Momentan ist es so das wir eigt. nur noch Vater und Mutter sind, nicht wirklich Freund und Freundin.
Das ist normal, sorry.
Mit wird vorgeworfen ich mache kaum was im Haushalt und habe keine Zeit für meine Tochter.
Auch das ist soweit "normal", denn Eure Umstände und Verpffichtungen und Aufgaben sind durch die Kinder gewachsen,
Darüber muss man reden, entweder verdient einer Geld und der Rest kümmert sich vorwiegend um die Kids.
Das ist auch ein Fulltime Job, so nebenbei erwähnt.
Oder man entscheidet sich die Kinder von "anderen" Leuten erziehen zu lassen, aber dann stellt sich die Frage warum Ihr Kinder in die Welt gesetzt habt.
Oder beide arbeiten dann muss man sich ein funktionerendes Konzept "basteln
"
Das sollte man eigentlich vorher weitestgehend geklärt haben,, bevor man Kinder bekommt.
Aber um das zu klären, hat man dann noch 9 Monate Zeit.
Ich habe ein Hauptjob und ein Nebenjob jeden zweiten Samstag, plus drei mal die Woche bin ich für 2 Std. im Gym mit Fahrtweg gerechnet.
Redet darüber und findet einen Kompromiss.
Ab wann ist für euch der Punkt gekommen, sofern jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, das ich Schluss gemacht habt?
Niemals, wir haben allerdings auch mal Nächtelang diskutiert und auch eine mögliche Regelung besprochen, falls wir uns trennen solltren.
Der Fokus lag da immer auf dem Wohl der Kiddies.
Über das andere muss man sich gegenseitig und am besten sachlich und leider unvermeidbar auch mit Emotionen "reden".
Wenn man nicht redet, wird eine häßliche Trennung allerdings immer wahrscheinlicher.
Ausnahme: Wenn sich physisch und psychisch "gekloppt" wird, ist Schicht im Schacht.