also "Komiker" stell ich mal zur Diskussion
Das dürfte eine wenig kontroverse Diskussion werden, zumindest hier.
Da dieser unerträgliche Proll aber Riesensäle füllt und seltsamerweise gerade Frauen ihn gut zu finden scheinen glaube ich fast, daß sich durch die Bevölkerung ein Humorgraben aufgetan hat, der immer größer und tiefer wird.
Früher war ich ja mal so blöd zu glauben, daß Humor was mit Intelligenz zu tun hätte, wobei eine plumoe Zote zwischendrin manchmal auch erheiternd sein kann - manchmal erheitert ja gerade die gut getimte Geistlosigkeit ungemein.
Ich hatte vorige Woche das eher zweifelhafte Vergnügen, meinen Sohn zu einem Konzert (Sagt man das so? Oder wie nennt man Auftritte von Comedians?) von Mundstuhl begleiten zu dürfen. ich hatte ihm zwei Karten zum Geburtstag geschenkt und war davon ausgegangen, daß er jemanden aus seiner Klasse oder sonstwen aus seinem Bekanntenkreis mitnimmt. Egal, ich mußte dann mit, damit die Karte nicht verfällt.
Vor ein paar Jahren war ich schon mal bei Mundstuhl; damals waren die Dragan und Alder Sketsche noch lustig. Inzwischen fand ich die ganze Veranstaltung nur noch peinlich, und ich hatte nicht den Eindruck, daß das an meinem weiter fortgeschrittenen Alter lag. Es war nur noch vulgär und Gossensprache; die witzigen Stellen konnte man an einer Hand abzählen, und da hätte man sich getrost noch ein paar Finger amputieren können.