In dem islamischen Land, in dem ich mich längere Zeit aufgehalten habe, wirst Du für viel geringere Vergehen mal so eben in Haft genommen.
Im Vergleich zu dem Gefängnis, das ich dort kennenlernen durfte - nein, nicht als Insasse, sondern Besucher eines Bekannten (er brauchte Haftcreme für seine Dritten) - sind die Haftanstalten hier in D Wellnessoasen.
Und wenn Du eine gewisse Zeit dort abgessen hast und die (in diesem Fall Deutsche) Botschaft die Kostenübernahme für Logis, Kost und Flug bestätigt hat, bringt Dich Shurti ratzfatz zum Flughafen und Tschüss!
Für dieses Vorgehen braucht es keinen Mord.
Nur am falschen Ort Photos machen, betrunken über die Stränge schlagen, Mietschulden über längere Zeit oder sonstiges Erregen öffentlichen Ärgernisses, tbc. Selbstverständlich auch Schmähungen in Richtung des Propheten. Dann bleibst Du aber länger in Haft, nebst körperlichen Züchtigungen.
Es gibt eben Regeln, die zu beachten sind. Hier, dort oder sonstwo. Ist auch nicht sonderlich schwierig.
Simple, Du schreibender Heckenschütze, komm mal aus Deinem Loch und schwafel nicht über Dinge, von denen Du ganz offensichtlich nix verstehst.