haben dann auf den Chef gewartet, der das bestätigte; damit war auch klar, dass operativ reponiert werden muss. Die Kahnbeinfraktur war naturgemäß nicht eindeutig auf dem Röntgenbild zu bestimmen, das ist normal, da brachte ein CT dann Gewissheit.

Jetzt habe ich drei Schrauben im Arm, dafür brauche ich aber nur eine Handgelenksorthese zu tragen und hab nicht monatelang den Arm in Gips, heißt, ich kann im Rahmen bewegen. Die Schrauben bleiben drin. Der Zustand nennt sich übungsstabil, damit ist gemeint, dass Physiotherapie bereits möglich ist. Belastungsstabil ist er noch nicht, der Belastungsaufbau erfolgt erst ab der 12 postoperativen Woche.

Und klar, ich bin Rechtshänder und es ist die rechte Seite. Zeit und Gelegenheit, meine Performance mit der linken Hand zu verbessern. Wichsen geht schon ganz passabel.


Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #897 am: 23. Juni 2015, 14:29:43 »
Respekt. Linkswichsen ist mir noch nie gelungen.

Yossarian

  • Gast
Re: Biker Thread
« Antwort #898 am: 23. Juni 2015, 14:31:33 »
Ist die Identität Deines Kontrahenden bekannt?

Meine für alles zu blöde Exfrau ist unlängst auf dem Parkplatz ihrer Bank auf die Nase gefallen und hat sich den linken Oberarm gebrochen. Sie ist Linkshänderin. Beidhändig.  8)

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Biker Thread
« Antwort #899 am: 23. Juni 2015, 16:18:46 »
Oh Mann, klingt übel, gute Besserung, Matthieu.
Tiere sind die besseren Menschen.