Autor Thema: Gewalt der Religionen  (Gelesen 26955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Gewalt der Religionen
« Antwort #60 am: 02. September 2020, 10:53:56 »
Recht auf Blasphemie.

Da möchte man Macron doch mal Beifall klatschen. Find ich gut und sehr mutig von Hebdo,  das noch mal abzudrucken.
Dass man heute überhaupt schon Mut für freie Meinungsäußerung haben muss, zeigt leider, wie viele wir schon von diesem Dreckspack unter uns haben.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Gewalt der Religionen
« Antwort #61 am: 02. September 2020, 11:19:21 »
Da möchte man Macron doch mal Beifall klatschen.

Unbedingt.

Man stelle sich vor, fundamentalistische Christen würden bei jeder Ausstrahlung von "Life of Brian" Amok laufen...  :evil
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gewalt der Religionen
« Antwort #62 am: 02. September 2020, 16:50:36 »
Nur, weil ein Verhalten nicht gegen die Gesetze eines Landes verstößt, ist es noch lange nicht geschmackvoll oder respektvoll gegenüber anderen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Gewalt der Religionen
« Antwort #63 am: 03. September 2020, 10:18:09 »
Und wer sich geschmack- und respektlos verhält in einem Land, in dem das erlaubt ist, den darf man mal eben ermorden, weil man sich beleidigt fühlt.

Wenn Du doch nur mal merken würdest, was Du für eine gequirlte Scheiße absonderst.  :P
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Gewalt der Religionen
« Antwort #64 am: 03. September 2020, 10:41:03 »
Wer in unser Land kommt bzw. sich in einem anderen moderneren Land als seinem Heimatland niederlassen, dort leben und alle Vorteile des Gastgeberlandes genießen möchte, hat sich verhaltensmässig den Regeln und Gesetzen des Landes anzupassen. Dazu gehört auch die erlaubte Satire als solche zu erkennen und zu akzeptieren. Wer sich nicht auf verbale Kritik beschränken kann und lieber morden möchte, gehört hier nicht her. Sollen sie alle wieder heimkehren und nach den Gesetzen ihres Landes leben, mit allen Nachteilen, die das Leben dort eben hat.

Genau die Toleranz, die Du, Simple, mit diesem Spruch forderst, kotzt mich zutiefst an und wird noch der Untergang unseres Landes sein.

Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Gewalt der Religionen
« Antwort #65 am: 03. September 2020, 10:50:47 »
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gewalt der Religionen
« Antwort #66 am: 03. September 2020, 19:29:32 »
Genau die Toleranz, die Du, Simple, mit diesem Spruch forderst, kotzt mich zutiefst an und wird noch der Untergang unseres Landes sein.

Yepp, das ist das Perfide daran.
 

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Gianluca

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2.487
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gewalt der Religionen
« Antwort #67 am: 03. September 2020, 20:45:16 »
In dem islamischen Land, in dem ich mich längere Zeit aufgehalten habe, wirst Du für viel geringere Vergehen mal so eben in Haft genommen.
Im Vergleich zu dem Gefängnis, das ich dort kennenlernen durfte - nein, nicht als Insasse, sondern Besucher eines Bekannten (er brauchte Haftcreme für seine Dritten) - sind die Haftanstalten hier in D Wellnessoasen.
Und wenn Du eine gewisse Zeit dort abgessen hast und die (in diesem Fall Deutsche) Botschaft die Kostenübernahme für Logis, Kost und Flug bestätigt hat, bringt Dich Shurti ratzfatz zum Flughafen und Tschüss!
Für dieses Vorgehen braucht es keinen Mord.
Nur am falschen Ort Photos machen, betrunken über die Stränge schlagen, Mietschulden über längere Zeit oder sonstiges Erregen öffentlichen Ärgernisses, tbc. Selbstverständlich auch Schmähungen in Richtung des Propheten. Dann bleibst Du aber länger in Haft, nebst körperlichen Züchtigungen.
Es gibt eben Regeln, die zu beachten sind. Hier, dort oder sonstwo. Ist auch nicht sonderlich schwierig.
Simple, Du schreibender Heckenschütze, komm mal aus Deinem Loch und schwafel nicht über Dinge, von denen Du ganz offensichtlich nix verstehst.
Auf LinkedIn berühmt zu sein ist genau so relevant wie Millionär bei Monopoly zu sein!

Offline simplemachine

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1.564
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gewalt der Religionen
« Antwort #68 am: 04. September 2020, 00:49:40 »
Was in anderen Ländern wäre, ist eine Sache und nicht unsere Sache, wir haben nunmal höhere kulturelle Standards. In D wären Schmähkarikaturen zu Lasten von einzelnen Bevölkerungsgruppen jedenfalls auf Dauer absolut nicht haltbar. Man stelle sich nur vor, eine Tageszeitung mit großer Reichweite würde hierzulande Schwulenkarikaturen veröffentlichen. Oder Judenkarikaturen. Oder Christenkarikaturen. Die Empörung wäre enorm. Das ist selbstverständlich keine Rechtfertigung für Gewalt. Aber hinterfragbar erscheint so ein Muslimenbashing in Frankreich schon.   

Offline nigel48

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 6.332
  • Geschlecht: Männlich
  • THINK !
Man fährt an den See, um zu schwimmen - nicht wegen der Mücken, oder? - Lemmy Kilminster

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Gewalt der Religionen
« Antwort #70 am: 04. September 2020, 07:46:39 »
In D wären Schmähkarikaturen zu Lasten von einzelnen Bevölkerungsgruppen jedenfalls auf Dauer absolut nicht haltbar. Man stelle sich nur vor, eine Tageszeitung mit großer Reichweite würde hierzulande Schwulenkarikaturen veröffentlichen. Oder Judenkarikaturen. Oder Christenkarikaturen. Die Empörung wäre enorm.
Leider! Und genau das ist diese falsche Toleranz, die mich so ankotzt. Wie eine dämliche Schafherde nehmen wir viel zu viel Rücksicht auf die Belange Anderer und stellen uns nur zu gerne selbst an den Pranger. Man denke nur an die Umbenennungen von Zigeunersauce, Negerkuss, etc. Lachhaft! Das ist keine Toleranz, das ist einfach nur dämlich und hat mehr mit vorauseilendem Gehorsam und Ducken zu tun.


Das ist selbstverständlich keine Rechtfertigung für Gewalt.
Gewalt? Mord! 12-facher sinnloser Mord!! Wegen einer harmlosen Karikatur fühlten sich Gäste dieses Landes religiös beleidigt.
Ich hätte jede Moschee in diesem Land abgerissen.

Aber hinterfragbar erscheint so ein Muslimenbashing in Frankreich schon.

Bashing wäre, wenn es dauernd und ununterbrochen geschehen würde. Es war und ist ganz normaler Humor.[/quote]
« Letzte Änderung: 04. September 2020, 07:54:47 von Nikibo »
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline Nikibo

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.974
Re: Gewalt der Religionen
« Antwort #71 am: 04. September 2020, 08:01:51 »
Was in andeeren Ländern wäre, ist eine Sache und nicht unsere Sache,

Ganz genau, es ist nicht unsere Sache, hier den Propheten zu verehren.


wir haben nunmal höhere kulturelle Standards.
Hatten wir! Durch die falsche Toleranz verkaufen wir sie immer mehr aus.
Tiere sind die besseren Menschen.

Offline DieFrau

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 8.342
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Gewalt der Religionen
« Antwort #72 am: 04. September 2020, 09:14:51 »
Man denke nur an die Umbenennungen von Zigeunersauce, Negerkuss, etc. Lachhaft! Das ist keine Toleranz, das ist einfach nur dämlich und hat mehr mit vorauseilendem Gehorsam und Ducken zu tun.

Ich habe mich auch gefragt, ob wir überhaupt noch Chinesische Küche sagen dürfen. Vor paar Wochen saßen wir mit Freunde der Tochter zum Essen, gebürtige Albaner(Schwul), eine Deutsch/Philippinen und eine Vietnamesin. Hintergrundmusik kam aus der Küche. Ich habe gefragt, ob die Musik chinesisch ist, war sie nicht, da habe ich gesagt: sie klingt aber so, als ob eine Chinesin mit ihrem Kaftan eine Holztür schiebt und chinesisch begrüßt. Ein Weltuntergang, die Vietnamesin ging auf mich los, meine Gedanken und Äußerungen sein rassistisch...Punkt aus. Keine Chance auf Diskussion.
Ich habe mich gerade noch Beherrschen können und sie nicht gleich rausgeschmissen. Der Respektlose Umgang mit den Freunden geht mir nicht an Aber ab da hat das gekränkte Biest hier Hausverbot.

Die neue Generation fühlt sich schon bei der Geburt beleidigt und merkt nicht mal, dass sie mit Dem Gefühl selbst anfängt, sich "rassistisch" zu verhalten.
Die Seuche mit dem Rassismus finde ich schlimmer als ein neues Virus.
« Letzte Änderung: 04. September 2020, 10:50:31 von DieFrau »
Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat!...Einstein

Offline phoenix

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gewalt der Religionen
« Antwort #73 am: 04. September 2020, 12:43:51 »
Sobald Du hier in D das Leben nach den Gesetzen unserer Kultur fordest, hagelt es fast schon reflexhaft "Nazi".  als Reaktion.
 :kotz

Tolerant sein heißt nicht, hier bei uns die Regeln von Immigranten zum gesetzlichen und maßgeblichen Rahmen machen zu müssen.

Multi Kulti bedeutet "Ausleben der eigenen Kultur im Rahmen und Einhaltung der Gesetze und  Regeln des selbst ausgesuchten Gast bzw neuen Heimatlandes".    :sauer1

Edit: Gastland durch Gast und Heimatland ersetzt.
« Letzte Änderung: 05. September 2020, 01:12:26 von phoenix »
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

Offline Yossarian

  • Supermann
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 19.715
  • Geschlecht: Männlich
  • alter Sack
Re: Gewalt der Religionen
« Antwort #74 am: 04. September 2020, 21:03:48 »
In D wären Schmähkarikaturen zu Lasten von einzelnen Bevölkerungsgruppen jedenfalls auf Dauer absolut nicht haltbar.

Blondinenwitze, Ostfriesenwitze, Juristenwitze...

Zitat
Man stelle sich nur vor, eine Tageszeitung mit großer Reichweite würde hierzulande Schwulenkarikaturen veröffentlichen.

Die besten Schwulenwitze erzählen die Schwulen. Noch nie was von Ralf König gehört btw.?

Zitat
Oder Christenkarikaturen.

Gibt es zum Glück en masse.

Weißt Du eigentlich, was für Witze Moslems über Christen machen, völlig ungestraft?

Simple, Du schreibender Heckenschütze, komm mal aus Deinem Loch und schwafel nicht über Dinge, von denen Du ganz offensichtlich nix verstehst.

So isses.
"I came to a point where I needed solitude and just stop the machine of thinking and enjoying what they call living, I just wanted to lie in the grass and look at the clouds."

— Jack Kerouac

Alte Männer sind gefährlich. Sie haben keine Angst vor der Zukunft.