Gut, wenn du es unbedingt wissen willst...
Wir buchten einen Tisch im Sternerestaurant und wählten das vegetarische und das carnivore Menue sowie die alkoholische und nichtalkoholische flüssige Begleitung.
Es kamen ausgesprochen leckere winzige Kleinigkeiten mit jeweils passender flüssiger Begleitung auf den Tisch, immer mit wortreicher Erklärung des Chefkellners und des Someliers.
Es gab Tuna, Koberind, Kaisergranat, Steinbutt, gebackenes Kalbsbries, Lammzunge und etliches andere, was schon einzelnd sehr lecker war, aber es galt immer, die Komposition mit Soße und Gemüse zu kosten. Mann konnte sich vorstellen, wie die ZUbereiter mit der Pinzette winzige Möhrenstücke auf dem winzigen Fleisch- oder Fischwürfel drapierten.
Bis hierhin war ja alles gut. Nur leider entschied sich mein Magen, irgendeine dieser Leckereien nicht zu vertragen. Pünktlich nach dem letzten Gang entwich ich auf die Toilette. Dort konnte ich noch einmal schauen, was ich so schnabuliert hatte und erkannte das eine oder andere wieder.
Letztendlich guckte ich zu, wie 300 EUR im Orcus verschwanden.
Um das noch mal deutlich zum Ausdruck zu bringen: Vom Prinzip her war des Essen sensationell und jeden Cent wert.