Autor Thema: Der 24 Uhr-Thread  (Gelesen 1629977 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

marple

  • Gast
Re:Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #195 am: 27. Januar 2010, 11:00:11 »
Bei uns gibts grad offene Grabenkämpfe zwischen Stressschwester, der "Ästhetin" und Mama, der "Praktikerin", die unsere zugige Haustür mit Toilettenpapier, Eierkartons, Servietten im Schlüsselloch und Laken abdichtet. Ich halt mich da raus. Mir ist zu kalt zum Streiten.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #196 am: 27. Januar 2010, 11:55:26 »
Angesichts der Utensilien
Toilettenpapier, Eierkartons, Servietten im Schlüsselloch und Laken
kanns bei Abdichtung ja kaum um Wärmedämmung gehen. Ästhetisch gesehen mag das Frevel sein, physikalisch gesehen ist es sicher Unsinn.


Eierkartons
Kommt zu viel Straßenlärm durch?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Conte Palmieri

  • Gast
Re:Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #197 am: 27. Januar 2010, 12:00:42 »
.. physikalisch gesehen ist es sicher Unsinn.
Ist es nicht. Auch wenn die Isolierung mit diesem Zeugs tatsächlich nicht sehr bedeutend ist (jedenfalls nicht besser als die des Türblattes), so wird doch der Wärmerverlust durch Luftaustausch (ES ZIEHT!!  >:( >:( >:() unterbunden.

marple

  • Gast
Re:Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #198 am: 27. Januar 2010, 12:07:55 »
Es handelt sich um eine alte, zugige Holzaußentür mit sechs Glasscheiben in Eierkartongröße. Eine der Scheiben ist schon lange hinüber und durch eine Plastenamensplatte ersetzt. An deren Rändern ziehts durch - also Eierkarton reingeklemmt. Toilettenpaper an den Scharnieren, Laken unten am Fuß der Tür. Meine Mama ist eben eine nicht handwerklich begabte Schnellschiesserin, die des nächtens losflitzte und sich griff, was ihr in die Finger fiel. Hätte ich Zeit, würde mir sicher was Besseres einfallen, aber erst mal erfüllt es seinen Zweck. Im Grunde genommen muss eine neue Tür her. Aber, nun ja, man lebt sich mit Provisorien ein.

Ich tu nichts und meckere deswegen nicht, Schwesterchen dagegen meckert und tut auch nichts. Das ist der Unterschied.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re:Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #199 am: 27. Januar 2010, 12:11:02 »
Ist es nicht. Auch wenn die Isolierung mit diesem Zeugs tatsächlich nicht sehr bedeutend ist (jedenfalls nicht besser als die des Türblattes), so wird doch der Wärmerverlust durch Luftaustausch (ES ZIEHT!!  >:( >:( >:() unterbunden.

Wieviel soll da durch Papier unterbunden werden? Und wie viel von dem Zeugs soll nach dem ersten Öffnen der Tür noch da hängen?
Zug nimmt man weg mit selbstklebenden Gummi- oder Schaumstoffprofilen bzw. Türbesen. Wers richtig mondän machen will, fräst sich einen Kältefeind ins Türblatt.  
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

marple

  • Gast
Re:Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #200 am: 27. Januar 2010, 12:16:41 »
Zug nimmt man weg mit selbstklebenden Gummi- oder Schaumstoffprofilen bzw. Türbesen. Wers richtig mondän machen will, fräst sich einen Kältefeind ins Türblatt. 

Sicher. Aber nicht meine Mama. Wenn das passieren soll, muss ich es machen und mir ist es momentan völlig egal. Das ist nur das Treppenhaus. Ich sitz hier in einem Keller, dessen Warmhaltung mir die Haare vom Kopf fressen wird dieses Jahr. Eigentlich war das eine völlig unwichtige Nebenstory. Ich musste nur lachen heut früh, als ich die von meiner hysterischen Schwester herumgeworfenen Papierschnipsel im Vorbeigehen sah und mir den nächtlichen Radau zwischen den beiden Frauen endlich erklären konnte.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #201 am: 27. Januar 2010, 23:20:35 »
frauen unter sich.
Ich möchte meine drei hier auch ab und an ne Woche einsperren und dabei ne Kamera laufen lassen.

axo: die ersten 20 cm hab ich schon weggeschaufelt. die nächsten 30 kommen bestimmt.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re:Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #202 am: 27. Januar 2010, 23:37:34 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #203 am: 27. Januar 2010, 23:47:02 »
ein echter Brüller

was das mit weibsen und Schnee zu tun hat, erschließt sich mir jetzt so auf den ersten Blick nicht so wirklich.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #204 am: 28. Januar 2010, 00:02:22 »
flens, Kölsch, Grappa, dopi
Bunter Abend
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #205 am: 29. Januar 2010, 00:11:23 »
kühles flens ist bei diesen Temperaturen das einzig Wahre.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline grashopper

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.816
Re:Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #206 am: 29. Januar 2010, 07:08:37 »
kühles flens ist bei diesen Temperaturen das einzig Wahre.

...und aktuell so einfach kühl zu halten. Ohne Energiekosten und so....
"draußen nur Kännchen" - Bodo

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.952
Re:Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #207 am: 29. Januar 2010, 23:37:44 »
es schneit seit Stunden. Bestimmt schon 30 cm...
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #208 am: 29. Januar 2010, 23:49:32 »
.
The union is behind us, we shall not be moved.

Offline Stachelhaut

  • Administrator
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Danke für das Gespräch.
Re:Der 24 Uhr-Thread
« Antwort #209 am: 29. Januar 2010, 23:52:26 »
es schneit seit Stunden. Bestimmt schon 30 cm...

Ja, aber das meiste taut gleich wieder weg. Hier zumindest. Und es ist arschglatt draußen.
The union is behind us, we shall not be moved.