Autor Thema: Dayshift-Post  (Gelesen 1400437 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8940 am: 30. Mai 2021, 14:31:01 »
Am 25.05. habe ich mit meinem Planer telefoniert, getratscht und gelacht und verblieben, ich bringe ihm heute die Unterlagen vorbei und wir sollten uns die nächsten Tage vor Ort treffen. Er hat sein Büro in der Altstadt aufgegeben und betreut nur noch wenige Planungen in seiner Wohnung, wollte bis zur Rente den Stress reduzieren.
Heute bekomme ich die Nachricht, er ist am 26. unerwartet mit 64 verstorben.

Ich bin fassungslos und traurig  :'(....dabei war er die Ruhe in Person....
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8941 am: 02. Juni 2021, 10:14:03 »
Es gibt eine Billion Galaxien mit jeweils Milliarden von Sternen.
Und irgendwo da draußen gibt es garantiert einen Planeten, auf dem noch mehr Idioten leben als hier.
Ich finde, das ist tröstlich.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Mattieu

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.084
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8942 am: 02. Juni 2021, 11:10:50 »
Ich finde, das ist tröstlich.

Es sei denn, er ist erdähnlich und wir müssen dahin, wenn's hier den Big Bang gibt.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8943 am: 04. Juni 2021, 15:36:36 »

Sodala - die Nachbarn haben heute auch eine große Fichte fällen lassen,... - da auch ein Anhänger organisiert war, nutzte ich die Gelegenheit - und ich konnte meinen "neuen Grünschnitt" (€ 15,-- (fünfzehn) gab ich dem Traktorfahrer) gleich mitentsorgen. Das vormittägliche Fitnessprogramm (2 Stunden Sträucher, Stämme und Äste aufladen) war somit erledigt - und ich bin den Strauchschnitt los. Ein Teil - also, der "alte Grünschnitt" - der bleibt,... - als Wohnquartier/Unterschlupf,... - für die Igeln, Käfer, Bienen, Hummeln,... und sonstige Viecherleins,..  :) .

LG v. Druiden

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.981
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8944 am: 04. Juni 2021, 22:45:21 »
nützt ja nix
der eine oder andere mag schon mitbekommen haben, dass in mir ein kleiner Lyriker lebt. Nu muss er wieder raus.
Ich hörte was von "Mutter", "Butter" und "Futter" und nach etlichen Tagen kam heraus

Eine Ode an die beste Schwiegermutter

Schwiegermutter
Da sitzt die beste Schwiegermutter
In nem Stuhl auf einem Kutter
Und sie denkt, alles in Butter
Doch der Drache, der braucht Futter
Und er mag die Schwiegermutter
Also tunkt er sie in Butter
Denn dann ist sie Drachenfutter
Springt behende auf dem Kutter
Und verschlingt die Schwiegermutter
Doch die Mutter schmeckt ganz fies
Und nun geht’s  dem Drachen mies
Spuckt sie aus, die Schwiegermutter
Wieder auf den alten Kutter
So wurds nichts mit Drachenfutter
Aus der liebsten Schwiegermutter.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8945 am: 05. Juni 2021, 12:25:56 »
Ist das was Du nimmst frei verkäuflich, Du begnadeter Lyriker?   ;D :D
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8946 am: 05. Juni 2021, 13:24:52 »
Und der Schwiegersohn, der denkt:
wieder mal ne Chance verpennt  :evil ;D
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8947 am: 05. Juni 2021, 13:29:54 »
Ist das was Du nimmst frei verkäuflich, Du begnadeter Lyriker?   ;D :D

Long covid?  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.981
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8948 am: 06. Juni 2021, 01:42:46 »
Ist das was Du nimmst frei verkäuflich, Du begnadeter Lyriker?   ;D :D
das ist ja die Crux. So was läuft bei mir im Hirn auf Dauerschleife ohne irgendwelche Mittelchen. Möchte nicht wissen, was aus mir rauskommen würde, wenn ich irgendwelche Drogen nehmen würde.
Die fämily quakt eh schon rum, wenn ich bei irgendeinem Stichwort einen oder zwei raushaue.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8949 am: 06. Juni 2021, 12:20:35 »
Dann hätte ich doch gern eine signierte Erstauflage, falls Du das mal zu Papier bringst und einen Verleger findest. ;)
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8950 am: 06. Juni 2021, 20:14:21 »
Gestern Abend Essen gewesen. Mann, war das toll! Endlich wieder ansatzweise Normalität!  :)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.722
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8951 am: 06. Juni 2021, 20:20:36 »
Zum 6. Juni 1944:

Mt Nazis reden.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.344
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8952 am: 06. Juni 2021, 21:25:23 »
Gestern Abend Essen gewesen. Mann, war das toll! Endlich wieder ansatzweise Normalität!  :)

Ich war Mittwoch Kaffee trinken und zufällig sind zwei Tango Freunde getroffen. Gute drei Stunden über Gott und die Welt unterhalten. Zurück nach Hause ist mir aufgefallen, dass meine Sprache und die Fähigkeit sich auszutauschen sehr gelitten haben....es war eine Mischung aus Erleichterung und .... ich kann den Beigeschmack nicht beschreiben. Mir ist nochmal bewusst geworden, dass ich Tage gehabt habe, an den ich keinen einzigen Wort gesprochen habe, weil es keinen Menschen zum reden gab...Homeoffice, leeres Büro oder Wochenende und Feirtage.
Früher war es umgekehrt und ich bin ab und zu bewusst freie Kontaktlose Tage geplant und genossen.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8953 am: 24. Juni 2021, 18:41:38 »

Sodala - nach den heißen Tagen ist es nun endlich so weit - es regnet. "Beim Teutates !" - und zwar ganz schön stark,... vor wenigen Minuten hagelte es sogar,... - derzeit gipps ein kräftiges Gewitter und der Wind frischt auf.

LG v. Druiden aus Gallien - äh, ...- aus dem Wein4tel   ;)

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.855
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dayshift-Post
« Antwort #8954 am: 24. Juni 2021, 19:31:28 »

...nach dem Regen ist vor dem Regen,... - derzeit kurze Regenpause,... - doch das nächste Gewitter naht bereits,... - "da kommt heute noch einiges runter",...






LG v. Druiden