Im Nachhinein - Gedacht habe ich an euch und euch allen die schönsten Weihnachtstage gewünscht. Ich hoffe sehr, dass ihr das auch hattet.
Bei uns war es sehr schön. Zum ersten Mal musste ich wirklich gar nichts tun. Herrlich, nach über 40 Jahren ausgerichteter und sehr oppulenter Weihnachtsfeste war das ein sehr schönes Geschenk und ich habe es genossen. Wir haben uns erstmalig wegen Corona aufgeteilt - mein Mann mit zwei Kindern hier, seine Mittlere mit ihrer Familie bei sich daheim und ich ab Mittags bei meinem Sohn und seiner Familie bis ca. 22 Uhr und dann auch hier. Sehr schön, das hat mir gut gefallen, vor allem das lange Beisammensein mit meinem Enkelchen.
Schenken wollten wir Erwachsenen uns nichts, was nur teilweise geklappt hat. Ich habe von unserem Jüngsten einen neuen IMac bekommen, mein Mann eine Apple-Uhr. Wir waren völlig von den Socken und sind es immer noch ....
Am zweiten Weihnachtsfeiertag kam dann die Mittlere mit den Enkelchen auch hierher und wieder einmal musste ich feststellen, dass Weihnachten mit kleinen Kindern das Schönste ist. Das Staunen in den Kinderaugen, die ehrliche Freude und Begeisterung, das wärmt einfach das Herz.