Autor Thema: Wie würdet ihr reagieren ?  (Gelesen 1623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Orakel888

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Wie würdet ihr reagieren ?
« am: 02. Dezember 2021, 08:50:37 »
Guten Tag Männer,
Ich wollte um euer Rat bitte wie ihr in diese Situation handeln würdet.
Ich fange mal an…
Es geht darum das ich heimlich Handy vom meine Frau untersucht habe weil ich gemerkt habe das irgendwas nicht stimmt sie mir aber die Wahrheit nicht sagt.
Ich habe bei ihr auf Handy etwas entdeckt. Ich habe herausgefunden das sie heimlich mit ihren Arbeitskollege schreibt… das schlimmer ist nicht nur das sie es hinter mein Rücken gemacht hat sonder auch das sie die Nachrichten versteckt und gelöscht hat. Mich mach die ganze Sache echt krank. Ich weiß nicht mal worüber die geschrieben haben oder sonst was. Ich habe sie drauf angesprochen… sie ist etwas ausgerastet das ich einfach an ihrem Handy gehe (was in den Fall mir scheiss egal war) sie hat als Begründung zu mir gesagt das sie es heimlich gemacht hat weil sie Wüste das ich so ausrasten würde. Für mich ist das aber kein Grund den Chat zu verstecken und vor allem zu löschen…. Von ihr erfahre ich nicht die Wahrheit und den Chat kann ich nicht rückgängig machen… sie hat mir geschworen das da nichts war… sie hat den auch ihren Nummer und alles gelöscht…
Ich sitzen aber seit zwei Wochen und bin am überlegen ! Ich drehe durch weil ich nicht weis was da vor gefallen ist ! Für mich ist die ganze Sachen komisch. Ich wollte den Typen selber zu rede stellen, aber meine Frau hat mir gesagt das ich das sein lassen soll weil ihr das unangenehme währe, und wenn ich es mache dann würde sie mich verlassen !
Ich bin kurz davor den Typen auf der arbeiten zu besuchen bzw. anzuschreiben…
Wie würdet ihr den auf sowas reagieren ?
Ich bitte um euren Rat
Mit freundlichen Grüßen

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.630
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Wie würdet ihr reagieren ?
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2021, 09:35:23 »
Ich würde Dir dringen raten, Deine Kontroll- und Eifersucht mit therapeutischer Hilfe unter Kontrolle zu bekommen.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Wiesler

  • Gast
Re: Wie würdet ihr reagieren ?
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2021, 10:46:56 »


Ich bin kurz davor den Typen auf der arbeiten zu besuchen bzw. anzuschreiben…
Wie würdet ihr den auf sowas reagieren ?


Ich würde das nicht tun. Deine Frau ist die, mit der Du reden mußt. Ich schlage vor, Du fragst sie, ob es ein Problem zwischen Euch gibt.
Aber dazu mußt Du erstmal Deinen Zorn und Deine Eifersucht unter Kontrolle bringen. Sonst wird das Gespräch mit deiner Frau die Lage eher verschlimmern.

Gibt es eine Vorgeschichte? Du hast ja nicht einfach so ihr Handy gecheckt und - zack- da war die Nachricht vom Kollegen ...
Und vor Handykontrolle halte auch ich nichts.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2021, 10:51:14 von Wiesler »

Offline Orakel888

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Wie würdet ihr reagieren ?
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2021, 11:08:13 »
Ich würde das nicht tun. Deine Frau ist die, mit der Du reden mußt. Ich schlage vor, Du fragst sie, ob es ein Problem zwischen Euch gibt.
Aber dazu mußt Du erstmal Deinen Zorn und Deine Eifersucht unter Kontrolle bringen. Sonst wird das Gespräch mit deiner Frau die Lage eher verschlimmern.

Gibt es eine Vorgeschichte? Du hast ja nicht einfach so ihr Handy gecheckt und - zack- da war die Nachricht vom Kollegen ...
Und vor Handykontrolle halte auch ich nichts.

Ja es gab ne Hintergrund Geschichte. Es hat damit angefangen das sie überall unsere Bilder gelöscht hat bei Instagram oder Facebook. Seit den war das für mich komisch. Ich habe sie drauf angesprochen dann hat sie mir nur gesagt das ihr die Bilder nicht mehr gefallen haben und sie sowieso Instagram löschen will. Istagram würde sie aber nie löschen da sie sehr aktiv drauf ist. Das war nur eine schnelle Antwort von ihr. Zwei Tage später habe ich das mit den Chat erfahren. Ich bin sonst nie an ihren Handy gegangen. Das war ehr sie bei mir, aber ich hatte damit nie ein Problem. Ich habe nichts zu verstecken.

Wiesler

  • Gast
Re: Wie würdet ihr reagieren ?
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2021, 11:21:42 »
Ok, verstehe. Das würde mich auch verunsichern. Vor allem dann, wenn keine neuen Bilder mehr von Euch beiden von ihr gepostet werden.

Ich habe das Gefühl, da ist noch mehr ...
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2021, 11:39:34 von Wiesler »

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.630
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Opiman

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Wie würdet ihr reagieren ?
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2021, 12:30:38 »
Da bin ich bei Dir, denn das ist der Anfang vom Ende, wenn man soweit ist.
Man sucht förmlich nach der Bestätigung das etwas faul ist, möchte Beweise haben
damit Du dir einreden kann, ich habe nichts falsch gemacht! Mir ging es genauso.

Mein Rat, und Du wirst sehr schnell merken wo die Reise hin geht... streiten und
Diskutieren in einer Partnerschaft ist nicht mal eben gelernt, frag Sie ob Ihr Euch
nicht einfach mal zu einer Beratung anmelden wollt, ein Mediator wird schnell die
richtigen fragen stellen.

Sollten Aussagen von Dir oder von Ihr kommen, warum, wir haben Doch keine
Probleme, warum brauchen wir die oder den, nun ich denke dann wird es nur noch
schlimmer werden.
Solltest Du oder deine Frau wirklich Interesse daran haben, die Ehe weiterzuführen,
sollte das kein Problem sein. Denn Ihre Aussagen bezüglich der Fotos sind doch
schon verletzend genug, Du bist Ihr Mann und welchen Grund gibt es gemeinsame
Fotos zu löschen..





Wiesler

  • Gast
Re: Wie würdet ihr reagieren ?
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2021, 13:05:24 »
Orakel , Du schreibst leider sehr wenig zu dem Problem. Du hast geschrieben
„Zwei Tage später habe ich das mit dem Chat erfahren“ von wem? Was ist denn der Hintergrund?

Wie lief es denn so bei Euch bevor die Bilder gelöscht wurden?

Offline Orakel888

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Wie würdet ihr reagieren ?
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2021, 13:59:05 »
Orakel , Du schreibst leider sehr wenig zu dem Problem. Du hast geschrieben
„Zwei Tage später habe ich das mit dem Chat erfahren“ von wem? Was ist denn der Hintergrund?

Wie lief es denn so bei Euch bevor die Bilder gelöscht wurden?

Wie es bei uns gelaufen ist bevor die Bilder gelöscht worden sind:
Ich kann nicht genau sagen wann sie es gelöscht hat ich habe es Peer Zufall entdeckt.
Davor war alles super wie sonst auch.
Ich verstehe nur nicht warum sie es getan hat auf so eine Art und Weise und suche nach antworten.
Meine Frau ist selber in trennen ausgebrochen und hat gesagt das es ihr leid tut und das sie es nicht mehr weiter macht. Zurzeit sucht meine Frau viel nehe zu mir, mir kommt das vor als hätte die ein schlechtes Gewissen…
Wenn mir jemand sagen will das ich ein Eifersucht Problem habe, dann sorry aber ist halt meine Frau und ich kann es nicht ändern.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.142
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie würdet ihr reagieren ?
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2021, 13:59:13 »
 Da frage ich mich immer,  warum soviele Handies anscheinend nicht einmal mit einem PIN Code gesichert sind.  :.)

Ich würde Dir dringen raten, Deine Kontroll- und Eifersucht mit therapeutischer Hilfe unter Kontrolle zu bekommen.

Erstmal das.
Deine Frau ist die, mit der Du reden mußt. Ich schlage vor, Du fragst sie, ob es ein Problem zwischen Euch gibt.
Aber dazu mußt Du erstmal Deinen Zorn und Deine Eifersucht unter Kontrolle bringen. Sonst wird das Gespräch mit deiner Frau die Lage eher verschlimmern.

Gibt es eine Vorgeschichte? Du hast ja nicht einfach so ihr Handy gecheckt und - zack- da war die Nachricht vom Kollegen ...
Und vor Handykontrolle halte auch ich nichts.

Genau das.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Wiesler

  • Gast
Re: Wie würdet ihr reagieren ?
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2021, 14:17:16 »

Wenn mir jemand sagen will das ich ein Eifersucht Problem habe, dann sorry aber ist halt meine Frau und ich kann es nicht ändern.
Du kannst es nicht ändern, aber deine jetzige Frau könnte das ändern 😏

Aber wenn Du sagst dass vorher alles super war, dann würde ich mir einfach keine Sorgen mehr machen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.630
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Wie würdet ihr reagieren ?
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2021, 14:27:06 »
Peer Zufall

Wer ist das jetzt schon wieder?  :o

Zitat
ich habe es Peer Zufall entdeckt

Ganz zufällig beim Schnüffeln in ihrem Handy, was?  8)

Zitat
Wenn mir jemand sagen will das ich ein Eifersucht Problem habe, dann sorry aber ist halt meine Frau und ich kann es nicht ändern.

Erkenntnisresistent isser auch noch.  :.)

Da frage ich mich immer,  warum soviele Handies anscheinend nicht einmal mit einem PIN Code gesichert sind.  :.)

Weil das dem Mindestmaß an Vertrauen entspricht, das man zu seinem Partner haben können sollte. Umso schlimmer, wenn der dieses Vertrauen mißbraucht und sich auch noch zu seinen Funden die entsprechenden Filme fährt.

Davor war alles super wie sonst auch.

Das könnte es heute noch sein, wenn Du Deine Schnüffelei gelassen hättest.

Zitat
Ich verstehe nur nicht warum sie es getan hat auf so eine Art und Weise

Hat sie Dir doch gesagt: Weil deine Kontrolliererei ihr auf den Sack geht.

Ja es gab ne Hintergrund Geschichte. Es hat damit angefangen das sie überall unsere Bilder gelöscht hat bei Instagram oder Facebook.

Und das hast Du auch "rein zufällig" in Erfahrung gebracht?

Zitat
Ich habe sie drauf angesprochen dann hat sie mir nur gesagt das ihr die Bilder nicht mehr gefallen haben[/quote]

Mal in Erwägung gezogen, daß das schlicht und einfach stimmen könnte?

Zitat
Ich bin sonst nie an ihren Handy gegangen. Das war ehr sie bei mir, aber ich hatte damit nie ein Problem. Ich habe nichts zu verstecken.

Ihr habt beide einen massiven Sockenschuß.

Therapievorschlag: Werft Eure Handys weg. Beide.

Wie alt seid Ihr eigentlich?

Und habt Ihr auch echte Probleme draußen im wirklichen Leben?
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.142
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie würdet ihr reagieren ?
« Antwort #12 am: 02. Dezember 2021, 15:17:40 »
Zitat
Weil das dem Mindestmaß an Vertrauen entspricht, das man zu seinem Partner haben können sollte.

Den Pin Code kann man ja auch notfalls kommunizieren.Gespräche annehmen kann man ja immer noch, um den/die Geliebte des Partners zu sprechen.  :evil

Der PIN code dient erstmal grundsätzlich dazu, dass wirklich nicht  jeder x-beliebige Person , der mein Handy findet, damit machen kann, was er möchte.

In sehr "konfliktreichen" Beziehungen kann das hilfreich sein.
Wenn man allerdings den Drang verspürt, im Handy des Partner rumzustöbern, stimmt eh eschon twas grundsätzliches nicht.   :)
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2021, 15:19:29 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.142
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie würdet ihr reagieren ?
« Antwort #13 am: 02. Dezember 2021, 15:19:03 »
Zitat
Und habt Ihr auch echte Probleme draußen im wirklichen Leben?

Dito.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie würdet ihr reagieren ?
« Antwort #14 am: 02. Dezember 2021, 20:05:21 »
weil ich gemerkt habe das irgendwas nicht stimmt sie mir aber die Wahrheit nicht sagt.

Sie wird auch weiterhin nicht die Wahrheit sagen, jedenfalls nicht, solange es dadurch etwas für sie zu verlieren gibt.

… das schlimmer ist nicht nur das sie es hinter mein Rücken gemacht hat sonder auch das sie die Nachrichten versteckt und gelöscht hat.

Wie soll sie es denn sonst machen, wenn sie etwas zu verbergen hat.

… sie hat mir geschworen das da nichts war…

Kann stimmen oder nicht, aber wenn, dann war es jedenfalls mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zumindest Vorbereitungshandeln in eine gewisse Richtung.

sie hat den auch ihren Nummer und alles gelöscht…

Das ist keine Leistung, nachdem es entdeckt wurde. Bedeutet ohnehin nicht viel, wenn er ein Arbeitskollege ist und man sicher leicht auch so Kontakt haben kann.

Es hat damit angefangen das sie überall unsere Bilder gelöscht hat bei Instagram oder Facebook.

Typische Anzeichen von monkey branching. Sie will in social media als Single wirken.

Ich habe sie drauf angesprochen dann hat sie mir nur gesagt das ihr die Bilder nicht mehr gefallen haben und sie sowieso Instagram löschen will. Istagram würde sie aber nie löschen da sie sehr aktiv drauf ist.

Offensichtlich gelogen.

Ich wollte den Typen selber zu rede stellen,

Was soll das bringen. Der wird auch nicht die Wahrheit sagen, aber ganz sicher der Frau melden, dass ihr Eheoller bei ihm rumgefragt hat.

Meine Frau ist selber in trennen ausgebrochen und hat gesagt das es ihr leid tut und das sie es nicht mehr weiter macht. Zurzeit sucht meine Frau viel nehe zu mir, mir kommt das vor als hätte die ein schlechtes Gewissen…

Je gefälliger sie sich jetzt gibt, desto wahrscheinlicher hat sie Punkte auf ihrem Sündenregister gesammelt, die sie nun abarbeiten will.

Ich sitzen aber seit zwei Wochen und bin am überlegen ! Ich drehe durch weil ich nicht weis was da vor gefallen ist !

Was kann schon gewesen sein, entweder waren sie zusammen in der Kiste oder nicht. Die Frage sollte vielmehr sein, warum guckt sich die Frau im Hintergrund aktiv nach anderen Männern um und bereinigt ihre Profile um den derzeitigen Mann in der Außendarstellung. Dieses Problem liegt viel tiefer, als der vllt. diesmal bestenfalls gescheiterte Annährungsversuch an einen anderen Mann. Es kann ja auch durchaus sein, dass die Frau nicht etwa ihr Verhalten geändert hat, sondern dass er sich nicht mehr gemeldet hat und es nicht fortsetzen wollte.