... die Schaichs sind sowieso abgesichert aber die einfachen Leute werden das Leid tragen müssen!
Die Familien der Herrschenden sind fuer die naechsten Generationen aber sowas von abgesichert, um die muss sich niemand Sorgen machen.
Wenn es denn dann mal hier den Bach runter geht, verlassen solche Hansels wie ich es bin das Land und die Einheimischen ziehen sich in die Wueste zurueck. Dann werden die Grasbueschel durch die Geisterstaedte an den Prachtbauten vorbei huschen.
Warum heisst das zur Zeit noch hoechste Gebaeude der Welt wohl Burj Khalifa und nicht Burj Dubai, wie vorgesehen?
Warum laufen die Grosskopferten in Dubai wohl Investoren aus China, Indien und Russland hinterher?
Fuer die Palm Jumeirah und The World hat Abu Dhabi auch ein paar Milliarden US$ nach Dubai geschickt. Abgesehen davon, dass ich persoenlich diese Projekte fuer den groessten Schwachsinn ueberhaupt halte und ich rede hier nicht von Oekologie.
Aber der Glamourboy aus Dubai hat ja schon wieder die groesste Mall der Welt vor Augen, genau gegenueber der Mall of the Emirates. Klar, den Dirham koennen wir ja auch mehrfach ausgeben.
Fuer die Finanzierung der EXPO in Dubai wurde mal kurzerhand ein Aufschlag von 10% auf alle Uebernachtungskosten der Hotels eingefuehrt. Nach aussen machen die einen auf dicke Tasche und lassen viele Leute in der Welt glauben, dass die das wirklich aus der Portokasse alles bezahlen.
Abu Dhabi koennte das. Im Disneyland fuer Grosse geht das aber nicht.