Zum Abschluss des Urlaubs wollten wir heute abend Essen gehen.
Im Netz ne geeignete Location ausgesucht, auf der Speisekarte schon mal ausgewählt, sicherheitshalber nen Tisch bestellt und die Tastatur vollgesabbert.
Meiner einer freute sich auf ein 250 g Rumpsteak.
Wir waren pünktlich da, der Kellner kam schnell mit der Speisekarte und kurz darauf mit der Frage nch unseren Getränkewünschen. Auch die 1. Runde kam in akzeptabler Zeit. Dann passierte etliche Zeit nix. Voll war der Laden nicht, der Kellner wuselte immer mal wieder vorbei, aber es dauerte, bis er sich bequemte, unsere Bestellung aufzunehmen. 2 mal Salat, eine Hühnerbrust und mein Steak. Anschließend passierte geraume Zeit wieder nix. Gut, ein medium zubereitetes Steak kann schon mal dauern. Eine Familie, die nach uns kam und nach uns die Bestellung aufgegeben hatte, war mit dem Essen fertig, als der Kellner mich fragte, ob ich der Gast mit dem Steak sei. Kurz darauf kam das Essen für meine Langmähnen und ich guckte in die Röhre. Das Steak sei leider aus, meinte er. Als Alternative wollte er mir ein Schweineschnitzel Wiener Art andrehen.So was kann ich grad ab. Ich freu mich den ganzen Tag auf ein Steak und er will mir ein paniertes und wahrscheinlich frittiertes Stück Schwein andrehen. Ich schickte ihn erst mal weg und studierte noch einmal die Speisekarte. Gefrustet entschied ich mich für eine Currywurst mit Salat. Immerhin bemerkte er bei meiner Bestellung, dass mein Bierglas leer war und fragte, ober mir ein Volles bringen solle, was ich bejahte. Currywurst ohne Bier macht ja wirklich keinen Sinn.
Und natürlich nahm das Elend kein Ende. Die Currywurst kam nach 5 min. Was nicht kam, war das Pils. Als wir fertig waren und er abräumte, hab ich ihn deshalb angepampt. Immerhin ging das Bier aufs Haus, aber das konnte die Stimmung auch nicht mehr retten. Also der Laden sieht mich nicht wieder.