Das Männerforum

Beziehungen - ernstgenommen => Allgemeine Beziehungsfragen => Thema gestartet von: Lene am 12. März 2021, 10:45:55

Titel: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Lene am 12. März 2021, 10:45:55
Genau sowas entspricht dem Männerbild
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Yossarian am 12. März 2021, 10:58:55
Nur fürs Protokoll und das Gesamtbild:

Wie alt seid ihr beide?

Hat Dein Freund diese "Trotzanfälle" schon immer (wenn ja, wie hältst Du das aus  ;) ), oder erst neuerlich?
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Korinthenkackerin am 12. März 2021, 11:46:07
@Lene

Dein Posting erinnert mich fatal an meinen Vater, der schon immer so war und mit 81 immer noch so ist. Absprachen, die heute getroffen werden, interessieren morgen nicht mehr und auch er reagiert trotzig/aggressiv, verweigert sich, droht, etc. Mein Vater hat eine ausgeprägte narzisstische Persönlichkeit. Da kommst du nicht gegen an, denn er selber hat ja keinen Leidensdruck (es ist ja ausgeschlossen, dass er schuld an irgendetwas wäre  :evil). Bei ihm ist es auch sehr oft so, dass er schlicht nicht richtig zuhört und nachher behauptet, das sei so nicht gewesen. Dass er nicht richtig zuhört liegt dann allerdings daran, dass es nicht direkt um ihn geht und die Unterhaltung deswegen nicht ausreichend interessant für ihn ist (also auch Teil seiner Persönlichkeit). Da kann man dann schon mal Absprachen überhören, trotzdem abnicken und nachher sagen, dass es diese nicht gegeben hätte  :P.

.. er bekommt "Trotzanfälle" die meiner Meinung nach in keinem Zusammenhang stehen (zumindest soweit ich das erkennen kann).

Für ihn ist der Zusammenhang vermutlich, dass du nicht gewillt bist, dich ihm genügend unterzuordnen und ihn damit nicht toll genug findest  :.) :evil


Früher habe ich gegen an gekämpft. Jetzt akzeptiere ich es und genieße die Zeit alleine.

Anders wirst du das langfristig auch nicht aushalten. Allerdings stellt sich für mich die Frage, warum du eine solche Beziehung weiterführen solltest? Hattest du schon früher einen Hang zu Männern, die dich schlecht behandeln? Frauen, die in ihrer Kindheit von ihren Vätern nicht wertschätzend behandelt wurden, neigen oft dazu, sich genau wieder solche Männer zu suchen, bei denen sie auch wieder nicht wertgeschätzt werden. Sprich - die Schuld liegt eigentlich nicht an an den Männern, sondern daran, dass du falsch auswählst  :evil. Ich habe selber jahrelang versucht, Beziehungen mit Arschlöchern zu führen, bis ich vor 15 Jahren aus meinem "Muster" ausgestiegen bin. Seitdem habe ich einen ausgesprochen netten Mann, den ich davor vermutlich nicht ein zweites Mal angeguckt hätte, weil er eben einfach ein Guter ist  :P.

Nun hast du trotz Männerforum doch eben wieder eine Frauensicht, hehe.

Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 12. März 2021, 11:54:30
Möglicherweise stimmt er zuerst zu, weil er sich - ggf auch gesellschaftlich - unter Druck gesetzt fühlt, aber es brodelt leise in ihm und später platzt es dann heraus. Dieses Prinzip kenne ixh von meiner Exfrau.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Yossarian am 12. März 2021, 12:23:26
Früher habe ich gegen an gekämpft. Jetzt akzeptiere ich es und genieße die Zeit alleine.

Ups, das hatte ich glatt überlesen.

Möglicherweise stimmt er zuerst zu, weil er sich - ggf auch gesellschaftlich - unter Druck gesetzt fühlt, aber es brodelt leise in ihm und später platzt es dann heraus.

Vermutung.

Für ihn ist der Zusammenhang vermutlich, dass du nicht gewillt bist, dich ihm genügend unterzuordnen und ihn damit nicht toll genug findest  :.) :evil

Vermutung.

Aus der Kristallkugel lesen kann Lene alleine; dafür braucht sie nicht herzukommen.

Zitat
Allerdings stellt sich für mich die Frage, warum du eine solche Beziehung weiterführen solltest? Hattest du schon früher einen Hang zu Männern, die dich schlecht behandeln?


Und weiter geht das küchenpsychologische Bullshutbingo.  8)

Hat noch jemand ein paar Buzzwords übrig, die er / sie hier ohne konkreten Anlaß mit aller Gewalt einbringen möchte?  :evil

Zitat
Ich habe selber jahrelang versucht, Beziehungen mit Arschlöchern zu führen, bis ich vor 15 Jahren aus meinem "Muster" ausgestiegen bin. Seitdem habe ich einen ausgesprochen netten Mann, den ich davor vermutlich nicht ein zweites Mal angeguckt hätte, weil er eben einfach ein Guter ist

Los der netten Männer: Sie kriegen nur die Frustrierten ab, die sich davor permanent sehenden Auges blutige Nasen (oft genug im wahrsten Sinne des Wortes) geholt haben.  :iro

Ja, ich bin heute ein ganz kleines bißchen destruktiv-aggressiv.  8)
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Korinthenkackerin am 12. März 2021, 13:45:20
Los der netten Männer: Sie kriegen nur die Frustrierten ab, die sich davor permanent sehenden Auges blutige Nasen (oft genug im wahrsten Sinne des Wortes) geholt haben.

 ;D  ;D  ;D
Ich werde ihn heute Abend über sein Los informieren und nach meiner blutigen Nase fragen...  :evil
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Yossarian am 12. März 2021, 15:54:04
Und ja die Anfälle hatte er schon immer.

Ich hab´s wahrscheinlich mal wieder wieder überlesen, aber wie lange seid Ihr jetzt zusammen?

Zitat
Am Anfang, in meiner Verliebtheit, habe ich teilweise echt gebettelt

Warum das denn?

Zitat
Vor ihm hatte ich eine sehr lange Beziehung mit dem Vater meines Kindes über 20 Jahre) der hat mich nicht muss behandelt.

Hä?

Meinst Du vielleicht "mies"?

Zitat
Wie würdet ihr das aus Männersicht beurteilen?

Er ist ein Arsch, und Du hättest ihm viel früher Einhalt gebieten sollen.

Zitat
Wie kann ich ihm klar machen, dass ich ihn will und liebe und schätze, aber auch meine Grenzen aufzeigen, dass er so ein Verhalten sich einfach schenken kann?

Wird schwierig. Du hast ihm das schon zu lange durchgehen lassen.

Zitat
Mal abgesehen von dem nicht sehen wollen, hatte er auch regelmäßig Anfälle in denen er mich beschimpft.

Geht gar nicht.

Zitat
Diese könnten wir aber durch gemeinsame Absprachen fast bis auf einige Ausnahmen beseitigen.

Was gibt es denn da abzusprechen?

Neugierige Frage: Welche Vorzüge hat er in Deinen Augen, die sein Verhalten aufwiegen?
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: simplemachine am 12. März 2021, 21:49:46
Meine letzte langjährige Beziehung war eher Bruder Schwester mäßig. Bei dem jetzigen ist, wahrscheinlich auch durch die ewige Streiterei der Sex der Hammer.

Damit ist doch eigentlich alles gesagt.

Der jetzige Beziehungspartner ist signifikant älter, autoritär bzw. dominant und baut mit seinem Verhalten genau dasselbe emotional aufgeladene Szenario auf, wie es die die streitbare Drama-Queen, die bewusst oder unbewusst auf besonders intensiven (Versöhnungs-)Sex aus ist, sonst auf weiblicher Seite tut. Das aufgebaute emontionale Potential ist nur Mittel zum Zweck für die nächste sexuelle Interaktion und diese Mechanismen halten die primär sexuell intendierte Beziehung zusammen. Es besteht also, sofern alles im gerade noch verträglichen Rahmen bleibt, im Prinzip kein Handlungsbedarf. Im Gegenteil, als Frau anzufangen, rational, also vom Kopf her, mit den Verhaltensweisen zu hadern, bringt nichts, wenn sie doch auf anderer Ebene vordringlich gebraucht werden. Nötig ist allenfalls ein Eingeständnis der eigenen Bedürfnisse und der damit einhergehenden Rolle in der Beziehung einschließlich der zur Verwirklichung notwendigen Über- und Unterordnungsmechanismen.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Yossarian am 12. März 2021, 22:08:29
Damit ist doch eigentlich alles gesagt.

Ja.

Grauenhaft, was Menschen für das bißchen Fickerei auf sich nehmen und mit sich machen lasse.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Mattieu am 13. März 2021, 12:49:43
Grauenhaft, was Menschen für das bißchen Fickerei auf sich nehmen und mit sich machen lasse.

Aber schön, dass es nicht so bleibt.
Die Erkenntnis kriegt wohl jeder, der alt genug wird.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Korinthenkackerin am 13. März 2021, 13:47:04
Genau sowas entspricht dem Männerbild

Aber du wolltest doch ein Männerbild, nachdem du in Frauenforen offenbar auch keine guten Antworten bekommen hattest  :P.

Ziemlich unreif nun von dir, dass du deinen Text wieder herausgenommen hast. Wenn du in einem Männerforum fragst, musst du eben auch einstecken können  :evil.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 13. März 2021, 21:05:07
Grauenhaft, was Menschen für das bißchen Fickerei auf sich nehmen und mit sich machen lasse.
Warum markierst Du eigentlich immer den Philosophen, statt Dich zu Deiner Asexualität zu bekennen?
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Yossarian am 14. März 2021, 18:57:29
Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll.

Dafür gibt es viele Gründe, die nicht in diesen Thread gehören.

Generell bin ich aber zu dem Schluß gekommen, daß Menschen sich allzuoft für einen sexuellen Kick zum Affen machen oder Schlimmeres.

Was die Threaderöffnerin hier über ihre Sexualität zum Besten gegeben hat, ist ein klassisches Beispiel dafür.

Wir können gerne einen eigenen Thread dafür aufmachen.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Yossarian am 14. März 2021, 18:59:28
Genau sowas entspricht dem Männerbild

Et vice versa dem Frauenbild.  8)
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: simplemachine am 15. März 2021, 23:44:17
Wir können gerne einen eigenen Thread dafür aufmachen.

Bin dafür.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Yossarian am 16. März 2021, 08:17:06
Bin dafür.

Na dann fang mal an.

Eröffne einen neuen Thread und berichte von Deinen ganz persönlichen Erfahrungen.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: simplemachine am 16. März 2021, 16:14:16
Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll.

Dafür gibt es viele Gründe, die nicht in diesen Thread gehören.

Wir können gerne einen eigenen Thread dafür aufmachen.

Die Offerte, "wir können gerne einen eigenen Thread dafür aufmachen" entsprang einem Dialog, an dem ich überhaupt nicht beteiligt war. Ich bin auch nicht asexuell oder "habe die Schnauze voll". Ich könnte die Inhalte ("viele Gründe, die nicht in diesen Thread gehören") selbst also gar nicht liefern, die da angekündigt waren.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Yossarian am 16. März 2021, 17:05:30
Ja klar mein Kleiner, kneif nur. Du hast doch sonst auch immer zu allem, von dem Du keine Ahnung hast, eine Meinung.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: simplemachine am 19. März 2021, 00:26:00
Naja, wenn der Gevatter nun doch nicht damit rauskommen will, warum er die schönste Nebensache der Welt nicht mehr praktiziert, ist das natürlich so hinzunehmen. Das Thema an sich wäre allerdings nicht uninteressant.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Araxes am 19. März 2021, 00:32:42
Naja, wenn der Gevatter nun doch nicht damit rauskommen will, warum er die schönste Nebensache der Welt nicht mehr praktiziert, ist das natürlich so hinzunehmen.

Er spiel kein Fussball?
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Yossarian am 19. März 2021, 06:53:28
Naja, wenn der Gevatter nun doch nicht damit rauskommen will, warum er die schönste Nebensache der Welt nicht mehr praktiziert,

Ich habe Angst, dabei versehentlich so was wie Dich zu zeugen.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Yossarian am 19. März 2021, 08:36:00
Er spiel kein Fussball?

Nein. Fußball hat mich schon als Kind nicht interessiert. Ich bin komplett afußballuell. Wahrscheinlich so ein Hormon- oder genetisches Ding, irgendwas Erbliches. Mein Vater haßte Fußball, mein Sohn macht sich nix draus, mein Großvater mütterlicherseits war einmal im Waldstation beio der Eintracht und hätte dort irrtümlich unschuldig Prügel bezogen, weil dem Typen, der vor ihm saß, eine Bierflasche an den Kopf geknallt war und der dachte, mein Großvater sei das gewesen; seitdem ist er nie wieder hin.

Es gibt weißgott spannendere Sportarten. Langweiliger als Fußball sind für mich nur noch Tennis oder Leute, die mit Autos oder Motorrädern im Kreis fahren.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: maxim am 19. März 2021, 10:31:03
Naja, wenn der Gevatter nun doch nicht damit rauskommen will, warum er die schönste Nebensache der Welt nicht mehr praktiziert, ist das natürlich so hinzunehmen. Das Thema an sich wäre allerdings nicht uninteressant.
Das ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Ficken ohne Erotik ist wie schlechten Wein zu trinken. Da höchstens 1% der Frauen eine erotische Austrahlung haben (jedenfalls ist das für mich so) und diese dann noch so um die 30 sind - eine Zielgruppe um die sich alle kloppen - kommt man zur Erkenntnis, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Mit Anfang 50 kam mir das so langsam zu Bewusstsein, nachdem die letzten Ficks zu mechanischem Rubbeln herabgesunken waren. Mit der Lektüre von Schopenhauers Welt als Wille und Vorstellung hab ich dann meinen inneren Frieden damit gemacht und das Kapitel abgeschlossen. 
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: nigel48 am 19. März 2021, 11:03:56
Zitat
nachdem die letzten Ficks zu mechanischem Rubbeln herabgesunken waren.


na ja, wenn man keine ahnung hat und etwas nicht kann, sollte man es lieber lassen.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: DieFrau am 19. März 2021, 11:17:11

na ja, wenn man keine ahnung hat und etwas nicht kann, sollte man es lieber lassen.

 ;D ;D ;D
Danke, Nigel.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Mattieu am 19. März 2021, 11:43:21
Mit der Lektüre von Schopenhauers Welt als Wille und Vorstellung hab ich dann meinen inneren Frieden damit gemacht und das Kapitel abgeschlossen.

Das mag vielleicht korreliert haben, aber in der Regel passiert physiologisches Absinken von Hormonpegeln ganz unabhängig von Erkenntnisgewinnen.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Yossarian am 19. März 2021, 11:48:24
Das mag vielleicht korreliert haben

Mit einiger Sicherheit. Es wird eine gesunde Mischung aus beidem gewesen sein.[/quote]

na ja, wenn man keine ahnung hat und etwas nicht kann, sollte man es lieber lassen.

Hört, hört!

Manchmal wird auch etwas langweilig, was man kann.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Yossarian am 19. März 2021, 11:52:42
Da höchstens 1% der Frauen eine erotische Austrahlung haben (jedenfalls ist das für mich so) und diese dann noch so um die 30 sind

Kann ich so für mich nicht bestätigen.

Mit 33 hatte ich mal ein Verhältnis mit einer 44jährigen mit jeder Menge erotischer Ausstrahlung. Die dürfte sie jetzt mit 76 wahrscheinlich verloren haben; aber wer weiß...  ;)

Zitat
kommt man zur Erkenntnis, dass sich der Aufwand nicht lohnt.

Und daß es lohnendere Tätigkeiten gibt, mit denen man die Zeit verbringen kann.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: nigel48 am 19. März 2021, 11:53:34
Zitat
Manchmal wird auch etwas langweilig, was man kann.


schon, aber man kanns noch  8)
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Yossarian am 19. März 2021, 11:54:35
Maxim schrieb nichts davon, daß er es nicht (mehr) kann.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: nigel48 am 19. März 2021, 11:57:40
ich kenn - nee kannte 80jährige, die mehr erotik besasse als 20jährige, die einen auf sexy machen.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: nigel48 am 19. März 2021, 11:59:06
ich mein auch nicht unvermögen, sondern qualifikation...
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Yossarian am 19. März 2021, 12:16:36
ich mein auch nicht unvermögen, sondern qualifikation...

Du meinst seinen Ordner mit Dankesbriefen befriedigter Frauen aus dem In- und Ausland?

Oder wie willst Du seine Qualifikation feststellen?
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: DieFrau am 19. März 2021, 12:52:34
Wir können gerne einen eigenen Thread dafür aufmachen.

Ich glaube, das sollten wir machen. Auch wenn ich den aktuellen Titel dieses Threads langsam für passend empfinde  ;D
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Yossarian am 19. März 2021, 13:02:47
Von mir aus können wie das hier weiterlaufen lassen. Die Threaderöffnerin ist mit ihrem ursprünglichen Thema eh beleidigt davongezogen.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: maxim am 19. März 2021, 14:59:38

schon, aber man kanns noch  8)
Lass dir versichern , Du Maulheld, dass diesbezüglich alles in Ordnung ist.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: maxim am 19. März 2021, 15:31:32
Mit 33 hatte ich mal ein Verhältnis mit einer 44jährigen mit jeder Menge erotischer Ausstrahlung. Die dürfte sie jetzt mit 76 wahrscheinlich verloren haben; aber wer weiß...  ;)
Ich hab nicht bestritten, dass es Ausnahmen gibt. 

Zitat
Und daß es lohnendere Tätigkeiten gibt, mit denen man die Zeit verbringen kann.
Wenn man auf eine reiche Erfahrung zurückblickt, kann man das so sehen.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: maxim am 19. März 2021, 15:44:12
ich kenn - nee kannte 80jährige, die mehr erotik besasse als 20jährige, die einen auf sexy machen.
In diesem Fall empfehle ich:
Omas bringt euch in Sicherheit, wenn Nigel aufkreuzt.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: maxim am 19. März 2021, 16:53:03
Du meinst seinen Ordner mit Dankesbriefen befriedigter Frauen aus dem In- und Ausland?

Oder wie willst Du seine Qualifikation feststellen?
Vielleicht meint er ein 'summa cum laude' Fickdiplom ?
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Yossarian am 19. März 2021, 17:26:52
Ficken cum laude sozusagen.  8)
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: maxim am 19. März 2021, 18:56:59
Ficken cum laude sozusagen.  8)
Seins ist von Ruth Westheimer an ihrem 80sten ausgestellt. 8)
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: simplemachine am 19. März 2021, 20:32:01
In diesem Fall empfehle ich:
Omas bringt euch in Sicherheit, wenn Nigel aufkreuzt.

Wie das Leben in einem bestimmten Altersabschnitt ist, kann man natürlich immer erst selbst  beurteilen, wenn man persönlich dort angekommen ist. Aber kann man wirklich irgendwann auf Grannies abfahren. Ich kann das aktuell für mich persönlich ausschließen und erwarte auch keine Änderung diesbezüglich.

Ich habe bisher den Eindruck, in den 40ern der Frau nimmt, sofern nicht bei vielen schon deutlich früher geschehen, die Attraktivität rapide ab, was ja auch dem natürlichen Kurs Richtung Menopause entspricht. Wäre ja auch komisch, wenn die Natur mit ihren zweckmäßigen Mechanismen bei kaum oder nicht mehr reproduktiven Frauen plötzlich deutliche Attraktivitätssignale setzen würde.

Die Folge wäre, das man als Normalbürger (also nicht Rockstar, Milliönär etc. mit dauerhaftem Zugriff auf jüngere Exemplare) mit 50+ irgenwann in Sexualrente geht, nicht, weil man nicht mehr könnte oder wollte, sondern einfach nur, weil man im Alltag schlicht keinen Zugriff auf hinreichend attraktive Frauen mehr hat, mit denen es befriedigend sein könnte. Für Leute in langzeitigen Gewohnheitsbeziehungen wird im Alter da natürlich anderes gelten.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Gianluca am 19. März 2021, 21:51:58
Ooch, Simple, wenne mal so richtig unter/auf einer 40er-Frau kommen solltest, wird sich Dein Weltbild aber sowas von ändern. Bis dahin wedel Dir mal schön einen von der Palme...
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: nigel48 am 20. März 2021, 00:23:53
dass eine alte dame noch jede menge erotische ausstrahlung hat, liegt an ihr.
wenn ich spitz bin, liegt es an mir. meine lust gehört mir.

wnn sein sexuelles system nur auf äußere reagiert, ist das dein ...ding.
dass deine interaktionen im bett von aktivität der pertnerin abhängen, hast DU geschrieben.

aber das kennen wir ja: die glocke tönt, wenn man sie schlägt.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: maxim am 20. März 2021, 18:50:29
Die Folge wäre, das man als Normalbürger (also nicht Rockstar, Milliönär etc. mit dauerhaftem Zugriff auf jüngere Exemplare) mit 50+ irgenwann in Sexualrente geht, nicht, weil man nicht mehr könnte oder wollte, sondern einfach nur, weil man im Alltag schlicht keinen Zugriff auf hinreichend attraktive Frauen mehr hat, mit denen es befriedigend sein könnte.
Es geht aber vor allem darum, dass das alte Reinrausspiel nicht mehr den selben Stellenwert hat wie früher, dass man alles stehen und liegen lässt dafür. Und man muss natürlich den Aufwand an Zuwendung berücksichtigen, den man investieren muss, das Gezeter,  was zwangsläufig irgendwann eintritt und die Ablenkung von den Projekten, denen man sich widmet.
Zitat
Für Leute in langzeitigen Gewohnheitsbeziehungen wird im Alter da natürlich anderes gelten.
Das wäre ?
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Yossarian am 21. März 2021, 16:21:25
Ich denke, das bringt es ganz gut auf den Punkt. (https://debeste.de/upload/05313618bacde4b4c5341a3c0c5f55e66536.jpg)
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: simplemachine am 21. März 2021, 20:34:24
dass eine alte dame noch jede menge erotische ausstrahlung hat, liegt an ihr.


Finde ich nicht. Ob ein Reiz triggert, liegt immer zuerst in der Person des Betrachters. Überhaupt sind Frauen in ihrer Attratkivitätswahrnehmung im Prinzip komplett von Männern abhängig. Sie geben sich daher gerne ein Erscheinungsbild, von dem sie sich maximalen Erfolg bei der Masse von Männern versprechen, etwa durch diese Gel-Fingernägel, blond gefärbte Haare, Extensions, aufgespritzte Lippen, Brustvergrößerung etc. Aber wenn ein Mann (trotz alledem) eine Frau nicht attraktiv findet, dann kann sie in ihrer passiven Rolle derjenigen, die betrachtet und bewertet wird, schlicht nichts machen. Ob eine Frau attraktiv ist, entscheiden letztlich also Männer. Und deren Beuteschema ist längst nicht so absolut gleich, wie gerne kolportiert wird.


Ich werde mich melden, wenn es wieder zum Thema kommt.

Das ist jetzt allerdings nur mäßig elegant nach Art der Frauen weggeduckt. Dass Thema kommt nicht erst wieder, sondern läuft doch schon längst.


Und mach mir den Erklärbar, Alkoholismus und Asexualität.

Haben nichts miteinander zu tun.

Hierzu bleibt noch weitergehend festzuhalten, dass Alkoholkonsum Sexualität eher deutlich zu fördern geeignet ist. Dies gilt auch für Frauen.


Noch ein Versuch, wo der Bezug zur Asexualität in dem Beitrag(ist eine ernst gemeinte Frage):

Der Unterschied liegt ganz einfach darin, ob ein Mann sich sexueller Handlungen enthält, weil er es für sich aktiv so entschieden hat oder ob einfach nichts läuft, weil man (je nach persönlichem Geschmack) nichts attraktives (mehr) kriegt. Letzteres könnte man wohl allenfalls als notgedrungene Asexualität bezeichnen. Eine derartige Asexualität bezieht sich demnach nur auf untaugliche Objekte, die aber ggf. die einzigen in Reichweite sind.

Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: DieFrau am 21. März 2021, 21:08:54
Das ist jetzt allerdings nur mäßig elegant nach Art der Frauen weggeduckt. Dass Thema kommt nicht erst wieder, sondern läuft doch schon längst.

Überhaupt nicht und deswegen.

Neues habe ich in diesem Thread bis jetzt nicht "gelesen". Bin bei dir was die "individuell hebeigerufene Asexualität" angeht.


Bei der Beziehung der TS scheint es um eine Bettgeschichte zu handeln(zumindest wie der Partner sich verhält und Gefühle oder Zukunftspläne waren nicht bekannt ), was sie nicht hören möchte und darauf die Flucht ergriffen hat. An so einer Beziehung ist ja nichts verwerfliches solange die Beteiligten damit einverstanden sind und vor allem es "noch" brauchen.

Dieses Verlangen herab zu werten, weil derjenige es aus welchem Grund auch immer nicht mehr verspüren oder wollen finde ich kontraproduktiv.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: simplemachine am 22. März 2021, 00:15:36
Neues habe ich in diesem Thread bis jetzt nicht.


Das ist doch aber genau der Punkt, Frauen sind eben selbst auch berufen, thematisch etwas (neues) beizutragen. Die bequeme Rolle der Zuschauerin am Rande mit ihren wertenden Kommentaren dazu, was mit anderen in deren Leben so los ist, wirkt irgendwann substanzlos. Da fehlt auf Dauer der eigene inhaltliche Beitrag. Frauen müssten doch auch eine Expertise dazu beisteuern können, ob sie Männer mit 60, 70 oder 80+ auf irgendeine Weise attraktiv finden, so, wie es unschwer oben umgekehrt der "Omanizer" schon getan hat.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 23. März 2021, 12:36:56
Der Unterschied liegt ganz einfach darin, ob ein Mann sich sexueller Handlungen enthält, weil er es für sich aktiv so entschieden hat oder ob einfach nichts läuft, weil man (je nach persönlichem Geschmack) nichts attraktives (mehr) kriegt. Letzteres könnte man wohl allenfalls als notgedrungene Asexualität bezeichnen. Eine derartige Asexualität bezieht sich demnach nur auf untaugliche Objekte, die aber ggf. die einzigen in Reichweite sind.
Du hast den Begriff "Asexualität" nicht begriffen.
Das ist weder eine Entscheidung, noch eine Not. Es ist die Abwesenheit sexueller Bedürfnisse. Asexuelle Leute entscheiden sich nicht gegen sexuelle Betätigung, sie kommen gar nicht erst auf die Idee.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Yossarian am 23. März 2021, 12:44:47
Das ist weder eine Entscheidung, noch eine Not. Es ist die Abwesenheit sexueller Bedürfnisse. Asexuelle Leute entscheiden sich nicht gegen sexuelle Betätigung, sie kommen gar nicht erst auf die Idee.

Das eine schließt das andere nicht aus, bzw. beides kann ganz gut Hand in Hand gehen. Wenn man sich ständig die Hand am Herd verbrennt, oder der selbstgekochte Fraß unerträglich schmeckt, hat man irgendwann keine Lust mehr, zu Kochen.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 23. März 2021, 13:57:26
Der Asexuelle hat nicht einmal Hunger.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Yossarian am 23. März 2021, 14:28:26
Der Hunger bleibt, aber der Appetit vergeht einem.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: Primus Flavius Fosssa am 23. März 2021, 14:31:24
So langsam glaube ich, simple und yossie sind sich eigentlich einig in dem Punkt, können es aber nicht so zeigen  :evil
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: DieFrau am 23. März 2021, 16:17:13
So langsam glaube ich, simple und yossie sind sich eigentlich einig in dem Punkt, können es aber nicht so zeigen  :evil

Man weiss ja nie  ;D
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: DieFrau am 23. März 2021, 16:19:43
Mal eine Auffrischung zu der Abgrenzung Asexualität - Schnauze voll/Abstinenz  (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Asexualit%C3%A4t#:~:text=Asexualit%C3%A4t%20bezeichnet%20die%20Abwesenheit%20sexueller,vorhandener%20F%C3%A4higkeit%20und%20Motivation%20daf%C3%BCr).)
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: maxim am 23. März 2021, 17:04:11
Das ist alles ein Wirrwarr von Begriffen, deren Begriffsshpären mit Sicherheit nicht scharf abgegrenzt werden können: asexuell,  demisexuell,  greyasexuell, nonlibidinös,  Appetenzstörung
Da können dann wieder neue Fachgruppen gebildet werden und Fördergelder eingesackt werden.
Im Grunde ist es einfach: Man unternimmt nichts - wofür die Gründe sehr vielseitig sein können - und dann passiert auch nichts. Will man ficken,  muss man erstmal hochaktiv werden und viel Zeit investieren. Die fehlende Jugend muss schließlich mit Geld und Mühe ausgeglichen werden. Dafür fehlt bisweilen die Zeit oder in manchen Fällen die Moneten.
Titel: Re: Danke, Ich bin nicht asexuell; ich habe nur die Schnauze voll
Beitrag von: simplemachine am 24. März 2021, 22:17:09
Du hast den Begriff "Asexualität" nicht begriffen. Das ist weder eine Entscheidung, noch eine Not. Es ist die Abwesenheit sexueller Bedürfnisse. Asexuelle Leute entscheiden sich nicht gegen sexuelle Betätigung, sie kommen gar nicht erst auf die Idee.

Die Definition ist viel zu eng. Ich glaube auch nicht, dass es Menschen gibt die absolut "gar nicht erst auf die Idee kommen", schließlich haben sie reizsensitive körperliche Gegebenheiten die zumindest in jungen Jahren entdeckt und wenigstens in Eigenregie frequentiert werden. Gerade bei Jungs/Männern wird wohl die sog. "Morgenlatte" kaum dazu führen, dass man dieselbe nicht mal zum Ansatz für irgendeine Reizreaktion nimmt. Die Vorstellung von insoweit vollständig "Ideenlosen" erscheint daher und vor dem Hintergrund des Inputs des Internets selbst für die denkbar schwächstens libidinösen Personen beider Geschlechter nicht mal ansatzweise realistisch.


Im Grunde ist es einfach: Man unternimmt nichts - wofür die Gründe sehr vielseitig sein können - und dann passiert auch nichts. Will man ficken,  muss man erstmal hochaktiv werden und viel Zeit investieren. Die fehlende Jugend muss schließlich mit Geld und Mühe ausgeglichen werden. Dafür fehlt bisweilen die Zeit oder in manchen Fällen die Moneten.


Die - vielfältigen - Gründe für ein solches Verhalten aufzuzeigen, ist allerdings das eigentliche Thema. Alles nur auch den Aufwand von Zeit/Geld zu schieben, erscheint mir zu kurz gegriffen. Denn die Leute geben allgemein für ihre Bedürfnisse viel Geld aus und widmen ihnen auch die nötige Zeit. Auf die Schnelle können hier auch fehlende emotionale Bindungsfähigkeit, tiefgreifende Enttäuschung vom anderen Geschlecht - "Männer alles Schweine" / "Frauen alles Schlampen" -, altersbedingter natürlicher Rückgang eigener Libido, physiologische reizmindernde Faktoren (Bluthochdruck, bestimmte Medikamente, männliche langjährige Fahrrad- bzw. Motorradfahrer etc.), religiöse bzw. moralische Hemmnisse, restriktive Erziehung in der Kindheit und einiges mehr herangezogen werden.