um mal aufs Thema zurückzukommen
...
Rechner mal aufzuschrauben, zu reinigen und vorsichtig an den Kontakten zu rütteln und herumzudrücken.
Gesagt, getan und schon funzt das Teil wieder.
Das Drama nahm seinen vorherzusehenden Lauf:
Nach einem Testlauf schraubte ich den Rechner wieder zusammen. Am näxten Tag drückte ich den Ein-Schalter und es passierte: NIX. Nullkommanix. Kurze Recherche im Inet: Defekter Einschalter, defekte Sicherung, defektes Netzteil oder weggeschossenes Motherboard. (Vllt. hätte ich doch nicht mit dem Hochdruckreiniger jeden Kondensator bearbeiten sollen
) Rechner wieder aufgeschraubt, CMOS Batterie ersetzt. Kein ERfolg. Also vorsichtig an den Kontakten gedrückt und gerüttelt und auf einmal meldete sich der Lüfter. Frohgemut den Schalter betätigt und tatsächlich fährt der Rechner hoch. Bis zum Ladebalken. Danach ist Feierabend. Ausgemacht, neu gestartet und im abgesicherten modus hochgefahren. Er hängt an der storport.sys. Von der rescue cd gestartet, alles paletti. Geht sogar ins Inet. Speichertest und Festplattentest o.B. Tatsächlich gibts im windows keine storport.sys mehr. Nu hab ich keine Lust mehr und werd nachher versuchen, ihm eine von den anderen Vista Rechnern hier zu kopieren. Die Alternative, den ganzen Rechner neu aufzusetzen, behagt mir gar nicht. Wer weiß, was da wieder alles schief geht.