ab und an geht mir der Kater so richtig auf den Keks.
Heut morgen tret ich aus der Haustür, um mich am schönen Ausblick zu erfreuen und erblicke den Kater, der gerade etwas schwarzes Langschwänziges bearbeitet. In Angst um seine Beute packt er sie und verschwindet.
Eine Stunde später möchte ich mich wieder erfreuen und erblicke stattdessen Gedärme mit Schwanz. Das Gänslein neben mir beginnt zu würgen, was ich als Aufforderung ansehe, die Überreste zu entsorgen. Gesagt, getan, schlimmer kanns ja nicht mehr werden.
Eine weitere Stunde später erfreut mich der Kater mit seinem Anblick auf der Terasse. Ich winke ihm lächelnd zu und sehe, wie er zu würgen beginnt. In etwa das, was ich Stunden vorher als seine Beute identifizierte, verlässt den Kater als schwarze, mit rot durchtränkte Masse und verteilte sich auf den Terassenfliesen. Sichtlich erleichtert verlässt der Kater das Grundstück, wahrscheinlich, um sich amourösen Abenteuern hinzugeben. Neben mir höre ich das schon bekannte Würgen. Zum Glück ist das Grundstück groß genug, so dass ich an entfernter Stelle ein Loch buddeln und das bedauernswerte Etwas entsorgen konnte. So wird es wieder in den ewigen Kreislauf des Lebens eingehen und vllt. als etwas anders (Karma) wiedergeboren.