Heutiger Slapstick, aber harmlos:
Heizungsmonteur gibt den Eltern Bescheid, dass er gleich die neue Anlage mal hochfährt und dann die Heizkörper entlüftet werden müssen.
Paps macht Mama rebellisch von wegen, dass in jedem Raum einer parat stehen muss, um die Ventile zu öffnen und das rausspritzende Wasser aufzufangen.
SchweSchwa wollten heute mal einen ruhigen Tag einlegen und sich um den eigenen Garten kümmern.
Nein, Mama ruft die beiden an: "Ihr müsst rüber kommen, wir brauchen Euch für die Heizkörper".
Jeder bekommt einen Ventilschlüssel in die Hand gedrückt.
Schwester und ich fragen nach Anleitung "Wie und wann".
Monteur sagt Bescheid, wenn es soweit ist. Eigentlich hätte es der Azubi machen sollen/gemacht. Also SchweSchwa hätten gar nicht kommen müssen. Egal.
Paps zeigt uns vorher, was wir machen müssen, wenn....
Wir antworten noch, dass wir dann auf den Bescheid vom Monteur warten. Gesagt, getan. Ich wieder hoch an meine Heizkörper und warte.
Lautes Geschrei von Schwester unten. Paps hatte dann mal ganz geschmeidig alle Ventile aufgedreht, Wasser spritzte kreuz und quer. Und der Monteur wunderte sich im Keller, dass er keinen Wasserdruck auf die Anlage bekommt.
War schnell geklärt......
Anschließend hat mein Schwager dann nach OK des Monteurs einen Heizkörper nach dem anderen entlüftet, während wir die vorherigen Pfützen aufgeputzt haben.
Paps war danach ganz ruhig und hat die Tageszeitung gelesen. Schwester hatte ihm gedroht, ihn beim nächsten Anlass einzusperren....
Altersstarsinn hatte er ja schon vorher. Aber sein Verhalten ist mittlerweile doch recht denkwürdig.
Es muss der Einfluss der vielen Tabletten sein. Wenn es sonst keiner macht, werde ich mal mit dem Hausarzt sprechen. Wenn das überhaupt zulässig ist heutzutage.