na was denn nun?
Ich bin zwar nicht gefragt und die Antwort ist offensichtlich ,aber ich sag es mal.
Es ist der Grund: Ökonomie vs Ökologie.
Mir ist Aufgefallen, dass man allerdings nicht beweisen kann ,in beiden fällen, ob der Grund wirklich existent ist.
Bevor Jemand jetzt sagt ja aber das ist doch bekannt wie das Rauchen schädlich ist, das das Klima sich erwärmt.
Ja schon , nur haben wir keine Ahnung wie viel der Mensch davon beteiligt ist und wie es weiter geht.
Alle Klimamodelle sind Prognosen, wie die der sogenannten Wirtschaftsexperten. Aussicht der MNI-Fächer ist Klimaforschung großenteils Geisteswissenschaft , weil sie nichts beweisen können.(ja gilt auch für Wirtschaftswissenschaften) Ach ja bewiesen im Wissenschaftliche Sinne kann man nur durch:
1.Direkte Herleitung
2.Vollständige Induktion
3.Experimente
Unsere CO2 Konzentration mag außerordentlich sein, aber es gab allerdings schon stärkere Temperatur ansteige als im Moment, sowie das Max war schon extrem viel höher als im Moment.(Tropische Zustände in der Arktis, und ich sag nur Grönland...Okay fast schon erreicht ) Allerdings muss auch zu geben das, dass Artensterben mir auch nicht am Sack vorbei geht, wobei das mehr auf die Urbanisierung zurück zuführen ist, meiner Meinung nach. Allerdings kann ein Wüstenplanet keine: wie viele sind wir 6,8 Mrd Einwohner versorgen. Schlussendlich steht noch so viel in den Sternen ...
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,717893,00.htmlIch hab das Gefühl in den Wirtschaftswissenschaften hat man mehr "wie soll ich es sagen"* 'arbeiten auf Sichtfläche' man kennt fast alle Faktoren, und da es sowie so zu 50% Psychologie ist wird vieles zur einer selbst Erfühlenden Prophezeiung.