Es geht um mein Domizil. In Punkto Dachsanierung, ich versuche mich kurz zu fassen: Am Samstag war ich - nach dem Truck-Trial - bei meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten (war 47 Jahre Dachspengler,...) ... blablabla. Ich erhalte von meiner Mutter ausreichend Finanzierung. So weit, so gut. ABER ich für meinen Teil weiß nicht, ob ich hier (alleine) bleiben möchte. Seit dem Tod von meinem Hund bin ich heute so "richtig lange" (von 16.30 Uhr bis jetzt) am Grundstück gewesen; ordentlich Staub gewischt, Staub gesaugt, aufgeräumt,... Haushaltskram) und zwischendurch im Garten Zillen geraucht, versucht zu eruieren, wie ich mich denn hier so fühle.
Ob wirklich zu Hause, oder "einfach hier",...oder ich will hier weg,... - ich weiß es nicht. Bisher (seit dem Tod meines Hundes) macht mir der Garten auch nicht "wirklich" Spaß. Ich werfe den Rasenmäher 1x pro Woche an,... schneide ggf. einige Brennnesseln und sonstiges Unkraut weg, damit die Bio-Tonne voll ist. Das war es dann schon. Und vermehrt stört mich dieser Wintergarten der Nachbarn (das beobachtet sein bzw. beobachtet werden können - keine Bange, ich habe keine Paranoia).
"Früher" - also vor meinem Spitalsaufenthalt - die Kombi Alk. + Tabletten machten "das" erträglicher/egal(er) - die Hauptsache war, dass es meinem Hund gut ging und ich mit ihm spazieren gehen konnte - "der Rest" (noch nicht mit Komplettsanierung fertig, Wintergarten,...) - war mir nicht so wichtig. "Nüchtern" und klar im Kopf und alleine am Grundstück, da sieht so manches - gefühlsmässig - ganz anders aus. Die letzten Wochen bin ich fast täglich am Abend mit dem Jeep herum gefahren,... - und versuchte mich eben abzulenken,... . Jetzt stehen aber wieder wichtige Entscheidungen für mich an,... - bin ein wenig sehr viel überfordert
Die Summe, was die professionelle Dachsanierung ausmacht, könnte als Anzahlung für eine z.B. Genossenschaftswohnung herhalten. Wenn ich diese Summe plus den bisherigen Ausgaben auf die Summe meines Hauskaufes hinzu rechne, dann wird mir das um diesen Preis wohl kaum jemand abkaufen.
Tja, die Magenschmerzen sind wieder vermehrt da seit Samstag... .
Vielleicht fällt ja der/dem einen oder anderen was hierzu ein... - DANKE im Voraus für's durchlesen und Eure Statements.
LG v. Druiden