@ Druide, Danke 🙂
Um die Unterkunft hat sich meine Freundin gekümmert. Relativ zentral im "historischen Zentrum".
Vom Flughafen zur Unterkunft 30 € Taxifahrt. Nach einem halben Tag machten sich die Abgase in meiner Lunge bemerkbar. Auf den ersten Blick will man nur noch aus die Müllhalde raus, Auf den zweiten fehlt einem noch die Armut auf, gepaart mit bedingunglose Freundlichkeit der Menschen.
Mit Abklingen der Flugstrapatzen wird die verborgene/ vermüllte Schönheit dieser Stadt sichtbar. Es ist einfach traurig, dennoch eine Reise wert. Allerdings abzuraten für Leute mit einer eingeschränkten Lungenfunktion.
Wetter bedingt besuchten wir gestern die Unterwelt...die Katakomben von San Gennaro. Beeinduckend ist es wie sich die Unterwelt dieser Stadt die "Oberwelt" widerspiegelt. Für die Stunde unter der Stadt hörte ich fast meine Lunge "Danke" ausatmen.
Gestern Abend waren wir Tango tanzen, heute noch Galleria Umberto anschauen, für andere Sehenswürdigkeiten haben wir keine Tickets bekommen. Morgen nehmen wir die Fähre nach Amalfi.
Das Wetter war nicht auf meiner Seite, es regnet fast ununterbrochen
Fotos kommen noch 😉