Autor Thema: Kühlschrank/Kombi  (Gelesen 2406 mal)

Offline Mattieu

• Supermann
  • Held Mitglied
Re: Kühlschrank/Kombi
« Antwort #15 am: 28. Oktober 2024, 11:35:17 »
Welchen Service braucht ein Kühlschrank?
Ist ernst gemeint, ich hab Kühlschränke, die vor 25 Jahren gebaut wurden, hab keine Ahnung, was heutige Geräte draufhaben.
Scheiße ist, wenn der Furz was wiegt.

Offline Kulle

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #16 am: 29. Oktober 2024, 19:56:02 »
Welchen Service braucht ein Kühlschrank? .....
Es geht darum wenn was defekt geht. Sonst nix.

Offline ganter

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #17 am: 30. Oktober 2024, 00:01:32 »
Anschluss und Entsorgung kostenfrei.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Yossarian

• Supermann
  • Held Mitglied
  • alter Sack
« Antwort #18 am: 30. Oktober 2024, 10:06:01 »
Es geht darum wenn was defekt geht.

Leider ist eine Reparatur nach Ablauf der Garantiezeit oft so teuer, daß man auch gleich wegschmeißen und neu kaufen kann. Manche Händler bieten Garantieverlängerungen an. Muß man selbst wissen, ob sich das rechnet.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline ganter

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #19 am: Gestern um 00:32:17 »
Anschluss und Entsorgung kostenfrei.
Pustekuchen
Die Lümmel stellten das eingepackte Teil mitten in die Küche und empfahlen sich. Der Anführer meinte auf meine Nachfrage; Anschließen heißt, den Stecker in die Steckdose stecken; das ginge erst nach 2 h Standzeit. Eigentlich hatte ich nen Zwanni in der Hand, aber da blieb er auch.

Also das Teil ausgepackt und 1 m³ Styropor und Plastikfolie ins Auto verbracht. Dann begann das Abenteuer "Anschlag von rechts auf links umzumontieren". Die Anleitung war leidlich brauchbar und Gössel Nr. 2 hat tüchtig geholfen. Wenn ich nicht einen wichtigen Zwischenschritt <überlesen hätte, wären wir nach 1 h fertig gewesen. SO musste die Hälfte wieder demontiert und neu montiert werden. Ein bisseken Sorgfalt hätte sich ausgezahlt.

Das tonnenschwere Teil von der Styropor-Bodenplatte zu befreien, war ein weiterer Akt, aber es ging. Nachher wird alles gereinigt und dann in Betrieb genommen. Der alte ist noch in Betrieb, es brennt also nicht. Ein Abnehmer hat sich auch schon gefunden.

"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline Kulle

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #20 am: Gestern um 20:41:15 »
Wie alt war das alte Gerät? Freundin hat wieder 50 KWH weniger verbraucht nach aktueller Zählerablesung.

Offline ganter

• Supermann
  • Held Mitglied
« Antwort #21 am: Gestern um 23:36:37 »
12 Jahre.
Bodo