Autor Thema: Was soll ich tun ?  (Gelesen 939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Orakel888

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Was soll ich tun ?
« am: 02. Februar 2022, 03:36:04 »
Morgen liebe Gemeinde,
Ich habe vor paar Monaten ein Beitrag erstellt.
Ich will dazu nicht groß schreiben wer es lesen möchte soll einfach auf Profil schauen.
Aber es ging darum das meine Freundin mit jemanden heimlich geschrieben hat.
Damals hatten wir uns richtig gestritten ich sollte ausziehen sie wollte nicht nicht mehr. Aber nach 1-2 Tagen haben wir uns ausgesprochen. Wir haben geredet… ich habe meine Freundin damals nie so erlebt sie hat wirklich schuld Gefühle gehabt und war am weinen das es ihr leid tut das sie sowas hinterm meinem Rücken gemacht hat. Ich dachte es wäre alles super. Wir haben seit den richtig viel zusammen unternommen. Immer weg gefahren für paar Tage Mal ins Kino mal essen gegangen alles was viel besser. Ich habe alles gegeben damit sie die glücklichste Person auf der Welt ist. Vor 3 Wochen habe ich ihr Heiratsantrag gemacht sie hat ja gesagt… ich war der glücklichste Typ auf der Erde… bis gestern.
Ich fange mal so an meine Freundin macht viel mit Instagram. Achsen ich am Samstag Abend festgestellt habe das sie ihren Status geändert hat (Status war ein Verlobungsring mit meinem Profil nahmen das sie vergeben ist) bzw. komplett gelöscht hat hat, habe ich sie drauf angesprochen. Sie meinte mein Gott das ist doch nur Status ich verstehe nicht was du hast. Hat mir alles gut geredet… ich dachte mir na gut kann sein. Aber die Tage danach hat sie wieder ihren Verhalten geändert. Bzw nicht geändert aber ich habe es gemerkt das irgendwas faul ist. Sie Kamm zu mir noch VorgeTern und gestern an wollte kuscheln küssen alles wie es sein soll… bis ich heute mal heimlich an ihren Handy drauf gegangen bin… ich weis das mach man nicht aber ich wüsste das was faul ist. Als erstens Pin geändert… habe aber es herausgefunden und was finde ich auf Instagram schreibt sie wieder mit den Typen von zwei Monaten… ich konnte nicht viel lesen weil alles gelöscht war außer ein Satz von den Typen „ich mag es nicht wenn man mich ignoriert“ Leute ich verstehe die Welt nicht nicht mehr… sie tut bei mir alles wäre alles in Ordnung Nimmt mein Heiratsantrag an und alles warum ???
Die Situation zwischen uns ist eskaliert ich sollte wieder rausgehen… sie hat mir sowas gesagt wie sie will nicht heiraten sie war unter Druck… das sie ne Pause will und was weis ich was alles. Wieso frage ich mich will sie die ganze Zeit meine Hand halten mich umarmen alles und belügt mich immer wider wenn ich sie frage ob sie wieder Kontakt zu den Typen hat ???
Was würdet ihr machen, wie kann ihr mir helfen ? Ich will sie nicht verlieren
Ich bin ein Kämpfer ich kämpfe bis zum Ende aber ich kann nicht immer so betatscht werden.
Ich bedanke mich im Voraus.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was soll ich tun ?
« Antwort #1 am: 02. Februar 2022, 05:12:33 »
entweder trennst du dich von deinem mißtrauen oder der frau.
sonst werden scylla and charybdis dich irre machen.
nimm mit freude und dankbarkei, was sie dir gibt und gib auch.
alles andere geht dich nichts an.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Orakel888

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Was soll ich tun ?
« Antwort #2 am: 02. Februar 2022, 05:24:41 »
Danke für die Antwort.
Ich kann es aber nicht begreifen warum ich andauert angelogen werde… und diesen spiel mit mir so tun als wäre alles für Sie aber Nachhinein irgendwie doch nicht.

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Re: Was soll ich tun ?
« Antwort #3 am: 02. Februar 2022, 06:37:24 »
bis ich heute mal heimlich an ihren Handy drauf gegangen bin… ich weis das mach man nicht aber ich wüsste das was faul ist. Als erstens Pin geändert… habe aber es herausgefunden und was finde ich auf Instagram schreibt sie wieder mit den Typen von zwei Monaten…

bist du bescheuert? das geht dich nichts an. - ich würde dich sofort rauswerfen.
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.990
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was soll ich tun ?
« Antwort #4 am: 02. Februar 2022, 07:28:33 »
nimm mit freude und dankbarkei, was sie dir gibt und gib auch.
alles andere geht dich nichts an.

Das ist zu viel verlangt von einem Orakel.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 18.232
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was soll ich tun ?
« Antwort #5 am: 02. Februar 2022, 09:11:19 »
 Orakel, Debakel... 😏
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline schnorchel

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 741
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was soll ich tun ?
« Antwort #6 am: 02. Februar 2022, 14:07:30 »
Die Krux ist, daß du dich als Kämpfer siehst und nicht aufgeben willst. Klar ist das (d)eine Stärke, aber in diesem Fall deine entscheidende Schwäche.  Du willst nicht loslassen, dabei wäre Loslassen das, was dich vorwärts bringt, dir Erkenntnisse verschafft. Weniger über sie als über dich.

Siehe den Satz "Der Mann, der auch ohne Frau leben kann, ist der, der am besten mit Frauen leben kann."

Tatsächlich ist das Problem nicht, daß sie dich belügt – sondern dass du erwartest, dass sie zu dir immer allumfassend ehrlich ist.

Das mag beknackt klingen, jedoch: Was hält dich bei dieser Frau, wenn für dich Belogenwerden ein Ausschlusskriterium ist? An welche deiner Bedürfnisse oder sehnlichsten Wünsche rührt sie, die du bei keiner anderen befriedigt zu finden fürchtest?

Was wäre denn, wenn sie hier und da ihre Geheimnisse hat, aber dort, wo es für dich entscheidend darauf ankommt, sie zu dir steht, für dich da ist, du dich auf sie verlassen kannst? ("Action speaks louder than word".) Dazu müßtest du aber erst einmal für dich klären, was das ist.


Du kannst sie unter Druck setzen und vielleicht geht sie das ein Stück mit, aber vermutlich nur so weit, wie unbedingt nötig. Besser – und das ist der eindeutig schwerere Part – ist, du lässt sie  kommen. Indem du ihr Raum gibst, vielleicht sogar sie frei gibst. Und sie erleben lässt, wie es ganz ohne dich ist.

Dazu noch so'n Satz: "Halte das Glück wie einen Vogel. Fühlt er selber sich frei, bleibt er gerne auf deiner Hand".

Selbstverständlich immer mit der Gefahr, dass sie künftig nicht mehr mit dir will. Doch dann ist das geklärt, und du investierst nicht noch weiter in etwas, das ohnehin nicht funktioniert.


Du willst verstehen, warum sie so handelt, wie sie handelt. (Und im weiteren vermutlich wissen, wie du sie dazu bekommst, dass sie sich ändert und zu dir zurückkommt).

Doch der einzige Mensch, den du ändern kannst, bist du selbst.
Erkenne dich selbst.
Erkenne, wer du bist.
Erkenne, warum du bist, wie du bist.

Kann sein, dass du diese Frau danach immer noch willst.
Kann genausogut sein, dass du sie dann nicht mehr willst, weil ihr nicht wirklich zusammenpasst.


Jedoch eines ist gewiss: Wenn du so weiter verfährst wie bisher, wirst du auch nur bekommen, was du bisher bekommen hast.

Das ist immer das Doofe an den Problemen der Ratsuchenden: In Wahrheit wollen sie das Problem nicht lösen, sondern das Problem soll sich selber lösen und sie wollen so eingefahren weitermachen können wie schon immer, obwohl gerade dies sie erst zu dem Problem geführt hat.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2022, 14:12:07 von schnorchel »

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.990
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was soll ich tun ?
« Antwort #7 am: 02. Februar 2022, 14:39:41 »
Besser – und das ist der eindeutig schwerere Part – ist, du lässt sie  kommen. Indem du ihr Raum gibst, vielleicht sogar sie frei gibst. Und sie erleben lässt, wie es ganz ohne dich ist.

Wieder mal zu viel verlangt von einem Orakel  ;D
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Ahab

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was soll ich tun ?
« Antwort #8 am: 02. Februar 2022, 20:57:58 »
Kann sein das ich mich wiederhole. Aber wenn es wie eine Ente quakt und wie eine Ente watschelt, könnte es tatsächlich eine Ente sein ! Zum Glück tut sich hier im Forum nicht wirklich viel. Aber ich stehe trotzdem kurz davor, eine Sissy Ecke anzuregen. In der all jene, die vor lauter Tränen die Bäume nicht mehr sehen gegen die sie dauernd rennen, sich ausheulen können.

Ganz abgesehen davon, bestärkt dein Beitrag mein Vorurteil, das du mit Mädels die dauernd ihr Smart in den Händen haben, nichts als Ärger hast.

Und ganz abgesehen davon, frage ich mich, warum du nicht von selbst drauf kommst, warum sie ihren Status bzw. ihr Profil wohl modifiziert hat ? Es ist doch ganz einfach: Wenn sie zu dir steht, tut sie das überall.
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 18.232
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was soll ich tun ?
« Antwort #9 am: 02. Februar 2022, 21:30:54 »
Ganz abgesehen davon, bestärkt dein Beitrag mein Vorurteil, das du mit Mädels die dauernd ihr Smart in den Händen haben, nichts als Ärger hast.

Diese ganze Social-Media-Scheiße ist des Teufels.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Ahab

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was soll ich tun ?
« Antwort #10 am: 02. Februar 2022, 23:25:16 »
Diese ganze Social-Media-Scheiße ist des Teufels.

Zum Glück habe ich gar keine Zeit für diesen (A)Social-Media Mist.

Es gibt aber noch Hoffnung ! Wenn du, so wie ich gelegentlich, 3 Tage lang nicht mal merkst das der Akku deines Smart leer ist.
I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 18.232
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Was soll ich tun ?
« Antwort #11 am: 03. Februar 2022, 09:02:17 »
Wenn du, so wie ich gelegentlich, 3 Tage lang nicht mal merkst das der Akku deines Smart leer ist.

Vorbildlich!  ;)
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Opiman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Was soll ich tun ?
« Antwort #12 am: 10. Februar 2022, 18:01:47 »
Vorbildlich!  ;)

Damit umgehen ist wie mit allen anderen Dingen, in maßen und wissen was man damit macht.

Zurück zum Thema, Misstrauen ist aller Anfang Ende und jemand zu kontrollieren auf welche Art
und weise, ist das Ende!  Es zeugt davon das einfach kein Vertrauen mehr da ist, Du einfach nur
noch Bestätigung sucht, für das was bereits fakt ist. Sie ist nicht ehrlich zu Dir!
Du kannst weiter darüber grübeln wieso und warum, ändern wirst Du es nicht. Ein guter Rat und
den kannst du überall nachlesen, du bist der Preis in der Beziehung, will Sie Ihn nicht, dann musst
du jederzeit bereit sein zu gehen! Es gibt Grenzen und die werden nicht überschritten. Ende!

Offline Ahab

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was soll ich tun ?
« Antwort #13 am: 21. Februar 2022, 09:16:42 »
Damit umgehen ist wie mit allen anderen Dingen, in maßen und wissen was man damit macht.

Sehe ich anders. Der ganze (A)Social Media Mist führt meiner Meinung dazu, das die Leute nur endgültig verlernen miteinander zu sprechen. Irgendwann erfindet jemand kleine Monitore, die man sich auf die Stirn pappen kann. Damit man - anstatt umständlich zu Lächeln - dem Gegenüber schnell und effektiv einen Smiley senden kann. Was mich am meisten nervt, ist die Tatsache, das es so viele Heckenschützen in den (A)Social Medien gibt. IRL kriegen sie das Maul nicht auf, aber bei FressenBook & Co machen sie andere nieder.

Geh nur mal mit 4,5 Leut*innen irgendwo einen Happen Essen. Meist ist es doch so, das einer von den Depp*innen schon das Smartphone*in in den Pfoten hat, bevor die Kellner*in mit der Speisekart*in aufläuft.

I'm a MOF ( Mean old fart )

Was sie schon haben wollen Frauen nicht !