Autor Thema: Garten und so...  (Gelesen 214149 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Garten und so...
« Antwort #885 am: 29. Juni 2017, 18:13:54 »
wisst ihr noch, nach hundert km auf der ab leichenbrei von der frontscheibe kärchern? da gabs spezialschwämme....
von hier in die stadt und zurück sind 20km durch wald und äcker. nichts.
wo keine insekten da keine insektenfresser.
was übrig bleibt sind blutsaugende insekten.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #886 am: 03. Juli 2017, 22:18:06 »
Die Kartoffeln geht's noch gut, zwischen 30-60 cm hoch und haben heute die erste Behandlung mit Kupferlösung.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #887 am: 08. Juli 2017, 01:02:38 »








Die Weinrebe gibt ihr bestes.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Garten und so...
« Antwort #888 am: 16. August 2017, 12:30:55 »
Kann mir jemand eine besondere Gärtnerei in Frankfurt, Nähe Riedberg, empfehlen? Ich möchte unseren Verkäufern als Danke schön für viele hinterlassene schöne Dinge einen Gutschein zukommen lassen und will dafür eine gute Adresse, die vielleicht auch ausgefallenere Pflanzen und Sämereien für eine Terrasse vorrätig haben. Vor allem aber sollte der Laden eine sehr gute Qualität anbieten.

Alternativ denke ich auch über Gutscheine für Museen oder Ähnliches nach. Vielleicht gibt es da auch Empfehlungen oder Ideen?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #889 am: 16. August 2017, 13:30:51 »
Warum ausgerechnet Nähe Riedberg?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #890 am: 16. August 2017, 13:43:43 »
Warum ausgerechnet Nähe Riedberg?

Weil die Verkäufer dorthin umgezogen sind!
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Garten und so...
« Antwort #891 am: 16. August 2017, 14:48:09 »
Weil die Verkäufer dorthin umgezogen sind!
Genau :)
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #892 am: 16. August 2017, 14:51:52 »
Weil die Verkäufer dorthin umgezogen sind!

Ich glaub, das können wir gelten lassen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #893 am: 26. August 2017, 13:31:27 »
Sodala - bisher habe ich 1 Altigel und 2 Jungigeln bei mir im Garten entdeckt  :) . 1 Jungigel war heute ein bisschen fotogen - bevor er sich wieder versteckt hat  :) .







LG v. Druiden




Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #894 am: 06. September 2017, 19:19:31 »


Der Ertrag einer Pflanze aus 10 dieser Sorte. Charlotte sollte für Salate geeignet zu sein, deshalb gibt es heute Kartoffellsalat 😁
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #895 am: 18. Dezember 2017, 22:30:16 »
Sodala - da die nächsten Nächte ein bissl kühler werden, habe ich heute meine 2 Oleanderstöcke vom Garten ins Winterquartier verfrachtet (dort hat es derzeit +5 Grad Celsius);

LG v. Druiden

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #896 am: 03. Februar 2018, 11:02:56 »
Mein Rhabarber lugt schon aus dem Boden. Nächste Woche soll es aber nachts nochmal deutlich unter null Grad werden. Soll ich die zarten Sprossen abdecken, oder einfach abwarten, ob sie es überstehen und gegebenfalls auf den zweiten Schub warten?

Meine Rose - ich hab nur die eine - müßte dringend zurückgeschnitten werden, ebenso mein Rosmarin. Wann und wie schneide ich die?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #897 am: 03. Februar 2018, 19:45:53 »
Den Rhabarber würde ich abdecken, meine Petersilie ist vom letzten Sommer immer noch grün, habe ich einmal in der Woche gegossen und beim Frost abgedeckt.
Rosen hat mein Vater immer im Februar geschnitten und paar Stechlinge daraus gemacht, wichtig ist, nicht beim Frost schneiden.
Rosmarin schneidest du erst im April aber nur ein Drittel und düngen nicht vergessen. Im November dann 2 Drittel, dasselbe gilt für alle mediterrane Kräuter.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #898 am: 27. Februar 2018, 00:04:04 »
Kennt jemand diese Pflanze, Blume oder was auch immer das ist. Ich habe diese "Alien Eier" in einem Blumenstrauß bekommen.








Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #899 am: 27. Februar 2018, 06:45:21 »
Baumwolle?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.