Das ist unter Windows auch nicht anders. Da muß man mittlerweile auch alles bestätigen.
Ganz genau, mittlerweile, und das ist auch gut so.
Davon fängt man sich Viren heute noch am ehesten über infiziertes JavaScript. Gibt's für Mac auch: OSX/MacDefender.
Jedes System kann sich was einfangen. Von der Benutzerfreundlichkeit ist der Mac subjektiv besser, damit kann ich arbeiten. Und ich habe vorher auch mit den Windows Dosen gearbeiten. Irgendwann wollte ich einfach arbeiten statt konfigurieren und Treiber installieren.
Und der Mac hat die Einstellschrauben halt in der Shell im Unix Unterbau. Wenn ich also frickeln will, kann ich das, aber ich muss es nicht.
Sei froh. Du willst heute bestimmt keinen 200 MHz-Power-PC-Rechner für 4000 € haben. Ohne Intel-Hardware wäre Apple schon tot bzw. nur noch mit dem iPhone und -Pad auf dem Markt.
Stimmt schon, ich hätte gerne einen G5/G6 Mobilprozessor erlebt.
In Zukunft muß Apple sich aber noch mal bewegen.
Stimme zu, zurück an die Wurzeln, festgeklebte Akkus und Tear-apart Orgien lassen einen manchmal neidisch in Richtung "WinPC" Hardware schielen.
OS X versprüht mittlerweile den etwas angestaubten Charme der 2000er Jahre. Win8-Apps sind schon deutlich sexier.
Windows 8 Apps sind sexier? Nö, ich bin doch kein Fliesenleger!
Ehrlich gesagt, die Designtreue in OS X ist das was es mir erlaubt, vernünftig zu arbeiten. Es muss nicht immer ein neues GUI Design sein. Evolution before Revolution, ist mein Motto.
Win10 mit Startmenü wird dann auch mehr Anwender von Win7 rüberholen.
Jaein, ich war versucht, und es ist definitiv der passende Nachfolger für Windows 7.
Aber das integrierte Backup 2 Disk Feature von Windows 7 fehlt mir.
Ich will keine Files in die Cloud "sichern". Basta.
MacOS Yosemite bedient sich ja auch großzügig beim Metro-Look. Das sieht ja schon sehr nach Windows 8 aus mit den 2D-Elementen und einfarbigen Flächen: https://www.apple.com/osx/preview/design/
Na ja, wenn es Dich zufriedenstellt. Das Ganze muss funktionieren, nicht Eye Candy sein.