Die Zoller haben es wieder zurückgeschickt, wie ich gerade gelesen habe
Hä? Wieso das denn?
Die Knallköppe in Darmstadt beim Zoll sind auch ganz allerliebst.
Ich soll eine Rechnung vorlegen und einen Nachweis, daß ich exakt diese Summe bezahlt habe. Bezahlt habe ich mit Kreditkarte, kann aber keine einzelne Position meines Kreditkartenkontos ausdrucken. Was ich sonst so alles gekauft habe, geht die aber einen Scheißdreck an.
Kundenfreundliche Öffnungzeiten beim HZA Darmstadt: 7.00 Uhr bis 14.45 Uhr, außer freitags, da machen die schon um 14.00 Uhr zu. Zum Ausgleich machen die dienstags erst um 8.00 Uhr auf.
Für jeden Tag, den mein Päckchen dort unabgeholt liegt, verlangen die 50 Cent Lagergebühr - Kein Witz!
Der absolute Knaller ist aber der besondere Service, der für alle angeboten wird, die keine Zeit haben, zu diesen unmöglichen Öffnunszeiten zu erscheinen (Berufstätige z.B.). Man schickt dem Zollamt Rechnung und Zahlungsnachweis per Post, und für die lächerliche Gebühr von € 28,50 machen die ie Bürokratie fertig und schicken einem das Postpaket mit der Post direkt nach Hause! Echt geil, das.
Vielleicht sollten die, die sich sowas ausdenken, nicht so oft in die Asservatenkammer schleichen und von dem sichergestellten Dope naschen.