Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1381165 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8760 am: 18. Januar 2021, 11:11:47 »
Meine Frau meint es so gut mit mir.
Jetzt hat sie mir einen Blumentopf auf den winzigen Homeoffice-Tisch gestellt, damit es schöner wird.
 :-* :.) :-*

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8761 am: 18. Januar 2021, 11:30:36 »
Jetzt hat sie mir einen Blumentopf auf den winzigen Homeoffice-Tisch gestellt

Mit einem Kaktus drin?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8762 am: 18. Januar 2021, 11:42:36 »
Hyazinthen. Die fangen gerade an zu knospen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8763 am: 18. Januar 2021, 11:52:31 »
Das ist Liebe, Conte  :)  Machen wir auch oft so, dass einer dem anderen eine Kleinigkeit hinstellt, hinlegt.


Auch wenn Deine Frau vielleicht Heimweh hat, ist es doch schön, dass ihr dauerhaft beisammen seid. Wie macht ihr das sonst, wenn es Corona und die Reiseeinschränkungen nicht gäbe? Reist ihr dann immer zusammen in ihre Heimat oder trennt ihr euch dann für Monate wieder? Du bist noch berufstätig oder?


Unser Jüngster hat jetzt seine Freundin seit Beginn von Corona plus ein halbes Jahr nicht mehr live gesehen. Eigentlich wollten sie letztes Jahr heiraten. Sie sehen sich zwar täglich mehrfach über das Internet und nehmen am Leben des Anderen so teil, aber es ist natürlich nicht dasselbe. Bitter.
Tiere sind die besseren Menschen.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8764 am: 18. Januar 2021, 12:52:02 »
Das ist Liebe, Conte  :)  Machen wir auch oft so, dass einer dem anderen eine Kleinigkeit hinstellt, hinlegt.
:-*

Zitat
Auch wenn Deine Frau vielleicht Heimweh hat, ist es doch schön, dass ihr dauerhaft beisammen seid. Wie macht ihr das sonst, wenn es Corona und die Reiseeinschränkungen nicht gäbe? Reist ihr dann immer zusammen in ihre Heimat oder trennt ihr euch dann für Monate wieder? Du bist noch berufstätig oder?
Wir hatten vereinbart, dass sie in der schlechten Jahreszeit immer drei, vier Monate heim reist und ich mitkomme, solange mein Urlaubsanspruch das zulässt. Wenn ich in Rente kann, komme ich den ganzen Winter mit. Leider geht das jetzt nicht oder nur schwierig - das Königreich Thailand hat 14 Tage Quarantäne für alle Einreisenden verhängt. LKW-Fahrer dürfen quasi das Führerhaus nicht verlassen und so weiter. Wenn meine Süße trotzdem reisen will, könnte si das natürlich tun.


Zitat
Unser Jüngster hat jetzt seine Freundin seit Beginn von Corona plus ein halbes Jahr nicht mehr live gesehen. Eigentlich wollten sie letztes Jahr heiraten. Sie sehen sich zwar täglich mehrfach über das Internet und nehmen am Leben des Anderen so teil, aber es ist natürlich nicht dasselbe. Bitter.
Stimmt. Wo lebt sie denn? Wenn meine Frau jetzt seit einem Jahr in Thailand festsäße, würde ich den Job kündigen und nachkommen, mit Quarantäne. Aber junge Leute können sich so etwas noch  nicht leisten, das ist wirklich bitter.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8765 am: 18. Januar 2021, 15:37:07 »
Wo lebt sie denn? Wenn meine Frau jetzt seit einem Jahr in Thailand festsäße, würde ich den Job kündigen und nachkommen, mit Quarantäne. Aber junge Leute können sich so etwas noch  nicht leisten, das ist wirklich bitter.
Indonesien, Jakarta. Momentan sieht es da für Reisen ganz schlecht aus.
Für die Zukunft plant er, dass sie da auch leben werden und sich ihre Existenz dort aufbauen. Das Startkapital spart er hier fleißig zusammen.
Tiere sind die besseren Menschen.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8766 am: 19. Januar 2021, 13:31:09 »
Indonesien, Jakarta. Momentan sieht es da für Reisen ganz schlecht aus.
Oh ja. Ganz Asien. Jakarta ist auch ein besonders hartes Pflaster.

Zitat
Für die Zukunft plant er, dass sie da auch leben werden und sich ihre Existenz dort aufbauen. Das Startkapital spart er hier fleißig zusammen.
Mutig, aber gut! Aber besser nicht in Jakarta, diese Stadt hat nicht viel Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8767 am: 19. Januar 2021, 15:18:30 »
Mutig, aber gut! Aber besser nicht in Jakarta, diese Stadt hat nicht viel Zukunft.
Mutig finde ich es auch.

Kannst Du mir erklären, warum du in Jakarta nicht viel Zukunft siehst?
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Kulle

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8768 am: 19. Januar 2021, 15:29:50 »
.....Kannst Du mir erklären, warum du in Jakarta nicht viel Zukunft siehst?
Jakarta versinkt. Die haben zu schwer massiv auf sandigen Boden in flacher Küstennähe gebaut und nun Versinkt die Stadt.

Primus Flavius Fosssa

  • Gast
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8769 am: 19. Januar 2021, 15:40:55 »
Jakarta versinkt. Die haben zu schwer massiv auf sandigen Boden in flacher Küstennähe gebaut und nun Versinkt die Stadt.
Ein weiterer Grund ist zu  viel Grundwasserentnahme und natürlich der steigende Meeresspiegel wegen des schmelzenden Polkappen. Es gibt schon Pläne für eine neue Haupstadt.
Aber Indonesien ist riesig, und es gibt noch viele dünn besiedelte Gegenden in Kalimantan und Westirian - da findet sich noch ein Plätzchen für die beiden.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8770 am: 19. Januar 2021, 20:11:00 »
Danke! Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8771 am: 20. Januar 2021, 11:30:47 »
Ab wann gelten eigentlich die neuesten Cornona-Verordnungen? Dazu kann ich nichts finden.

Und wo bekommt man medizinische Masken oder FF2-Masken? Kann ich da auf Korbware im Kassenbereich hoffen?

Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8772 am: 20. Januar 2021, 11:45:40 »
In Bayern gab uns Söder diese Woche noch eine "Schonfrist", ab nächste Wochen wird abkassiert.

Die FFP2 habe am günstigsten beim Bäcker gekauft, aber sehe überall.
Da gab es eine Reportage vor paar Tagen in der Produkte mehrerer Hersteller geprüft worden und einige Minderwertige Produkte entdeckt. Wichtig ist das Vorhandensein von drei Ziffern neben dem CE Zeichen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.079
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8773 am: 20. Januar 2021, 11:51:12 »
Beim Bäcker?  ???
Obwohl, warum eigentlich nicht. Heutzutage verkauft ja jeder jeden Scheiß.

Wenn ich so eine Fälschung trage, krieg ich dann ein Bußgeld?
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8774 am: 20. Januar 2021, 12:17:39 »
Beim Bäcker?  ???
Obwohl, warum eigentlich nicht. Heutzutage verkauft ja jeder jeden Scheiß.

Habe ich ehrlich gesagt noch nicht geprüft. Es ging bei der Prüfung um die Durchlässigkeit.
Aber selbst in Krankenhäuser wurden diese Minderwertige Masken zeitlang benutzt und dann zurückgerufen. So zumindest die erwähnte Reportage.


Zitat
Wenn ich so eine Fälschung trage, krieg ich dann ein Bußgeld?

Tja, am Anfang war FFP2 Pflicht, dann kam die Schonfrist und gestern redet Söder von "FFP2 oder vergleibare Standard"  :.)
Erinnert mich an das Tüfteln bei der Ausschreibung von Maßnahmen, damit das ein oder andere Produkt in der engeren Wahl reinpasst.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein