Habe da nun auch mal ein Problem und vielleicht ist hier jemand, der/die einen Rat hat oder sogar das gleiche Problem hatte und einen Lösungsweg parat hat.
Meine AVG AntiVirus Ultimate Version ist abgelaufen und so wollte ich auf die Free Version wechseln.
Bei der Deinstallation konnte ich direkt zu der Free-Version uminstallieren. Nach der Änderung musste der Rechner neugestartet werden. Ab da ging der ganze Mist los.
Mein Internet ist seitdem weg. Auch eine komplette Deinstallation von der AVG AntiVirus Software erbrachte keine Lösung. Es gibt ein Avast-Deinstallations-Tool das man im abgesicherten Modus von Windows startet, welches auch kein Erfolg brachte. Habe schon meine Netzwerktreiber deinstalliert und auch dies... ver ahnt es... brachte keine Lösung meines Problems.
Windows 10 zeigt mir nun nur an, dass es ein nicht identifiziertes Netzwerk gibt und keine Internetverbindung hat.
So langsam ist gelange ich an meine Grenzen um dieses vermeintlich einfache Problem betrifft.
Ich befürchte, dass die AVG AntiVirus Software meine Internetleitung umleitete um die Daten nach Schädlingen zu prüfen und nach der Deinstallation diese Umleitung geblieben ist. Windows weiß dies anscheinend nicht und die Daten gehen in das digitale Nirvana.
Der Router ist in Ordnung und funktioniert einwandfrei. Mit meinem Smartphone habe ich per W-Lan Internet-Zugang. Per Kabel an meinem PC jedoch nicht. Dies sagt mir, dass das Problem an meinem Rechner und nicht am Router liegt.
Hatte jemand ein ähnliches Problem?