Autor Thema: Biker Thread  (Gelesen 462078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2010 am: 21. August 2019, 00:03:43 »
Das ist doch toll!

Grundsätzlich ja.

Nicht, wenn man bedenkt, dass ich mir einiges an Arbeit und Schweiß hätte sparen können.
Die selbstverhunzte, mühsam instanzgesetzte  Gabelbrücke und das alte Zündschloss sind wieder vernünftig fixiert und eingebaut.

Die ursprüngliche Gabelbrücke hätte ich auch ganz lassen können, jedenfalls das eine neugeschnitte Gewinde, wo die per en masse per Loctite fixierte neue Schraube nicht mehr rauszubekommen war, trotz vernünftigem Werkzeug.
« Letzte Änderung: 21. August 2019, 00:08:33 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.975
Re: Biker Thread
« Antwort #2011 am: 21. August 2019, 00:19:51 »
Das Ergebnis zählt. Viel Spass auf der Diva.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2012 am: 21. August 2019, 08:20:08 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2013 am: 21. August 2019, 18:00:04 »
Das Ergebnis zählt. Viel Spass auf der Diva.

Danke, die Probefahrt heute hat Sie jedenfalls bestanden.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2014 am: 21. August 2019, 19:42:22 »

Super ! Gratulation meinerseits, phoenix !


Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2015 am: 25. August 2019, 19:34:15 »
Er ist nicht einmal dafür gemacht, *mit* Sicherheitszone am Straßenverkehr teilzunehmen.

Das ist ja gerade die Ambivalenz in der Benutzung der unterschiedlichen Verkehrsmittel. Beim Auto wird immer daran gearbeitet, die Sicherheit zu erhöhen. Selbst in der kleinen Fahrgastzelle eines Smart kann man schwere Unfälle gut überleben, weil stabil gebaut. Fahren ohne Gurt ist im Auto schon eine Ordnungswidrigkeit. Und dann fahren Leute nur mit T-Shirt und Jeans und ner Braincap auf schweren Motorrädern rum, weil ja das Feeling so besser ist. Hat was von Thailandurlaubern, die dort ohne Gummi poppen, weil auch dabei das Feeling so besser ist.   


Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2016 am: 25. August 2019, 21:58:29 »
Selbst in der kleinen Fahrgastzelle eines Smart kann man schwere Unfälle gut überleben, weil stabil gebaut.

Ich würde da nicht drauf vertrauen.

Zitat
Fahren ohne Gurt ist im Auto schon eine Ordnungswidrigkeit.

So wie fahren ohne Helm.

Zitat
Und dann fahren Leute nur mit T-Shirt und Jeans und ner Braincap auf schweren Motorrädern rum, weil ja das Feeling so besser ist.

Du kennst Dich ja echt aus.  :iro

Braincap, wow. Ich dachte, Du verstehst nichts von Motorrädern?

Also die Kradfahrer, die ich kenne, fahren grundsätztlich nur mit Schutzkleidung und "richtigem"Helm.

Zitat
Hat was von Thailandurlaubern, die dort ohne Gummi poppen, weil auch dabei das Feeling so besser ist.

Kann ich nicht beurteilen; erzähl mal von Deinen ungeschützten Thailandurlauben.  8)

Vielleicht glauben die leichtbekleideten Moppedfahrer ja auch an den lieben Gott und vertrauen drauf, daß er sie beschützt?  :.)

Wenn sie so richtig fest glauben, also mindestens so wie Du, dann kann denen doch nichts passieren.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2017 am: 25. August 2019, 22:24:42 »
Das ist ja gerade die Ambivalenz in der Benutzung der unterschiedlichen Verkehrsmittel. Beim Auto wird immer daran gearbeitet, die Sicherheit zu erhöhen. Selbst in der kleinen Fahrgastzelle eines Smart kann man schwere Unfälle gut überleben, weil stabil gebaut. Fahren ohne Gurt ist im Auto schon eine Ordnungswidrigkeit. Und dann fahren Leute nur mit T-Shirt und Jeans und ner Braincap auf schweren Motorrädern rum, weil ja das Feeling so besser ist. 


Definiere doch bitte einmal , was Du unter einem schweren Motorrad verstehst.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2018 am: 25. August 2019, 22:26:48 »
Für meine Oma war eine gebläsegekühlte Kreidler Florett mit Versicherungskennzeichen ein schweres Motorrad.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2019 am: 25. August 2019, 23:52:47 »
Also die Kradfahrer, die ich kenne, fahren grundsätztlich nur mit Schutzkleidung und "richtigem"Helm.

So what. Jeder, der im Sommer mal in der Nähe einer Biker-Bar war, kennt diese Freizeitkleidungsfahrer. Mit nem Integralhelm kommt bei 30 Grad im Schatten ja auch kein hochsommerliches Easy-Rider-Feeling auf.   

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2020 am: 26. August 2019, 00:02:54 »
Jeder, der im Sommer mal in der Nähe einer Biker-Bar war

Wo Du Dich alles rumtreibst...  :.)

Zitat
Mit nem Integralhelm kommt bei 30 Grad im Schatten ja auch kein hochsommerliches Easy-Rider-Feeling auf.

Was Du im Sommer so alles auf dem Kopf trägst...  :.)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2021 am: 27. August 2019, 08:52:11 »
Vier Kandidaten für den Darwin Award.

Im Gegensatz zu illegalen Autorennen dürfte hier wenigstens die Gefahr, daß unbeteilgte Dritte ebenfalls aus dem Genpool entfernt werden, deutlich geringer sein.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.405
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Biker Thread
« Antwort #2022 am: 28. August 2019, 07:17:27 »
So, der Spuk ist vorbei; die Harley ist verkauft. Schade eigentlich. Aber ich bin alt und brauche das Geld…  ;)

Und? Vermisst du die Lady inzwischen?
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.720
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Biker Thread
« Antwort #2023 am: 28. August 2019, 09:44:04 »
Ja, sehr.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Biker Thread
« Antwort #2024 am: 28. August 2019, 17:31:00 »
Mit ner Harley kann man in einigen Clubs bevorzugt Mitglied und damit Rocker werden, so richtig mit Weste und Abzeichen. Die Chance ist jetzt wohl vertan.