Nein, das liegt daran, dass vor 2000 Jahren noch etwa 2000 Jahre Menschheitsgeschichte und -entwicklung gefehlt haben, aus der manche gelernt haben, andere wiederum anscheinend nicht. Das wird gerne in solchen Diskussionen ausgeblendet und so getan, als wäre es vollkommen normal, wenn sich alle wie Raubtiere benähmen, vorzugsweise von denen, die damit ihr eigenes Benehmen oder das ihrer Idole rechtfertigen wollen...
Nicht aufregen! Das ändert nichts und schadet deiner Gesundheit. Ehrlich. Das ist nicht ironisch gemeint.
Ich verstehe ja, dass du das was andere machen schlimm findest. Ist ja auch schlimm. Und Wetten auf den Tod anderer ist ja auch nicht schön. Und sowas auch noch von der DB, die eh nicht für ihre sozialen Praktiken bekannt ist. Ist alles nachzuvollziehen.
Und jetzt zum "aus der Geschichte lernen":
Hm? Sind die Völkermorde an Armeniern, Juden, Zigeunern, Russen, Tutsis etc so viel besser als die Dinge, die vor 2000 Jahren passiert sind. Nee, oder? Es gibt kein Lernen aus der Geschichte. Das ist Illusion.
Also ist das hier: "Nein, das liegt daran, dass vor 2000 Jahren noch etwa 2000 Jahre Menschheitsgeschichte und -entwicklung gefehlt haben, aus der manche gelernt haben, andere wiederum anscheinend nicht." eindeutig nicht zutreffend, denn keiner hat aus der Geschichte gelernt. Irgendwie offensichtlich, oder nicht?
"Das wird gerne in solchen Diskussionen ausgeblendet und so getan, als wäre es vollkommen normal, wenn sich alle wie Raubtiere benähmen, vorzugsweise von denen, die damit ihr eigenes Benehmen oder das ihrer Idole rechtfertigen wollen..."
Jo. Menschen sind genau so.
Du auch! Ich möchte dir nicht zu nahe treten Ich auch! Ich! Das hört sich schlimm an, ist aber ... normal ... wir sind normalerweise Raubtiere. Das heisst nicht, dass ich das toll finde. Ich finde mich nicht besonders toll. Deshalb kann ich mich aber auch nicht über jemanden anderen stellen. Geht nicht!
Es geht einfach nicht.