Ich bin heute wieder gegen ca. 19.00 Uhr zu Hause angekommen - wurde, wie jeden Tag, mit Hundegebell begrüßt - ABER Pauli (schwarz-weißer Hund) humpelte. OK - ein, zwei, drei Gartenrunden - vielleicht hat er sich einen Dorn, oder sonstiges Zeugs,... eingetreten - ich habe nix gefunden.
Handy gezückt, sämtliche Tierärzte in der Umgebung kontaktiert,... - nach zig Telefonaten/Tonbandansagen,...blablabla - die 7te
war bereit, einen Hausbesuch zu machen. Beißkorb Nr. 1 - brachte nix, außer einer verbogenen Nadel (sie wollte ihm Antibiotika verabreichen) - der Teufl' hat uns gezeigt, was er mit seinen 11,5 Jahren noch alles kann. Beißkorb Nr. 2 (sehr eng geschnallt) - da ließ er erst Recht den Teufl' raus - sie konnte die Spritze nicht mal' "ansetzen".
Quintessenz: Pauli dürfte sich zwischen Ellenbogen-Schulter-Bereich "irgendwie" verrissen/verrenkt haben. Es ist nix' gebrochen, nix' ist angeschwollen. Alternative zur Spritze sind Tabletten - die wirken zwar langsamer, sind aber kein Problem, ihm zu verabreichen - die heutige Dosis hat er schon vertilgt. Schei.. auf die Kosten - die Tierärztin verlangte 70,-- - ich habe ihr 80,-- gegeben - ohne Rechnung - ist mir wurscht - Hauptsache Pauli wird wieder fit !
Sämtliche Besuche dieses Wo.E. (meine Mutter+ihr Lebensgefährte, Freunde...) --> habe ich abgesagt, ich will und muss den Teufl' beobachten und schonen,... - ich hoffe, er wird wieder ... - mein Kebbelzahn.
--><Druide>
P.S.: Mit Spaziergängen ist die nä. Tage nix' . Spät. am Sa. soll ich die Tierärztin kontaktieren, ob sich was gebessert od. ev. verschlechtert hat.