Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 100245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yossarian

  • Gast
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #90 am: 28. April 2011, 21:56:07 »
Respekt!

Laranka

  • Gast
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #91 am: 28. April 2011, 22:14:10 »
Respekt!

Merci. Ich habe es früher einmal im Deutsch-LK gelesen und mochte es sehr...warum dann nicht noch einmal 10 Jahre später lesen :-)

Yossarian

  • Gast
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #92 am: 28. April 2011, 22:36:14 »
Es gibt so ein paar Bücher,die ich in der Schule lesen "mußte", und die ich später immer wieder gelesen habe. Dürenmatts Der Richter und sein Henker z.B. Mein erstes Auto hatte ich den Blauen Charon genannt, obwohl es nur ein R4 war und kein Mercedes.  ;)

Mit anderen Klassikern der Weltliteratur kann man mich jagen. Madame Bovary und Effi Briest hatte ich mir freiwillig anläßlich eines Funkkollegs angetan; ich würde die beiden Bücher nicht für Geld noch mal anfassen.

An manche Dinge gerät man erst sehr spät. Von Oscar Wilde "wußte" ich nichts, außer daß er schwul war und offensichtlich eine Bonmotschleuder. Eher zufällig habe ich im Februar in London im Theater An Ideal Husband gesehen und bin seitdem ein absoluter Wilde-Fan.

Laranka

  • Gast
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #93 am: 28. April 2011, 22:49:37 »

An manche Dinge gerät man erst sehr spät. Von Oscar Wilde "wußte" ich nichts, außer daß er schwul war und offensichtlich eine Bonmotschleuder. Eher zufällig habe ich im Februar in London im Theater An Ideal Husband gesehen und bin seitdem ein absoluter Wilde-Fan.
[/quote]

Dann empfehle ich "Ernst sein ist alles/Bunbury oder die Bedeutung, Ernst zu sein". Habe es im Theater zweimal gesehen...und würde es noch einmal besuchen :-)

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #94 am: 29. April 2011, 09:04:00 »
Lady Bracknell: To lose one parent, Mr. Worthing, may be regarded as a misfortune. To lose both looks like carelessness.

Edit:

Lady Bracknell: Mr. Worthing. I must confess that I feel somewhat bewildered by what you have just told me. To be born, or at any rate bred in a handbag, whether it have handles or not, seems to me to display a contempt for the ordinary decencies of family life which reminds one of the worst excesses of the French revolution, and I presume you know what that unfortunate movement led to?
« Letzte Änderung: 29. April 2011, 09:10:33 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #95 am: 29. April 2011, 09:08:52 »
"The picture of Dorian Gray" sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

"THE ARTIST is the creator of beautiful things. To reveal art
and conceal the artist is art’s aim."
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline Teppichporsche

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.332
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #96 am: 29. April 2011, 09:21:31 »
Ich denke, dass P.G. Wodehouse mit seinen Jeeves Geschichten in eine ähnliche Kerbe schlägt wie Wilde mit seinem Importance .... Der Name "Bertie Wooster" sollte einigen Leuten ein Begriff sein.

Dazu empfehle ich auch wärmstens die Fernsehserie:

http://en.wikipedia.org/wiki/Jeeves_and_Wooster

Edit: Aber lieber im Original, da in der synchronisierten deutschen Fassung, der Humor verloren geht.
« Letzte Änderung: 29. April 2011, 09:23:53 von Teppichporsche »
Those are my principles, and if you don't like them... well, I have others.

Groucho Marx

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #97 am: 29. April 2011, 10:49:44 »
ääch, klassiker.
ok lederstrumpf, die schatzinsel, robinson.-  jack london, joseph conrad, short-stories von hemmingway.

ich finde einige  krimis oder seltsame side-steps toll

Bernard Werber die ameisen trilogie und: im reich der engel. sozusagen der 4. band -und nein, es ist keine esotherik.

andrew vachss:  alles.  proben, ein hörspiel auf englisch.. infos:  http://www.vachss.de/

Janwillem van de Wetering - alles

Robert van Gulik - Kriminalfälle des Richters Di, alten chinesischen Originalquellen entnommen - auch alle.

Tony Hillerman wurde 1925 als Sohn eines Farmers in Oklahoma geboren und besuchte acht Jahre lang als Tagesschüler ein Internat für Indianer. Neben seinen Tätigkeiten als Journalist und Dozent an der University of New Mexico begann er Ende der sechziger Jahre Kriminalromane zu schreiben. Für seine Ethnothriller um die Navajo-Cops Jim Chee und Joe leaphorn erhielt er von der Vereinigung der amerikanischen Krimi-Autoren den Edgar Allan Poe Award und den Grandmaster Award.
- drei krimis von dem lesen und man hat eine neue,mögliche denkweise entdeckt. gebraucht für paar cent bei amzon..-

http://www.amazon.de/Agentenpoker-Charlie-Schachzug-Ullstein-Klassiker/dp/3548103510/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1304066645&sr=1-3

Die Romane um Charlie Muffin sind für mich die besten Spionageromane, die ich gelesen habe. Leider bekommt man sie nicht mehr im Buchhandel, deshalb bin ich sehr froh, dass ich diese Bücher gebraucht (übrigens in sehr gutem Zustand) kaufen kann. (zitat)
witzig und clever.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.971
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #98 am: 03. Mai 2011, 21:38:00 »
den liveticker auf SPON zu Barca-Real. Köstlich.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #99 am: 07. Mai 2011, 09:14:14 »
Patrick Rothfuss : "The Wise Man's Fear"

Nach "The Name Of The Wind" der zweite Teil der besten Fantasytrilogie seit Väterchen Tolkien.

Imho.

Pusteblume

  • Gast
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #100 am: 07. Mai 2011, 10:30:57 »
Mein letztes Buch...

Früh am Morgen beginnt die Nacht von Wally Lamb

http://www.amazon.de/Fr%C3%BCh-Morgen-beginnt-die-Nacht/dp/354860062X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1304756803&sr=1-1

Ein sehr ergreifendes Buch... sehr lesenswert... :D

Pusteblume

Offline Unikum

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.696
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #101 am: 07. Mai 2011, 10:54:41 »
Alison Benjamin / Brian Mc Callum

Welt ohne Bienen
(Wie das Sterben einer Art unsere zivilisation bedroht)

Fackelträger Verlag


Man muss schon am richtigen Leben interessiert sein um das interessant zu finden.

Gegen die Folgen allerdings sind Fuckuschima und BinLaden reiner Kindergeburtstag.
Früher war alles besser, sogar die Höhlen waren größer.

Wer, wenn nicht ich?

Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #102 am: 07. Mai 2011, 13:52:47 »
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...

Offline fortune cookie

  • Supermann
  • Sr. Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
  • Help! I'm being held prisoner in a Chinese bakery!
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #103 am: 07. Mai 2011, 13:58:05 »
Zustimmendes Gemurmel.

Ich war sehr beeindruckt von ihrem Mut, ihrer Hartnäckigkeit und dem sachlichen Ton des Buches.


Offline Sinfonie

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 532
  • Geschlecht: Weiblich
  • ><((((º>
Re:Was lest ihr gerade?
« Antwort #104 am: 07. Mai 2011, 14:21:48 »
Zustimmendes Gemurmel.

Ich war sehr beeindruckt von ihrem Mut, ihrer Hartnäckigkeit und dem sachlichen Ton des Buches.



Ja, ich auch!
Die schönsten Begebenheiten im Leben sieht man nicht mit den Augen,
man fühlt sie mit dem HERZEN und speichert diese in der Seele...