...(leider) wie jedes Jahr um diese Zeit - diversen Kracher- und Raketenlärm,
und - daraus resultierendes Hundegebell
Hundegebell weniger. Ich denke mal, die einzigste Hundebesitzerin in unserem Haus (5. Stock) traut sich nicht raus oder wartet eine ruhige Minute (die ungewiss ist) ab, bis sie mal mit ihrem Hund wenigstens kurz Gassi gehen kann.
Mein unterer Nachbar (mit Kleinkind) ist heute abend schon mal nach draußen und hat darum gebeten, das Knallen zu unterlassen. Dann sind die Idioten mal kurze Zeit um die Ecke (also woanders hin) gezogen und eine halbe Stunde später ging es hier in der Straße wieder los.
Außer der Spanplatte, die noch als Provisorium an meinem Balkongeländer eingehängt ist, gibt es ja nichts mehr Brennbares, was sich auf dem Balkönchen befindet.
Außer, sie zerdeppern mir mit ihren Scheißknallern auch noch das verklebte Innenglas der Balkontür zur Küche. Dann werde ich zur Furie. Was aber nichts bringt (wie nach dem Brand auch nicht, war ja niemand ermittelbar bzw. die Ermittlung hätte nichts gebracht - wer gibt es schon zu, seine brennenden Kippen aus dem Fenster oder vom Balkon aus wegzuschnippen....)
Zudem bin ich ab morgen wieder in der Heimat. Eine gewisse Unruhe wird mich begleiten, denn morgen Abend ist hier erst recht die Hölle los....