Das ist leider nur objektiv richtig, und mit Objektivität kommt man ja gerade bei Liebeskummer nicht wirklich weiter.
Natürlich wären dem Knaben im Laufe seines Lebens noch genug andere Mädels über den Weg gelaufen, aber er meinte halt offenbar, daß die eine es gewesen sei und das Leben ohne sie nix Wert. *Objektiv* ist das natürlich blödsinniger als wenn z.B. ein alter Kerl wie ich mit 55 die Frau seines Lebens verliert und weiß, daß nichts mehr nachkommen wird, was da auch nur ansatzweise ranreichen wird. Was mich fast schon wieder eifersüchtig macht, weil das Jüngelchen mehr Arsch in der Hose hatte als ich.
... tja, das mit der Objektivität = so eine Sache... - aber, wenn Du meinst, dass mit (z.B.) 55 nix mehr nachkommen wird ... das würd' ich nicht so sehen. Ich bin zwar (im Herbst dieses Jahres) 40, doch - ich, f. meinen Teil - würde
dies (Suizid) - falls die/meine Beziehg. zu Ende geht ... sicherlich NICHT in Betracht ziehen .... . Ist zwar (nur) Theorie, doch - ... dass ein Ende einer/der Beziehg., mir (m)einen Freitod bescheren würde - .."NO" !!!
...just my ..0.,02 cents...