Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1401651 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9075 am: 26. Dezember 2021, 00:19:51 »
Euch auch, aber mich treibt anderes um:
Gössel Nr. 2 ist mir als eigentlich liebenswertes Wesen bekannt, aber ich weiß natürlich nicht, was sie so aushäusig treibt.
Letztens äußerte sie: " Ich komme in die Hölle."       "Aha"
Und wenn ich in die Hölle komme, räumt der Teufel den Thron und sagt ehrerbietig: Willkommen zurück, Meister.

Ich hab mich weggeschmissen...
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2021, 00:22:12 von ganter »
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9076 am: 26. Dezember 2021, 11:55:54 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9077 am: 26. Dezember 2021, 23:31:08 »
Wie meinst du das?

Daß jetzt konsequent nach dem Ausweis gefragt wird. Ist relativ neu. In Restaurants wird immer noch eher selten danach gefragt.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9078 am: 26. Dezember 2021, 23:39:56 »
seit 12 jahren jedes weihnachten, jeder geburtstag. 24x weit genug daneben.

Dieses Jahr haben meine Instruktionen funktioniert. "Adelbert von Chamisso - Reise um die Welt" mit 140 Lithographien.

Rurik-Expedition: Die beschwerliche Suche nach der Nordwest-Passage

"Es war eine der letzten Segelschiffreisen um die Welt vor der Massen-Industrialisierung, als die Völker noch wenig voneinander wussten und das Reisen beschwerlich war. Die vor 200 Jahren begonnene Rurik-Expedition zeichnete sich durch die Teilnahme eines Dichter-Gelehrten aus, dessen akkurater Reisebericht bis heute amüsiert."

Lesenwert und unterhaltsam.

Offline Araxes

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.581
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9079 am: 26. Dezember 2021, 23:42:21 »
Ich kenne Wichteln nur als Vorwand für vorweihnachtlich-fröhliche Runden außerhalb der Familie.

Das heißt im Osten übrigens Julklapp bzw. vermutlich im ganzen Norden. Ist wohl schwedisch.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9080 am: 27. Dezember 2021, 09:21:34 »
Im Nachhinein - Gedacht habe ich an euch und euch allen die schönsten Weihnachtstage gewünscht. Ich hoffe sehr, dass ihr das auch hattet.

Bei uns war es sehr schön. Zum ersten Mal musste ich wirklich gar nichts tun. Herrlich, nach über 40 Jahren ausgerichteter und sehr oppulenter Weihnachtsfeste war das ein sehr schönes Geschenk und ich habe es genossen. Wir haben uns erstmalig wegen Corona aufgeteilt - mein Mann mit zwei Kindern hier, seine Mittlere mit ihrer Familie bei sich daheim und ich ab Mittags bei meinem Sohn und seiner Familie bis ca. 22 Uhr und dann auch hier. Sehr schön, das hat mir gut gefallen, vor allem das lange Beisammensein mit meinem Enkelchen.
Schenken wollten wir Erwachsenen uns nichts, was nur teilweise geklappt hat. Ich habe von unserem Jüngsten einen neuen IMac bekommen, mein Mann eine Apple-Uhr. Wir waren völlig von den Socken und sind es immer noch ....

Am zweiten Weihnachtsfeiertag kam dann die Mittlere mit den Enkelchen auch hierher und wieder einmal musste ich feststellen, dass Weihnachten mit kleinen Kindern das Schönste ist. Das Staunen in den Kinderaugen, die ehrliche Freude und Begeisterung, das wärmt einfach das Herz.   
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9081 am: 30. Dezember 2021, 15:53:46 »

Sodala - soeben ausgeloggt  :)  Die Büro-Agenden, samt lästigen Telefonaten und schei..-verda..ten E-Mails können mich mal !

Jetzt einmal "Auszeit" (Zeitausgleich und Urlaub) bis inkl. 09.01.2022  :D

LG v. Druiden  :musik

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.346
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9082 am: 31. Dezember 2021, 10:38:44 »
Ein Jahr neigt es sich dem Ende zu. Bei der Frage: was nehme ich mit und was lasse ich, ist mir aufgefallen, dass mein Gepäck Jahr für Jahr kleiner wird und dieses Jahr ist mein etwas kleiner Koffer voller Zuversicht, dass alles besser wird.

Ich wünsche euch und euren Lieben einen guten Rutsch, Gesundheit und ein schönes neues Jahr.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 877
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9083 am: 31. Dezember 2021, 23:26:33 »
Danke und auch von mir euch allen einen guten Rutsch und ein frohes gesundes friedensreiches gutes neues Jahr.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9084 am: 01. Januar 2022, 00:36:28 »
Auch von mir die besten Wünsche und vor allem:
Bleibt gesund!
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9085 am: 01. Januar 2022, 01:57:30 »
Frohes neues Jahr!
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9086 am: 01. Januar 2022, 11:55:10 »

Prosit 2022, miteinand' !  :)

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.984
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9087 am: 02. Januar 2022, 01:24:49 »
Tscha, wir haben den 2. Januar 2022 und wir haben Frühling. Seit Tagen Temperaturen um 10 Grad, selbst jetzt sind es 9 und der Flieder schlägt aus.
Die Kraniche, an sich Zugvögel, bleiben hier und kacken mir beim Überflug aufs Dach.
Hat wohl was mit dem Klimawandel zu tun.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9088 am: 02. Januar 2022, 12:00:42 »
11°C.

wird ein matschiger winter. ABER die 2. februarhälfte ist immer für frosteinbrüche gut. winters 4-10° und nächsten morgen hüfthoch schnee. (1965? ~ )
 etwas seltener anfang april. die rose vor dem fenster blüht bis april durch. zack 3 tage -10° . mitte 70er.
schneegestöber am 24. oktober.

extremes wetter gibts immer wieder.
klimawandel zeigt sich durch steigende durchscnittswerte und größere spitzen bei extremen ereignissen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.727
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #9089 am: 02. Januar 2022, 21:34:59 »
So, Feiertage rum. Morgen geht´s wieder ins Büro.

Silvester knapp verpaßt; die Wanduhr im Zimmer ging 25 Minuten nach.  :evil

Aber schön war´s.  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.