Das war letzten Donnerstag, der Emmissionsschutz Typ und der Kaminkeher fielen dieses Jahr gleichzeitig an. So habe ich den Termin auf 8:00 Uhr für 20 min ausgemacht.
Normalerweise lasse ich keinen Handwerker aus dem Augen, aber die sind keine Handwerker und ich dachte mehr als Messgerät hinhalten und Protokoll schreiben ist ja nicht und habe die zwei im Heizungsraum allein gelassen. Nach 10 min rufte mich der junge Mann und meldet Störung im Kessel und der R-Knopf für die Entriegelung ist nicht da
Der Knopf war wirklich nicht da, aber wo sollte er hin? keiner kommt an dem Kessel ran außer mir und ich weiss, dass ich ihn nicht kaputt gemacht habe
Naja, Ölstand war niedrig und deshalb die Störung aber auch für kurze Zeit kann man ohne Knopf nicht entriegeln. So die zwei sind gegangen. Ich konnte am selben Tag Öl auftreiben und bis zur Lieferung baute ich die Steuerungskasten aus. Was sehe ich da, der Knopf wurde gewaltig mit einem Gegenstand so fest reingedrückt, dass seitlicher Halter und das Feld gebrochen waren
Für die Entriegelung braucht man den Knopf eigentlich leicht zu drücken.
Nach dem Tanken habe ich die Heizung manuell entriegelt und den Typ wieder geholt.
Der Tag war hin, wieder ein Urlaubstag geopfert
Jetzt muss ich schauen wo ich ein Ersatzteil besorgen kann. Aber, nie wieder jemanden ans Haus allein lassen!