Da wird mal wieder gegen den Walfang protestiert, weil Island oder die Färöer 10 oder 12 oder auch 20 Wale fangen wollen. An sich ja gut.
Dass durch die kommerzielle Fischerei jedes Jahr 300.000 (!!!) Delphine und Wale als "Beifang" umkommen wird gerne vergessen, vor allem weil Fischstäbchen ja gut schhmecken.
In diesem Sinne, liebe Fischesser, protestiert ihr nur schön heuchlerich gegen den Walfang und verdrängt die Mitverantwortung für den hunderttausenfachen Meeressäugertod beim nächsten Biss ins Fischbrötchen. Guten Appetit.
Korrekt! Ich kaufe meinen Fisch aussem Ökoladen und hoffe, dass alles seine Richtigkeit hat. Aber mit Gewissheit trifft dein Vorwurf irgendwo auch auf mich zu. Die Diskussion hatten wir ja schon.
Ja, du hast Recht!
Warum ist es eigentlich schlimmer, einen Delfin zu töten, als ein Schwein?
Es gibt keinen wesentlichen Unterschied.
Als ich die Email schrieb, war mir klar, dass das für alle Staaten auf der Welt gilt. Ich kenne z.B. keinen Grossschlachthof, auf dem keine grauenhaften Zustände herrschen. Hühnerhaltung, Milchproduktion, Massentierhaltung im Allgemeinen, etc.
Ich könnte diese Email an fasst alle Menschen auf dieser Erde schicken -mich eingeschlossen!
Ergo: es ist heuchlerich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!