Autor Thema: Garten und so...  (Gelesen 214192 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Garten und so...
« Antwort #675 am: 15. September 2016, 17:03:58 »




[/img]

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #676 am: 15. September 2016, 17:22:31 »
Das sieht richtig geil aus!
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Garten und so...
« Antwort #677 am: 15. September 2016, 17:29:51 »
Das sieht paradiesisch aus! Eine tolle Oase für immer mal ne kleine Auszeit.

Bambus ist schön, aber auch lästig, zumal er bzw. seine Wurzeln sich unterirdisch unendliche Wege suchen, die erst später erkennbar sind.

Aber es gibt Schlimmeres.

Herzlichen Glückwunsch  ;)
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Garten und so...
« Antwort #678 am: 15. September 2016, 17:46:33 »
Schon. Aber es bleibt so nicht - dieser ganze wild wuchernde Mist muß weg. Für Benennungen der diversen Unkräuter auf den Bildern wäre ich dankbar.

EDIT: Und die Hütte wird entbraunt. Im Moment denke ich an herrenhausgelb, und davor kommt ein Mast mit schwedischem Wimpel. Ich hoffe nur inständig, daß die Wände innen nicht auch aus Asbest sind - unter der Tapete sind so Platten, die Stirnseiten lassen eine sperrholzartige Schichtstruktur erkennen, die Oberfläche ist gelblich und sieht wie Zellulosefaser/Holzfaserplatte aus. Aber bei Bauten aus den 70ern weiß man ja nie, damals haben sie ja quasi alles aus oder mit Asbest gemacht.
« Letzte Änderung: 15. September 2016, 17:51:58 von Kjeld »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #679 am: 15. September 2016, 20:21:55 »
.... Für Benennungen der diversen Unkräuter auf den Bildern wäre ich dankbar.....
Was da so gelb blüht im letzten Bild ist Goldregen. So wie der blüht vermehrt er sich. Raus damit!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #680 am: 15. September 2016, 20:53:31 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #681 am: 15. September 2016, 21:28:06 »
Ist doch super, der Garten. Ich würd's so lassen.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Garten und so...
« Antwort #682 am: 15. September 2016, 22:03:47 »
Ich würd's so lassen.

Ich auch; ich hatte mich nicht getraut, das zu schreiben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #683 am: 15. September 2016, 22:09:03 »
Was da so gelb blüht im letzten Bild ist Goldregen. So wie der blüht vermehrt er sich. Raus damit!

Der vermehrt sich auch unterirdisch, ich habe ihn die letzten Jahre zu einem Gebüsch wachsen lassen, sieht schön aus aber breitet sich schnell aus und kommt jedes Jahr wieder. Irgendwann habe ich ihn komplett beseitigt.

Kjeld, dein Garten ist wunderschön, gute Entscheidung ihn zu nehmen.

Schon. Aber es bleibt so nicht - dieser ganze wild wuchernde Mist muß weg. Für Benennungen der diversen Unkräuter auf den Bildern wäre ich dankbar.

Das hier ist ein guter Begleiter

https://www.weltbild.de/artikel/buch/das-unkraut-buch_19808859-1?origin=pla&wea=8064235&gclid=CNXHibKVks8CFUg8GwodTWAFOg

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #684 am: 15. September 2016, 22:38:59 »
@Kjeld: SUPER  :D - ich finde, dass der Garten verdammt gut aus sieht !  :) - und das meine ich wirklich im Ernst ! Und in Punkto Veränderung(en) - mach evtl. (viele) Fotos von verschiedenen Seiten,... - überlege Dir über den Winter, wie Du den Garten ggf. (um-)gestalten möchtest - nix überstürzen mit dem Entfernen div. Pflanzen,... lass Dir ausreichend Zeit,...  :)

LG v. Druiden

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Garten und so...
« Antwort #685 am: 15. September 2016, 23:16:08 »
Gibt´s auf der Parzelle auch einen Teich?

Leider nicht, das ist wirklich ein Nachteil. Aber vielleicht hat Hagenbeck ja irgendwann ein Einsehen und schafft ein paar Nilpferdarbeitsplätze.

Offline Kjeld

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.132
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ni dieu ni maître!"
Re: Garten und so...
« Antwort #686 am: 15. September 2016, 23:25:47 »
Schön ja. Nur überwuchert sich alles gegenseitig, und die miesesten Pflanzen setzen sich durch. Ich hab schon zwei tote Rosen gefunden, die Johannisbeeren und die Boysenbeere müssen auch dringend befreit werden. Und ich will Platz für Beete - Kohlrabi, Mohrrüben, Schwarzwurzeln, Porree, Erdbeeren, Bohnen ... Und ein Gewächshaus für Tomaten.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Garten und so...
« Antwort #687 am: 15. September 2016, 23:46:41 »
http://www.gartenjournal.net/bambus-vernichten
geiler Rat
"Auf freien Rasenflächen mindestens 10 Zentimeter hoch Papier oder Pappe auslegen. Diese Schicht mit stabiler, schwarzer Folie abdecken. Die Folie an den Rändern mit Steinen befestigen. Nach spätestens 5 Monaten wachsen keine Neutriebe mehr nach."
Dann ist auch kein Rasen mehr da  ;D
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re: Garten und so...
« Antwort #688 am: 15. September 2016, 23:52:18 »
Schön ja. Nur überwuchert sich alles gegenseitig, und die miesesten Pflanzen setzen sich durch. Ich hab schon zwei tote Rosen gefunden, die Johannisbeeren und die Boysenbeere müssen auch dringend befreit werden. Und ich will Platz für Beete - Kohlrabi, Mohrrüben, Schwarzwurzeln, Porree, Erdbeeren, Bohnen ... Und ein Gewächshaus für Tomaten.
Ich würds mal mit ner Totalentkernung versuchen.
Großen Bagger, alles 3 m tief ausheben, neuen Unterboden und Mutterboden und von vorne anfangen. Bevor du neu auffüllst, untersuchst du die Grube auf etwaige Reste. Vllt. großzügig mit Roundup arbeiten, danach ist alles tot und nix stört das Wachstum deiner Nutzpflanzen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Garten und so...
« Antwort #689 am: 16. September 2016, 00:51:51 »
2. bild unten, mitte . giersch.

https://www.mein-schoener-garten.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/giersch-bekaempfen-3846

ein garten braucht 10 jahre, bis er "läuft". - die rosen wurden nicht von den nachbarn ermordet, die gehörten da vermutlich nicht hin.
was zu doll wuchert, reduzieren, seitlich abstechen und raus. schmeiß aber den efeu da raus, der bringt dir sonst das haus um. und den spiddeligen busch vor der wand.
und wenn du platz zischen den studen schafst, kannst du dort dein gemüse verteilen. beetreihen sind fressstrassen für krabbelviecher.
https://www.amazon.de/Gro%C3%9Fe-Weg-hat-kein-Tor/dp/3923176716
https://www.amazon.de/Permakultur-Garten-Anbau-Harmonie-mit-Natur/dp/3895661961/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1473979818&sr=1-5&keywords=permakultur
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster