Autor Thema: Vorsätze 2021  (Gelesen 1202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganter

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 15.951
Vorsätze 2021
« am: 31. Dezember 2020, 00:32:39 »
Der Weg in die Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.
Also: Was nehmt ihr euch für 2021 vor?
1. Mehr Sport
2. Abnehmen
3. Freundlicher zu den Mitmenschen sein
4. Mehr Bio- und nachhaltigere Nahrungsmittel
5. mich von der Nichterfüllung der Vorsätze nicht deprimieren lassen.
"Männer definieren sich sowieso nicht über die Drogeneinwurfmenge."
"Im Vergleich zur bricom dürfte jede Wand einer öffentlichen Bedürfnissanstalt ein Quell unendlicher Weisheit sein...."
Bodo

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.144
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorsätze 2021
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2020, 00:38:45 »
Keine Vorsätze, einfach Dinge umsetzen.

So eine Liste ist mir zu anstrengend, die wird eh viel zu lang. 8)

 
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorsätze 2021
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2020, 00:53:09 »
Keine Vorsätze, einfach Dinge umsetzen.

So eine Liste ist mir zu anstrengend


So ist es.

Überhaupt weiss keiner was 2021 mit sich bringt.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorsätze 2021
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2020, 02:21:52 »
Die Zukunft ist immer ungewiss. Dessen ungeachtet ist Planlosigkeit trotzdem ein dummes Konzept. 

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Vorsätze 2021
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2020, 10:49:16 »
Die Zukunft ist immer ungewiss. Dessen ungeachtet ist Planlosigkeit trotzdem ein dummes Konzept.

Na dann laß uns doch mal an Deinen Plänen teilhaben.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Korinthenkackerin

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorsätze 2021
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2020, 11:48:38 »
Ich habe nie Vorsätze für irgendein Jahr. Wenn ich etwas in meinem Leben ändern möchte, dann tue ich das und mache es nicht von einem Datum abhängig :evil.
Ich hoffe eben einfach, dass 2021 mein Fitness-Studio wieder offen hat, dass wir generell wieder mehr unterwegs sein können, wieder Freunde treffen und in den Urlaub fahren dürfen, dass an meinem Arbeitsplatz soweit wie möglich wieder Normalität einkehrt, dass wir alle in der Familie und im Freundeskreis gesund bleiben und dass ich möglichst schnell diese Impfung bekomme (denn ich möchte die haben). Also alles nur Hoffnungen, aber keine Vorsätze  ;D.
Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt!
(Elbert Hubbard)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander Freiherr von Humboldt)

Offline amaru

  • Volles Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Vorsätze 2021
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2020, 12:34:35 »
Mein größter Vorsatz ist, mir keine idiotischen Vorsätze fürs neue Jahr zu machen.

Für alles andere... niedrig zielen ist die Devise.
Moderne Menschen sehen Gott nicht, weil sie nicht tief genug schauen (C. G. Jung)

Wer keine überzeugenden Argumente für das Böse hat, hat nur schwache Argumente für das Gute (J.B. Peterson)

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorsätze 2021
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2020, 14:34:05 »
Die Zukunft ist immer ungewiss. Dessen ungeachtet ist Planlosigkeit trotzdem ein dummes Konzept.

Er fragte nach persönlichen Vorsätze, nicht nach Pläne.

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.689
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Vorsätze 2021
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2020, 15:14:29 »
"Ich hoffe, im neuen Jahr wieder mehr wollen zu können und weniger müssen zu müssen."

Hans "Johnny" Klein
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.329
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorsätze 2021
« Antwort #9 am: 31. Dezember 2020, 15:18:42 »
"Ich hoffe, im neuen Jahr wieder mehr wollen zu können und weniger müssen zu müssen."

Hans "Johnny" Klein

Aktuell wie keiner andere.
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline Druide

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 7.837
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorsätze 2021
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2020, 21:26:33 »

...Vorsätze,... und/oder Pläne für 2021 - na ja,... im Haus und am Grundstück gründlich Ordnung machen (ausmustern, entrümpeln), mich weiterhin möglichst viel in der Natur aufhalten (Bewegung), fotografieren, mit mir selbst sorgsamer und friedvoller Umgehen, "alte, mich belastende Dinge/Muster loslassen", zu mir selbst finden,... - UND - last, NOT least !!! möglichst viel mit dem Motorrad, aber auch mit dem Jeep unterwegs sein,... - das fällt mir so ad hoc so ein.

LG v. Druiden  ;)