Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1380892 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.483
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8805 am: 07. Februar 2021, 17:34:26 »
Ich bin gepflegt in der Hansestadt geblieben. Hier ist es nur kalt, kein Schnee.
Daheim ist es weiß ohne Ende und windig. Straßenbahnen fahren nicht mehr. Busse stecken fest.
Töchting 03 (gezählt wird entsprechend des Alters abwärts) hängt auf dem Dorf bei ihrem Freund fest.
Ich hoffe, dass Töchting 02 war am Wochenende mit ihrem Freund in Ulm. Ich hoffe, dass die Beiden sich heute nicht auf den Weg nach Göttingen gemacht haben. Bislang keine Antwort.
Töchting 01 hat bestimmt ihre Wohnung weiter renoviert.
Bei meinen Eltern ist, passend zum Wetter, die Heizung ausgefallen. Vater nimmt Rum in den Tee.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8806 am: 07. Februar 2021, 17:48:44 »
....Bei meinen Eltern ist, passend zum Wetter, die Heizung ausgefallen. ....
Der Albtraum bei diesen Wetter. Strohmausfall genau so. Ich hab eigentlich morgen Früh die Handwerker in der Wohnung wegen Spülkasten und kaum Temperatur  im Bad. Aber ob die morgen kommen?

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8807 am: 07. Februar 2021, 17:50:57 »
Hier bei mir immer noch über null, aber ziemlich eklig draußen. Bei meiner Gnädigsten 100 km nördlich -6 Grad und Eisregen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8808 am: 07. Februar 2021, 18:02:46 »
Hier bei mir immer noch über null, ....
Das muss die Nähe zum Flughafen sein. Die enteisen alles auf großer Fläsche.  O0

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.690
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8809 am: 07. Februar 2021, 18:17:29 »
Das muss die Nähe zum Flughafen sein. Die enteisen alles auf großer Fläsche.  O0

Da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.  8)

Das Westerwaldkaff, in dem meine Mutter wohnt, ist derzeit telefonisch nicht erreichbar. Weder Festnetz noch Handy.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8810 am: 07. Februar 2021, 18:24:01 »
Gerade als ich spazieren gehen wollte, fing es an zu regnen. Habe paar Pflanzentöpfe in Sicherheit gebracht und wieder rein. Ab Morgen sollte ich eigentlich im Homeoffice sein, wollte aber ins Büro.

Mal schauen, was uns die Nacht mitbringt. Es regnet nicht mehr aber für Glätte ist bereits gesorgt.

 
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8811 am: 08. Februar 2021, 02:30:50 »
hier steht ein steifer Nord-Ost direkt auf der Haustür. Kein Schnee, aber - 7 Grad. Kein T-Shirt-Wetter.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8812 am: 08. Februar 2021, 04:46:45 »
-8, 3o cm schnee und es rieselt immer noch leise...
hund und katz betteln an der tür... raus, 10cm kreis und mit doppeltem tempo wieder rein.


und man sieht die comic-denkblase : ach du scheiße...
« Letzte Änderung: 08. Februar 2021, 04:48:27 von nigel48 »
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8813 am: 08. Februar 2021, 11:55:56 »
Ich habe den Tag frei genommen. Bis auf die Kälte sieht draußen harmlos aus.
Werde einen griechischen Apfelkuchen backen, heute ist ein mir lieber Mensch 80 geworden  :)
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8814 am: 08. Februar 2021, 15:16:19 »

Die heutige Mittagspause habe ich für meinen Wocheneinkauf genutzt,... - bei Hofer, Lidl und Eurospar,... - fast keine Kunden im Geschäft - sagenhaft !!! Wahrscheinlich waren die meisten Leute in den Apotheken und bei div. Teststraßen, um sich auf Covid-19 testen zu lassen um dann Termine bei den Frisören und Konsorten arrangieren zu können,...

LG v. Druiden

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8815 am: 08. Februar 2021, 15:23:17 »
Wahrscheinlich waren die meisten Leute in den Apotheken und bei div. Teststraßen, um sich auf Covid-19 testen zu lassen um dann Termine bei den Frisören und Konsorten arrangieren zu können,...
So läuft das jetzt in Österreich, offiziell?

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8816 am: 08. Februar 2021, 15:42:35 »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8817 am: 08. Februar 2021, 16:45:59 »
Ja, Österreich hält es nicht mehr aus.
Schnelltest für Kinder und Schüler in der Früh und für Erwachsene vor dem Friseurtermin.

Mein Chef macht sich bald Zöpfe  ;D....der tut mir wirklich Leid.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8818 am: 08. Februar 2021, 18:08:42 »
Minus 8 Grad und in der Nacht soll es noch kälter werden. Die Handwerker waren "nur" eine Stunde später als vereinbart da. Ansonsten ist hier Schnee schippen angesagt. Hier stehen LKWs  quer oder Transporter kommen nicht vorwärts. mein Auto und mein Stellplatz hab ich auch in ca. 2 Stunden frei geschaufelt damit ich morgen wieder ins Büro fahren kann.

PS: Bei den Temperaturen macht man sich keine Sorgen wegen Corona. Das Virus ist drausen schneller erfroren. Mal schaun ob plötzlich Mitteldeutschland in zwei Wochen mit niedrigen Infektionszahlen glänzen kann.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2021, 18:12:49 von Kulle »

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8819 am: 08. Februar 2021, 18:28:35 »
Und die Nacht zum Mittwoch erreicht minus 25 Grad laut Voraussage. Ich sollte da vieleicht mit freien Oberkörper raus und dann die Brusthaare abkratzen.