Danke Euch
Wenn die Rohre im Abstellraum in der nächsten Woche saniert sind, kommt unser Material (Leinwände und so) rein. Dann bringen wir einen Vorhang an. Ich nehme den hinteren Raum mit dem Abstellraum (der aber für uns beide gedacht ist), da ich allenfalls am Wochenende oder bei Heimurlaub zum Malen komme.
Mein Mietpartner wird auch während der Woche mal dort sein; da ist der Raum zur Straße hin mit den zwei Klarsicht-Fenstern günstiger. Wobei wir uns nur von der Gestaltung (Möblierung; Staffeleien) her die Räume teilen.
Ansonsten ist es ein gemeinsames Atelier. Die Fenster zur Straße haben Rollläden, was bei Nichtbenutzung zur Sicherheit auch positiv ist. Das Hauseingangstor ist grundsätzlich geschlossen, aber wir dürfen es offen lassen, wenn wir auf eine Ausstellung oder eine Aktion aufmerksam machen wollen. Direkt nebenan ist auch eine Galerie mit großen Schaufenstern.
Da können wir bei Anwesenheit auch parallel mal ein bißchen Werbung in unseren Fenstern machen
Das Mauerwerk schaut wirklich toll aus. Den Parkettboden müssen wir nach der Sanierung und vor dem Einzug natürlich noch säubern. Vielleicht veranlassen dies dann aber auch schon die Vermieter. Aber selbst wenn nicht, ist das kein großer Akt. Die nur per Schlüssel zu öffnende Toilette im Hauseingang ist schräg ggü.. Die wollen wir dann auch mal grundsäubern (hat's nötig).
Jedenfalls war das ein Glücksgriff