In diesem Fall empfehle ich:
Omas bringt euch in Sicherheit, wenn Nigel aufkreuzt.
Wie das Leben in einem bestimmten Altersabschnitt ist, kann man natürlich immer erst selbst beurteilen, wenn man persönlich dort angekommen ist. Aber kann man wirklich irgendwann auf Grannies abfahren. Ich kann das aktuell für mich persönlich ausschließen und erwarte auch keine Änderung diesbezüglich.
Ich habe bisher den Eindruck, in den 40ern der Frau nimmt, sofern nicht bei vielen schon deutlich früher geschehen, die Attraktivität rapide ab, was ja auch dem natürlichen Kurs Richtung Menopause entspricht. Wäre ja auch komisch, wenn die Natur mit ihren zweckmäßigen Mechanismen bei kaum oder nicht mehr reproduktiven Frauen plötzlich deutliche Attraktivitätssignale setzen würde.
Die Folge wäre, das man als Normalbürger (also nicht Rockstar, Milliönär etc. mit dauerhaftem Zugriff auf jüngere Exemplare) mit 50+ irgenwann in Sexualrente geht, nicht, weil man nicht mehr könnte oder wollte, sondern einfach nur, weil man im Alltag schlicht keinen Zugriff auf hinreichend attraktive Frauen mehr hat, mit denen es befriedigend sein könnte. Für Leute in langzeitigen Gewohnheitsbeziehungen wird im Alter da natürlich anderes gelten.