Autor Thema: Garten und so...  (Gelesen 214133 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #390 am: 25. Mai 2015, 20:09:22 »
Der Haufen Lehm/Sand/Humus/Pferdemist lockte einige Regenwürmer aus dem Untergrund, die sich fleißig ans Werk gemacht haben, die Tomaten wollen nicht mehr drinnen bleiben, so waren wir heute draußen aktiv bis es angefangen hat zu schütten
 






der Rest der Tomaten wartet auf das 2. Beet, das wird wohl nächste Woe sein...der Boden schaut gar nicht schlecht aus, ich habe gestern überall Würmer gefunden, der Boden ist besser als ich gedacht habe  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Garten und so...
« Antwort #391 am: 27. Mai 2015, 17:52:32 »


Ich werd mir dann mal den kompletten Vorgarten damit vollpflanzen...

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #392 am: 27. Mai 2015, 22:34:37 »
und nicht vergessen, paar Töpfe für's Büro  :evil
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #393 am: 29. Mai 2015, 01:46:47 »
ein neues Beet wurde erkundigt, der Boden lebt... Unmengen an Würmer, bis vor kurzem habe ich gedacht, ich muss welche besorgen, aber das ist nicht mehr nötig, der Bahn war in 2 Stunden umgegraben mit Pferdemist und Humus vermischt und an den Würmer für die weitere Bearbeitung übergeben  ;)



das vermutliche Brombeeren-Monster, es habe  mindestens 10 neue Ableger entdeckt (der Essig-verbrannte treibt weitere neue Blätter  :.)) ich habe 3 ausgesucht und umgepflanzt, mal schauen ob etwas daraus wird.



die kleinen Handmuskelchen tun weh  ;D 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #394 am: 01. Juni 2015, 14:40:25 »
... Rosen blühen,...  Pauli gefällt es/fühlt sich wohl im Garten/am Grundstück,...  :D









LG v. Druiden  :musik :musik

P.S.: Ich glaub', schön langsam "kommen wir beide an im neuen Zuhause  :)

marple

  • Gast
Re: Garten und so...
« Antwort #395 am: 11. Juni 2015, 17:20:32 »
Die Krähen sind hier völlig am Durchdrehen.

Wir haben so eine Fünfergang, die jeden Tag zwei bis drei Mal komplett verrückt spielt.

Da werden im Tiefstflug Katzen über die Strasse gejagt (immer in Kampfgeschwaderformation), vor fahrenden Autos auf der Straße rumgeprollt - erst wenn der Autofahrer völlig entnervt anhält, geben sie die Strecke frei.

Oder sie fliegen einfach schreiend Kreise. Dummerweise immer über unserem Haus.

Ich fühle mich etwas bedrängt. Natürlich fressen sie auch meine reifen Erdbeeren vor mir und zupfen die noch unreifen schwarzen Johannisbeeren ab - und das, wo ich das erste Mal auf eine Ernte von dem Busch hoffte.

Ich würde ihnen davon ja Diarrhöe bis zum Umkippen wünschen, aber mein Auto ist jetzt schon das beschissenste der Straße. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich hoffe, die vermehren sich nicht gerade munter.


Offline Morten33

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Garten und so...
« Antwort #396 am: 29. Juni 2015, 08:31:17 »
Zitat
Natürlich fressen sie auch meine reifen Erdbeeren vor mir und zupfen die noch unreifen schwarzen Johannisbeeren ab

Das kenne ich nur zu gut! Da sprichst du mir wirklich aus der Seele. So ärgerlich.

Offline frauenversteher

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #397 am: 29. Juni 2015, 09:54:46 »
Unsere Erdbeeren sind dieses Jahr irgendwie total klein. Letztes Jahr waren die schön groß. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Yossarian

  • Gast
Re: Garten und so...
« Antwort #398 am: 29. Juni 2015, 10:43:12 »
Vielleicht mußt Du mal düngen, oder es war zu trocken.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Garten und so...
« Antwort #399 am: 29. Juni 2015, 11:57:37 »
Die Selbstpflück-Erdbeeren sind heuer auch sehr klein, aber geschmacklich eine Wucht. Kilo ist Kilo, da isses doch wurscht.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re: Garten und so...
« Antwort #400 am: 29. Juni 2015, 12:45:26 »
Unsere Erdbeeren sind dieses Jahr irgendwie total klein. Letztes Jahr waren die schön groß. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Das Problem hatten meine Eltern bis vor kurzem auch. Aber nachdem es doch mal ein paar Tage geregnet hat, sind sie schön groß geworden.
Ich persönlich mag die kleinen Erdbeeren sowieso lieber. Der Geschmack ist dann intensiver.
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Garten und so...
« Antwort #401 am: 29. Juni 2015, 12:49:34 »
Ich hatte nach einem Jahr Nixtun im Garten, Erdbeerpflanzen wie Hulle. Ableger über Ableger, zu 90% habe ich alle rausgerissen, so viel Platz ist da nicht. Natürlich hatte ich mir nicht gemerkt, welche Mutterpflanzen nun die dicken großen Früchte hatten und zielsicher wie immer genau die alle vernichtet. Nun haben wir kleine, aber sehr schmackhafte. Auch okay.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Garten und so...
« Antwort #402 am: 01. Juli 2015, 21:36:00 »
was mache ich bei den roten Knollen falsch?
nur 2 sind mir halbwegs gelungen  :(
 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Yossarian

  • Gast
Re: Garten und so...
« Antwort #403 am: 01. Juli 2015, 21:43:26 »
was mache ich bei den roten Knollen falsch?

Erst aus der Erde ziehen, wenn sich Knollen gebildet haben.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Garten und so...
« Antwort #404 am: 01. Juli 2015, 21:57:35 »
was mache ich bei den roten Knollen falsch?....
Das sollten Radieschen werden? Eigentlich gibt es nichts falsch zu machen. Tochter von Freundin hat Riesen-Radischen (6 cm und größer) im Hochbeet gezüchtet. Vielleicht ist deine Erde nicht so toll.