Du bist jetzt wahrscheinlich traumatisiert
Mit Sicherheit.
Später wurde es dann noch erträglich, als die Solodarbietungen endlich vorbei waren und die Tanzgruppen kamen. Die hatten wenigstens eine einstudierte Choreographie und sind nicht nur wie ein paar bekiffte Punks beim Pogo über die Bühne gestolpert. Auch die Musik wurde besser.
Und bist aktuell 2x als Mitglied drin. Wie schafft man das?
Isch abbe keine Ahnung.
Jetzt muß ich aber mal ein bißchen spammen:
Auf der Rückfahrt von Düsseldorf hatte sich der Hunger im Auto breit gemacht. Wir hatten zwar gut gefrühstückt, aber später nichts mehr gegessen. Also Navi gefragt, wo die nächste Burgerbude an der Autobahn ist. Auf der Rückbank wilde Auseinandersetzungen der "Kinder", ob Mac Doof oder Würger King. Wir Richtung Mac Doof runter von der Autobahn, irgendwo bei
Mettwurst Mettmann. Auf die letzten Meter gesehen, daß nebendran eine Pizzabude ist, also rüber zur Pizzabude und den Fleischklopsen eine Nase gedreht. Mitten im Industriegebiet am Rand von Mettdingens; ein Pizzaladen in einer ehemaligen Werkhalle oder ähnlichem. Wir rein. Modernes Ambiente, d.h. hell und gemütlich ohne röhrende Hirsche, Chiantiflaschen mit Kerzen drin und anderem Tinnef.
Ganz offensichtlich - die Rolltore waren unübersehbar - war das mal eine Autowerkstatt und - wegen der immensen Glasflächen - wohl auch ein Autohandel gewesen.
Erste Überraschung: Peroni vom Faß! Lecker! Und viel billiger als in Rom!
Dann das Essen: Kleine Karte mit den üblichen Verdächtigen, dazu ein paar schrägere Nummern.
Tochter 1 ganz konservativ mit Thunfischpizza, ebenso Madame mit einer Calzone. Tochter 2 wagt sich an eine Pizza Torro, da sind angebratene Rindersteakstreifen und Rucola drauf. Saulecker!
Mir war nach Nudeln, also auch ganz konservativ Penne al Arrabiata. Ein Hochgenuß!
Preise voll okay. Wir haben zu viert 51 Ocken dagelassen, inklusive Getränken. Da kann man nicht meckern.
Eine der besten Tomatensaucen ever, dazu in der Sauce nicht nur Chilies, sondern auch Jalapenoscheiben. Ein Genuß! Man sollte viel öfters nach Mettmann fahren, obwohl ich eigentlich nicht weiß, was ich da soll. Außer italienisch essen.
Der Laden heißt (Vorsicht, Spam!):
Pizzaleum. Auf dem Flyer steht bei der Wegbeschreibung ganz cool: "Direkt neben Mc Doof". Chapeau!
Und jetzt der eigentliche Grund, weshalb man da mal ein bißchen Spam machen kann, denn gute Italiener gibt es auch woanders:
Tatsächlich war in dem Gebäude mal ein Autohändler für Luxussportwagen (Lotus). Der mußte in der Krise 2008 aufgeben. Das Personal hat kurzerhand den Schuppen übernommen und angefangen, dort Pizze zu backen.
Mechaniker, Verkäufer, Sekretärin: Die führen jetzt ein Lokal. Während man auf seine Pizza wartet, kann man seinem Lotus eine Inspektion gönnen, denn die Werkstatt ist noch in Betrieb.
Ich find das genial.