Gössel Nr. 1 lief den ganzen Tag mit stolz geschwellte Brust durch die Hütte und sang " I am the champion".
Dazu hatte sie auch allen Grund. ...
She did it again:
Ihr Schlepptopp, auf dem sie ihre Hausarbeit schrob, gab von jetzt auf gleich den Geist auf. Nix, niente, nada.
Völlig verzweifelt (weil: warum soll frau von Welt sich Sicherungskopien zulegen) telenierte sie mit dem Superonkel. Der gab den Tipp, es mal mit nem externen Festplattengehäuse zu versuchen.
Also kauft das gössel so ein Teil im Inet.
Und schon ging das große Geschraube los. Rechts ein Rechner mit youtube, links das defekte Teil und schwupps ... äh, papa, ich krieg die Schraube nicht los.
Icke verfrachte die ganze Chose erstmal auf einen ordentlichen Arbeitsplatz, den Küchentisch.
Mit vier Händen, Schraubendreher und Zange gelingt es uns, alle relevanten Schrauben zu lösen, dann verpiesel ich mich zu Nachbarn.
Als ich 2 Pils später zurück komm, tanzt das Gössel wieder durch die Hütte. Die Festplatte ausgebaut, in das externe Festplattengehäuse eingebaut, per Kabel an einen anderen Rechner angeschlossen und alle Daten übertragen. Chaka!
Icke bin so was von stolz. Vllt. hätte sie irgendwas mit Hardware lernen sollen.